Studie: Die Assekuranz im Internet, 29. Auflage 2025
Seit 29 Jahren der verlässliche Maßstab für digitales Benchmarking in der Versicherungsbranche. Einmal mehr haben wir die umfassenste Analyse der Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer durchgeführt - auch in diesem Jahr überzeugt die Studie mit hoher Aktualität, fundierter Methodik und praxisrelevanten Ergebnissen. Insgesamt 118 Websites deutscher Erstversicherer wurden detailliert untersucht, bewertet und in einem aussagekräftigen Ranking gegenübergestellt.
Damit liefert die älteste und renommierteste Internet-Studie der Versicherungsbranche wertvolle Einblicke in Trends, Entwicklungen und Best Practices im digitalen Kundenerlebnis.
So günstig kommen Sie zu keinem besseren Benchmarking Ihres Internet-Auftritts. Profitieren Sie von kompaktem Expertenwissen: Die Highlights und Erfolgsfaktoren der besten Versicherer-Websites werden prägnant herausgearbeitet. Zudem erläutert die Studie transparent und nachvollziehbar alle Bewertungskriterien – eine ideale Grundlage, um Ihren eigenen Internet-Auftritt gezielt weiterzuentwickeln und im Wettbewerb zu stärken.
Inhalte
Die Highlights der Branche. Auch in der neuen Auflage fokussieren wir uns auf vorbildliche Umsetzungen. In Form einer Top-Setcard zeigen wir komprimiert das „Best-Of“ einer als Top eingestuften Versicherungs-Website - und rücken so hervorstechende Umsetzungen ins rechte Licht. Denn wir sind überzeugt: Das Besondere zeigt, wohin die Reise der Versicherungs-Websites geht. Ferner lassen wir diesmal auch die guten Umsetzungen nicht außen vor. Mit einer kompakten Basis-Setcard geben wir einen Überblick über das Abschneiden des Mittelfeldes in den relevanten Analysebereichen der Studie.
Separat buchbare Studien-Upgrades. Auf Wunsch kann eine Darstellung für jede analysierte Website gesondert bestellt werden. Auch eine Detailbewertung welche die Umsetzung jedes einzelnen Studienkriteriums ausführlich erläutert, kann für jede analysierte Website als Studienmodul mitbestellt werden.
Konditionen
1. Unternehmen des AMC-Partnernetzwerks erhalten die Studie zum Preis von 1.450,- € als Unternehmenslizenz. Der Preis für Nicht-AMC-Mitglieder beträgt 2.780,- €.
2. Setcard-Darstellung eines einzelnen Versicherers. Auf Wunsch kann eine Darstellung jeder untersuchten Website zusätzlich bestellt werden (zzgl. 350,- € pro Website). Diese Darstellung fasst auf einer Seite in einem kurzen Kommentar die Highlights der jeweiligen Website heraus.
3. Website-Detailbewertung. Auch eine detaillierte Analyse, die jedes einzelne Studienkriterium ausführlich erläutert, kann zum Preis von zzgl. 950,- € bestellt werden (für die eigene Website und/oder für Websites weiterer Gesellschaften als direkter Benchmark). Unsere Website-Bewertung arbeitet die Stärken und Schwächen der eigenen Website heraus. Wir schauen uns an, wo es u. E. Optimierungspotential gibt. Wir gehen auf einzelne Bewertungsbereiche der Studie ein und stellen dar, welche Kriterien wir als nicht oder nur ansatzweise erfüllt erachten und machen ggfs. Verbesserungsvorschläge.
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% Ust.
Falls Sie neben der Studie weitere Module (2. Setcard-Darstellung und/oder 3. Website-Detailbewertung) bestellen möchten, schreiben Sie uns dies bitte ("Ihre Nachricht" im Bestellformular).