AMC-Projekte

AMC-Projekte haben unmittelbare Kosten-, Synergie- und Informationsvorteile für die teilnehmenden Versicherungsgesellschaften.

 
  • German Brand Award 2018: Jetzt bewerben!

    Der German Brand Award ist auf dem besten Weg, zum Must-have der deutschen Markenlandschaft zu avancieren. Seine Bruttoreichweite von über 315 Mio. Medienkontakten, die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern sowie über 1.200 Einreichungen bereits im zweiten Award-Jahr zeigen das große Interesse. » Weiter

  • Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz 2017

    Dieses Jahr führen wir zum siebten Mal in Folge gemeinsam mit unserem Partner ServiceValue den Award Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz durch. Mit durchschnittlich über 7.000 Kundenbefragungen ist diese Untersuchung bislang eine der größten, langfristigen Kundenuntersuchungen in Deutschland. » Weiter


  • Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz 2016

    Drei Exklusivvertriebe führen das Gesamtranking von 87 Versicherern an Kundenorientierung ist eine Eigenschaft, die viele Unternehmen für sich reklamieren. Damit Kundenorientierung nachhaltig und von den Kunden selbst wahrgenommen wird, muss diese Philosophie auch gelebt werden – online wie offline und vom Top-Management bis zu jedem einzelnen M... » Weiter

  • German Brand Award Special: Versicherungen 2017

    2017 kürt der German Brand Award erneut die Besten: innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation; Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Er entdeckt und präsentiert einzigartige Trends – und bringt nicht nur die Gewinner voran. Sondern die gesamte Markenwirtschaft. » Weiter


  • Kommunikationstraining für Agenturberater und Maklerbetreuer

    Das Inhouse-Training für Ihren angestellten Außendienst! Verständlich, klar und wertschätzend kommunizieren. Agenturberater und Maklerbetreuer sind das Sprachrohr der Versicherungsunternehmen zu den Vertriebspartnern. Auch wenn sich die Aufgaben durch die Vertriebswege unterscheiden, eines ist beiden Berufen gemeinsam: » Weiter

  • Ihr eigenes Bürogolf-Turnier:
    Das Event für Jahresauftaktveranstaltungen, Roadshows und Mitarbeiter-Incentives

    Spielerische Kommunikation statt Stehtisch und Schnittchen! Sie suchen nach einer guten Idee, um Ihre Jahresauftaktveranstaltung, Roadshow oder Ihr Mitarbeiter-Incentive aufzuwerten? Dann richten Sie Ihr eigenes Bürogolf-Turnier aus - die Spezialisten unseres Partners Bürogolf Team GbR unterstützen Sie professionell. » Weiter


  • Data Improver: Kampagnen, die ankommen

    Wollen Sie wissen, wie viele fehlerhafte Adressen in Ihrem Bestand schlummern? Und wie Sie die Kosten Ihrer nächsten Kampagne durch eine effiziente Adressbereinigung optimieren können? Ob online- oder postalische Kampagne - machen Sie den Test » Weiter

  • Die Versicherungsbranche im Internet

    Seit 1995 begleitet der AMC mit einer Vielzahl von Aktivitäten die Versicherungsbranche im Internet. Arbeitskreis, Studien und das AMC-Online-Reporting zählen dazu. » Weiter


  • AMC Online-Reporting AMORE

    Versicherungen im Internet – Benchmarking online Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2010 sind alle Ergebnisse online verfügbar. » Weiter

  • Initiative Start-up im Versicherungsvertrieb

    Demographiefalle und Wandel zur Smarten Agentur - Existenzgründung in Zeiten wachsender Digitaler Markttransparenz: Demographiefalle und Wandel zur Smarten Agentur sind Schlüsselbegriffe neben den negativen regulatorischen und marktstrukturellen Einkommenswirkungen. » Weiter


  • Aktuelle News für Newsletter & Website

    Mit diesem Service des AMC erhalten Sie monatlich aktuelle Nachrichten und Verbrauchertipps per eMail unter anderem zu Themen wie Sicherheit, Geld, Finanzierung, Gesundheit, Auto und Bausparen. » Weiter

  • Motivation und Kompetenz in der AO

    AMC und Phoenix Vertriebsforschung haben ein Konzept zur systematischen Vertriebsentwicklung durch eine Messung von Kompetenz und Motivation der Vermittler aufgesetzt – zunächst nur für die AO. Das Konzept lässt sich aber auch auf andere Vertriebsbereiche anwenden. » Weiter


  • Steuerung des Exklusivvertriebs

    Gemeinsam mit der Phoenix Vertriebsforschung setzt der AMC eine Mehrbezieherstudie auf. Schwerpunkt der Studie ist eine Vermittlerbefragung, die sich im Gegensatz zu heute bekannten Studien nicht nur mit harten, sondern auch intensiv mit den weichen Erfolgsfaktoren der Ausschließlichkeit auseinandersetzt. » Weiter

  • AMC-Marktreporting (laufendes Projekt)

    Das Problem: Die Lösung: Leistungen: Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen: Branchenspezifische Recherchen seit 1996 Monatlich geben die Konkurrenzmonitore einen Überblick über die Aktivitäten der Marktteilnehmer in den Bereichen Strategie, Angebot,... » Weiter