Projekte
Workshop Churn Management - 10% Rabatt für AMC-Mitglieder
Start: 07.05.2010
Gemeinsam mit dem Kooperationspartner SPPC Group bieten wir den Workshop "Churn Mangement - wie geht es richtig?“ an.
Wenn Neukundengewinnung so schwer ist, warum wird dann nicht mehr unternommen um Bestandskunden zu halten? Wie kann die Abwanderungsquote verbessert werden? Was macht professionelles Rückgewinnungsmanagement aus?
Lassen Sie uns deshalb das Kundenverhalten analysieren, absprunggefährdete Kunden identifizieren und in eine intakte Unternehmensbeziehung zurückführen.
Wir befassen uns mit theoretischen Erkenntnissen und Maßnahmen für die praktische Umsetzung getreu dem Motto „Turn and change the customers mind“.
> Warum sind Kunden loyal?
> Warum kommen Kunden? (Wettbewerbsvorteile bei Produkten und Services)
> Warum gehen Kunden? (Wettbewerbsnachteile bei Produkten und Services)
> Welche Kunden kommen? Welche Kunden gehen? (Profil der Wechselkunden)
> Woher kommen Kunden? Wohin gehen die Kunden?
> Wie sieht das Wechselverhalten bei Versicherungskunden au
> Wie groß sind die Verluste durch abgewanderte Kunden?
> Welche Kunden sind rentabel? Welche Kunden sind unrentabe
> Gibt es eine richtige Vorgehensweise für Churn Management und wenn ja wie sieht sie aus?
> Welche Erfolgsfaktoren sind in der Assekuranz zu berücksichtigen?
> Welche Einsparungen sind möglich? (anhand von Beispielen)
> Welche weiteren Nutzenpotenziale bietet Churn Management?
Mit unserem Workshop betrachten wir die strategischen Implikationen ebenso, wie die Wechselwirkungen zwischen Prozessen und Systemen, aber auch die Anforderungen an Organisation und Personal.
Alternativ zu einem öffentlichen Workshop (Termin, Veranstaltungsort und Konditionen werden zeitnah kommuniziert) bieten wir "Churn Mangement - wie geht es richtig?“ auch abgestimmt auf den Bedarf eines Unternehmens an. Gerne besprechen wir sinnvolle Inhalte und stimmen Dauer und Ort mit Ihrem konkreten Bedarf ab. Fordern Sie ein konkretes Angebot an.
Workshop Churn Management - 10% Rabatt für AMC-Mitglieder
Kontakt zu den Organisatoren
-
-
SPPC Group
Monika Wolfangel
Geschäftsführerin
Schwieberdingerstraße 58
70435 Stuttgart
-
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind:
Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING
SPPC Group
Monika Wolfangel
Geschäftsführerin
Schwieberdingerstraße 58
70435 Stuttgart
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING
Workshop Churn Management - 10% Rabatt für AMC-Mitglieder
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden