Arbeitskreise



AMC-Arbeitskreise

Der AMC bietet aktuell folgende Arbeitskreise an, die dem Erfahrungsaustausch der Unternehmen dienen.

 
  • Agenturführung

    Agenturen führen, entwickeln und beraten und letztlich erfolgreicher machen: Keine einfache Aufgabe für die Versicherungsunternehmen. Welche Führungsphilosophien und -strategien bewähren sich? » Weiter

  • Internet Full Service

    Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. » Weiter


  • Kundendialog

    Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing von Versicherungsgesellschaften. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog? » Weiter

  • Marketing für Vertriebspartner

    Für Vertriebspartner wie Makler und AO sind besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Werbung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, Online-Services - wie sieht der richtige Mix für meinen Vertriebspartner aus? » Weiter


  • Produktmanagement Komposit

    Aktuelle Entwicklungen und Trends bei Kompositprodukten, Differenzierung, Kundenbindung, Assistance, Praxisbeispiele, Produktinnovation und -entwicklung, Produktmanagement-Organisation – dies sind einige Themen des Arbeitskreises. » Weiter

  • Produktmanagement Kranken

    Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die private Krankenversicherung ändern sich vergleichsweise schnell, ein Ende der Reform(en) ist nicht in Sicht. Die Produktmanager der Versicherer müssen kurzfristig KV-Produkte modifizieren bzw. neue entwickeln. » Weiter


  • Produktmanagement Leben

    Im Bereich der Altersvorsorge sind neue Strategien für das Management und den Vertrieb von Renten- und Lebensversicherungsprodukten gefragt. Grund genug, sich regelmäßig im AMC-Arbeitskreis zu treffen. » Weiter

  • Werbung & Verkaufsförderung

    Werbung ist eine wesentliche Maßnahme zur Markenführung. Aber genauso wichtig sind Maßnahmen rund um den POS oder Events, die Marken erlebbar machen. Was sind die Voraussetzungen für erfolgreiche Markenkommunikation? » Weiter