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AMC-Forum Kundendialog 2017

11.07.2017, 10:00 - 17:00 Uhr, Düsseldorf

AMC-Arbeitskreis Kundendialog Im AMC-Forum Kundendialog 2017 werden wir aktuelle Themen und Trends rund um die Kundenansprache und den anschließenden Dialog präsentieren und diskutieren:

  • Über welche Kanäle erreichen wir die Kunden heute?
  • Wie erkennen wir den aktuellen Bedarf der Kunden?
  • Wie erkennen wir Trends in der Kommunikation?
  • Wie können wir online und offline genau die Botschaften gestalten, die Response erzielen?
  • Welche Best Practices gibt es, was können wir voneinander lernen?

Schwerpunkt: User Experience und Customer Journey Mapping

Erfolgreiche Dialogkampagnen orientieren sich stets am Kundenverständnis. Customer Journey Mapping dient als Grundlage für das Verständnis, wie Kunden den Weg zur Lösung ihres Anliegens erleben. Wir lernen ausgezeichnete Dialogkampagnen kennen, erfahren wesentliche Grundlagen zur Methode des Customer Journey Mappings, erproben die Methode am Beispiel Kundenreise „Vom Bedürfnis zum Vertragsabschluss“ und erleben eine angewandte Lösung zur individuellen Aussteuerung passgenauer Webseiteninhalte.

Ausgezeichnete Dialogkampagnen: Best Cases des aktuellen Max-Awards des DDV
Kirsten Gabriel, Vorstand, Jahn and Friends, Mitglied in der Jury zum DDV-Max-Award

User Experience: Dialogorientierter Abschlussprozess aus Kundensicht
Torben Tietz, MSR Insights

Website wechsel dich: Passender Content für jeden Besucher
David Vogelsänger, microm / Digitalraum GmbH

Workshop: Gestaltung einer Customer Journey zum dialogorientierten Abschlussprozess
Torben Tietz & Michael Kullmann, MSR Insights

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Kundendialog und Werbung & Verkaufsförderung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.

 

Teilnehmerstimmen


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Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















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Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • David Vogelsänger

    DIGITALRAUM GmbH
    David Vogelsänger
    Account Manager
    Ackerstraße 11
    40233 Düsseldorf


  • Kirsten Gabriel

    Jahns and Friends AG
    Kirsten Gabriel
    Vorstand
    Heerdter Sandberg 32
    40549 Düsseldorf


  • Michael Kullmann

    MSR Insights
    Michael Kullmann
    Partner
    Waidmarkt 11
    50676 Köln


    Michael Kullmann, Jahrgang 1970, ist Partner bei der MSR Insights, schwerpunktmäßig im Bereich Customer-Intelligence. Hier ist er insbesondere verantwortlich für die Konzeption von Kundenzufriedenheitsmessungen in der Finanzdienstleistungsbranche, den Aufbau kontinuierlicher Controllinginstrumente und die Entwicklung von kundenorientierten Benchmarking-Instrumenten. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG, studierte er Sozialwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Sozialpsychologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Von 1998 bis 2000 arbeitete Herr Kullmann als Studienleiter bei IPSOS/ INRA Deutschland in der Konzeption und Durchführung nationaler und internationaler Adhoc-Forschungsprojekte. Seit 2001 ist Herr Kullmann bei der MSR Consulting beschäftigt.
  • Torben Tietz

    MSR Insights
    Torben Tietz
    Partner
    Waidmarkt 11
    50676 Köln


    Torben Tietz, Jahrgang 1974, Partner bei MSR Consulting. Torben Tietz berät schwerpunktmäßig Finanzdienstleister - insbesondere Rechtsschutzversicherer, Krankenversicherer und Bausparkassen - sowie Industrieunternehmen mit B2B-Kundenbeziehungen. Das Augenmerk liegt jeweils auf Marktforschungsthemen. Thematischer Fokus der Projekte: Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Prozessoptimierung und Controlling aus Kundensicht, Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS, Produktmarktforschung für Dienstleister, Online-Marktforschungsmethoden, Qualitative Marktforschungsmethoden. Bevor Herr Tietz 2002 zu MSR Consulting kam, studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und war freiberuflicher Mitarbeiter bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.

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