Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

AMC-Forum Kundendialog 2018

27.09.2018, 10:00 - 16:30 Uhr, Hamburg

AMC-Arbeitskreis Kundendialog Im AMC-Forum Kundendialog 2018 erleben Sie folgende Themen:

  • Der Kundendialog der Zukunft
  • Die Herausforderung, den richtigen Kunden zu finden und zu gewinnen
  • Empfehlungsmarketing zur Umsetzung bringen

Tagesordnung

10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC
10.15
Martin Nitsche
Der Kundendialog der Zukunft: Marketing & Life in a data-driven world
Martin Nitsche, Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband
Auf Basis von Touren in das Silicon Valley, nach Asien und gerade aktuell nach Tel Aviv diskutiert Martin Nitsche, Präsident des DDV und Chairman der Global Alliance of Data-Driven Marketing Associations mit den Teilnehmern, welche Trends uns in den nächsten Jahren erwarten und welche Rolle Big Data und Künstliche Intelligenz dabei spielen. Was bedeutet die Entwicklungen für das Marketing und wie werden diese den Kundendialog beeinflussen und ändern? Welche Erfolgsrezepte können wir in Deutschland übernehmen und wo muss die Assekuranz andere Wege gehen?
11.15
Kaffeepause
11.30
Fynn Monshausen
ROLAND Digital: Wer suchet der findet
Die Herausforderung, den richtigen Kunden für sich zu gewinnen

Fynn Monshausen, Head of Digital Sales, ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG, Köln
Die Geschäftseinheit ROLAND Digital bedient sämtliche digitalen Kundenkontaktpunkte und bietet Rechtsschutz-Produkte auf Vergleichsplattformen, bei Versicherern und bei Kooperationspartnern an. Dabei gilt es, insbesondere folgende Fragen zu beantworten: Wie kann man Kunden für sich begeistern? Wer sind die richtigen Kunden und wie können diese im Dialog zur Bewertung der Risikosituation gefunden werden? Mit diesen Fragen beschäftigt sich seit 2017 die Einheit ROLAND Digital und übernimmt von der Marktanalyse, der Produktentwicklung, über die technische und fachliche Anbindung an die Partner und den Vertrieb alle wichtigen Bereiche der Wertschöpfungskette. Im agilen Arbeitsmodus wurde so ein horizontales Team aufgebaut, welches den digitalen Markt ganzheitlich bearbeitet und mit geringen Abhängigkeiten nach außen, aus sich selbst heraus vollkommen agiert
12.30
Gemeinsames Mittagessen
14.00
Torben Tietz
Empfehlungen zur Umsetzung bringen: "Der Ball liegt am 11-Meter-Punkt"
Torben Tietz, Geschäftsführender Partner, MSR Consulting Group
Was ist günstiger, als neue Kunden über Empfehlungen zu gewinnen? Ein nicht unerheblicher Teil der Versicherungskunden ist bereit, eine Empfehlung auszusprechen. Die Lücke zwischen Empfehlungsbereitschaft und tatsächlicher Aussprache von Empfehlungen ist jedoch groß. In einem Impulsvortrag stellt Torben Tietz anhand von empirischen Ergebnissen vor, welche Strategien erfolgsversprechend sind, um die Empfehlungsquote zu erhöhen. Im Anschluss wird in einem Workshop erarbeitet, wie die Ergebnisse im Unternehmen umgesetzt werden können.
15.00
Kaffeepause
15.15
Diskussion und Erfahrungsaustausch
16.15
Planung der Themen für das nächste Treffen
16.30
Ende der Veranstaltung
 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Dialogmarketing, Verkaufsunterstützung und Kundenmanagement.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Kundendialog und Werbung & Verkaufsförderung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des Arbeitskreises für 2018 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.

 

Teilnehmerstimmen


AMC-Forum Kundendialog 2018

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Forum Kundendialog 2018

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Martin Nitsche

    DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
    Martin Nitsche
    Präsident
    Hasengartenstr. 14
    65189 Wiesbaden


    Martin Nitsche, Präsident des DDV. Das Präsidium des DDV ist zuständig für die übergeordneten Verbandsinteressen. Hier sind das Lobbying und die PR ebenso strategisch verankert wie die Themen internationale Verbindungen, Bildung und Forschung und Innovation sowie Finanzen. Das Präsidium führt den Dialog mit Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, um die Ziele des DDV konsequent voranzubringen und dem Dialogmarketing den Stellenwert zu geben, den es mit einem Investitionsvolumen von über 27 Milliarden per anno in Anspruch nehmen muss.
  • Torben Tietz

    MSR Insights
    Torben Tietz
    Geschäftsführer
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz, Jahrgang 1974, Partner bei MSR Consulting. Torben Tietz berät schwerpunktmäßig Finanzdienstleister - insbesondere Rechtsschutzversicherer, Krankenversicherer und Bausparkassen - sowie Industrieunternehmen mit B2B-Kundenbeziehungen. Das Augenmerk liegt jeweils auf Marktforschungsthemen. Thematischer Fokus der Projekte: Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Prozessoptimierung und Controlling aus Kundensicht, Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS, Produktmarktforschung für Dienstleister, Online-Marktforschungsmethoden, Qualitative Marktforschungsmethoden. Bevor Herr Tietz 2002 zu MSR Consulting kam, studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und war freiberuflicher Mitarbeiter bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.
  • Fynn Monshausen

    ROLAND Rechtsschutz AG
    Fynn Monshausen
    Head of Digital Sales
    Deutz-Kalker-Straße 46
    50679 Köln



AMC-Forum Kundendialog 2018

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden