Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Netzwerkpartner



Drucken




Hypoport SE

Technologie für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft

Mit ihren rund 2.000 Mitarbeitern ist die Hypoport-Gruppe ein Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Sie gruppiert sich in vier voneinander profitierende Segmente: Kreditplattform, Privatkunden, Immobilienplattform und Versicherungsplattform.

Mit SMART INSUR betreibt unsere 100%ige Tochter Smart InsurTech AG eine webbasierte Versicherungsplattform für Verwaltung, Vergleich und Beratung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten bzw. -verträgen. Das voll integrierte System verbindet Prozesse und Datenflüsse von Versicherungsunternehmen und - vertrieben und ermöglicht mit seiner modernen Technologie den schnellen und direkten Vertragsabschluss, anlassbezogene Produktvergleiche, Konzeptberatung und effiziente Bestandsverwaltung. Die hoch automatisierten Prozesse der Plattform führen zu deutlichen Kostenvorteilen und nachhaltigem Geschäftserfolg für alle Markteilnehmer als Vertriebs- oder Versicherungsunternehmen.

Die Hypoport SE übernimmt als Muttergesellschaft innerhalb der Hypoport-Gruppe die Aufgaben einer Strategie- und Managementholding mit entsprechenden Zentralfunktionen. Ihr Ziel ist die Förderung und Erweiterung des Unternehmensnetzwerkes. Die Hypoport SE ist an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet und seit 2015 im SDAX vertreten.

 

Kernkompetenzen

AutomatisierungBusiness DevelopmentDigitalisierungInnovative TechnologienKünstliche IntelligenzProzessautomatisierungProzessoptimierungTechnologieberatung

 

Veranstaltungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Marcus Rex

    Hypoport SE
    Marcus Rex
    CSO Insurance Market
    Heidestraße 8
    10557 Berlin


    Marcus Rex verfügt über 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen im Bereich Banken und Finanzdienstleistung. Darunter 8 Jahre als Senior Vice President bei der Interhyp AG. Dort war er für den Aufbau das Privatkunden- und später für das Vermittlergeschäft verantwortlich. Als CEO Germany, führte er die Bayview Lending Group, Miami, in den deutschen Markt ein. Als Gründungvorstand etablierte er einen Immobilienfinanzierungsvertrieb im Franchising im deutschen Markt. Bevor er im Januar 2019 in den Vorstand der 100igen Hypoport Tochter SamrtInsurTech AG berufen wurde, war er drei Jahre als Geschäftsführer der PlanetHome Group für das Immobilienfinanzierungs- und Ratenkreditgeschäft verantwortlich. Seit Anfang 2021 verantwortet Marcus Rex als Chief Sales Officer Insurance Market das weitere Wachstum bei Hypoport im Segment der Versicherungsplattform.
 
Hypoport SE
Heidestraße 8, 10557 Berlin
Tel.: +49 30 42086-0