Studien



Drucken

In Vorbereitung: Versicherungskommunikation auf Facebook und im Social Web 2018

Veröffentlicht: 09.04.2018

Studie

Social Media ist zwar nicht gleichbedeutend mit Facebook, aber Facebook kann sehr gut als Lackmustest für die Social Media Kommunikation von Unternehmen gelten. In einer adaptierten Neuauflage der Facebook-Studie von 2013 legt AMC-Partner As im Ärmel erneut den Fokus darauf, wie und mit welchem Erfolg sich Versicherer auf Facebook positionieren. Zusätzlich werden die Erkenntnisse in den allgemeinen Social Media Kommunikationskosmos der jeweiligen Gesellschaft eingebettet und betrachtet.

Die Studie erscheint im PPT-Format und enthält Langzeitdaten und -analysen der gesamten Versicherungsbranche und detaillierte Analysen u.a. für folgende Versicherer:

Allianz, AXA, Alte Leipziger / Hallesche, ARAG, Barmenia, DEVK, Die Bayerische, ERGO Direkt, Gothaer, HanseMerkur, HUK-COBURG, Provinzial Rheinland, R+V, SV SparkassenVersicherung, Signal Iduna, Generali, Nürnberger und Zurich.

Die Studie ist zum Preis von 1.280,- Euro zzgl. 19% Ust. ab Dezember 2018 lieferbar. AMC-Mitgliedsunternehmen erhalten 10% Preisnachlass auf den Studienpreis.

Wenn Sie eine Analyse Ihres Versicherungsunternehmens im Rahmen der Studie wünschen, sprechen Sie uns bitte an.

In Vorbereitung: Versicherungskommunikation auf Facebook und im Social Web 2018

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















In Vorbereitung: Versicherungskommunikation auf Facebook und im Social Web 2018

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Marko Petersohn

    As im Ärmel
    Marko Petersohn
    Inhaber
    Im Dau 17
    50678 Köln


    Abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen.

In Vorbereitung: Versicherungskommunikation auf Facebook und im Social Web 2018

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden