Netzwerkpartner



Drucken




MSR Consulting Group GmbH

Die MSR Consulting Group ist Spezialist für das Management von Kundenbeziehungen, Vertrieb und Service. Seit 1990 unterstützen wir unsere Klienten mit Marktforschung, Managementberatung und Umsetzungsbegleitung. Unsere Klienten sind hauptsächlich Finanzdienstleistungs-Unternehmen (Schwerpunkt Versicherungen), kommen aber auch aus den Branchen Automobil und Industrie. Aufgestellt sind wir in zwei Unternehmensbereichen: MSR Consulting und MSR Insights.


MSR Consulting unterstützt die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zu Kundenmanagement, Vertrieb, Service sowie Vertriebs- und Servicenetzen. Hierbei dient die Kundenperspektive als Ausgangspunkt und Triebfeder für Veränderungen. Als Partner des Top - Managements arbeiten wir zielorientiert und lassen uns an den Resultaten messen.

Kompetenzen Managementberatung

  • Verhaltensänderung
  • Organisation- & Prozessoptimierung
  • Kundenmanagement
  • Servicestrategie
  • Vertriebsorganisation & -steuerung


Mehr über MSR Insights und unsere Aktivitäten im AMC erfahren Sie hier.

 

Kernkompetenzen

CRMCustomer Value ManagementKundenbindungKundenwertanalyseProzeßgestaltungQualitätsmanagementServicemanagementStornosenkung

 

Projekte


 

Veranstaltungen


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Michael Kullmann

    MSR Consulting Group GmbH
    Michael Kullmann
    Geschäftsführer
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Michael Kullmann, Jahrgang 1970, ist Partner bei der MSR Insights, schwerpunktmäßig im Bereich Customer-Intelligence. Hier ist er insbesondere verantwortlich für die Konzeption von Kundenzufriedenheitsmessungen in der Finanzdienstleistungsbranche, den Aufbau kontinuierlicher Controllinginstrumente und die Entwicklung von kundenorientierten Benchmarking-Instrumenten. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG, studierte er Sozialwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Sozialpsychologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Von 1998 bis 2000 arbeitete Herr Kullmann als Studienleiter bei IPSOS/ INRA Deutschland in der Konzeption und Durchführung nationaler und internationaler Adhoc-Forschungsprojekte. Seit 2001 ist Herr Kullmann bei der MSR Consulting beschäftigt.
 
MSR Consulting Group GmbH
Bayenthalgürtel 16-20 50968 Köln
Tel.: 0221 489 28-0