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AMC-Business-Training Interner Verkauf oder: Beraten Sie noch, oder verkaufen Sie schon?

17.11.2017, 09:30 - 16:30 Uhr, Düsseldorf

Kundenbindung

Handeln Sie authentisch, oder „spielen“ Sie eine Rolle? Nutzen Sie individuelle Methoden oder die „Handlungsrezepte“ Ihres Unternehmens? Kommen Sie mit bestimmten Personen ganz gut zurecht, und mit anderen gelingt das gar nicht? Viele Merkmale unseres Verhaltens sind angeboren. Wenn Sie die eigene Persönlichkeitsstruktur mit allen Möglichkeiten und Grenzen erkennen, verstehen Sie Ihr Verhalten und Ihre Motivation. Sind Sie einmal mit Ihrer eigenen Struktur vertraut, können Sie auch sicher und rasch die Struktur anderer Menschen erkennen.

Aus der Praxis - für die Praxis. Die Teilnehmer erhalten sofort anwendbares Insider-Wissen; ihre praktischen Erfahrungen und Alltagssituationen werden im Seminar besprochen; anhand der aktuellen und persönlichen Fallbeispiele üben sie die richtigen Strategien anzuwenden; das Trainierte kann unmittelbar in die Praxis übernommen werden.

 

Ziele/Inhalte

  • Sie erkennen Ihre eigene Struktur und die Ihrer GesprächspartnerInnen
  • Sie verstehen Ihre Verhaltensmuster und Motivation sowie die der anderen
  • Sie stecken sich realistische Ziele
  • Sie finden die optimale Arbeits-,Verkaufstechnik oder Führungsmethode
  • Sie erkennen eigene und fremde Vorurteile
  • Sie nehmen Menschen in ihrer Individualität wahr und können Kaufmotive besser einschätzen
  • Sie erhöhen Ihre soziale Kompetenz im Umgang mit MitarbeiterInnen, KundInnen und KollegInnen
  • Sie steigern Ihre Akzeptanz im gesamten Unternehmen

 

Zielgruppen

Verkäufer, Berater, Key Account Manager, Führungskräfte, Projektleiter, Mitarbeiter in Kundenberatung und Service sowie alle, die mehr über ihre eigene Persönlichkeit, ihr Verhalten und ihre Motivation erfahren wollen  

Trainer

Der ehemalige Tennisprofi, Betriebswirt und dipl. Wirtschaftstrainer Marcus Kutrzeba verhilft seinen Seminarteilnehmern seit vielen Jahren dazu, ihre Ziele zu erreichen. Profitieren Sie von einem individuellen Training.  

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


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Ihre Kontaktdaten















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Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Marcus Kutrzeba

    K-Punkt Training GmbH
    Marcus Kutrzeba
    Inhaber & Trainer
    Premreinergasse 13
    1130 Wien


    Marcus Kutrzeba (* 01. August 1979) ist ehemaliger ATP Tennisprofi, Hochschullektor, Unternehmer, Trainer und Experte für Menschenkompetenz und Umsatzsteigerung im Vertrieb.

    Schon als Jugendlicher war Marcus Kutrzeba überzeugt davon, dass er einmal zu den Besten der Welt gehören würde. Mit dem Tennis-Racket in der Hand gelang ihm der Einzug in die ATP Weltrangliste. Hartes Training und Disziplin allein reichten jedoch nicht zum endgültigen Durchbruch. Was bleibt, wenn der Erfolg ausbleibt? Was ist überhaupt Erfolg? Und wie geht er? Diese Fragen bewegen Marcus Kutrzeba seither.

    Nach verschiedenen Stationen auf dem Beratungs- und Finanzdienstleistungssektor zeichnete der studierte Betriebswirt für die Aus- und Weiterbildung der Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter einer großen österreichischen Versicherungsunternehmung verantwortlich. Die einstigen Erkenntnisse vom Tennisplatz hat er erfolgreich ins Wirtschaftsleben übertragen und setzt sie heute als selbstständiger Unternehmer, Hochschullektor und Wirtschaftstrainer gekonnt um. Seit 2008 profitierten über 5.000 Seminarteilnehmer in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz aus unterschiedlichen Branchen von seinen vielschichtigen praktischen Erfahrungen. Marcus Kutrzeba ist Spezialist auf seinem Gebiet Verkaufsstrategie, Verhandlungstechnik und Kundenbeziehungsmanagement und ein ausgewählter Experte im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht, Menschen praktisch zum Erfolg zu führen.

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