Presse / Media



Drucken

Versicherungsbote: „Digitale Unterstützung sollte Mehrwerte bieten, die sich direkt im Vertrieb auszahlen“

16.01.2024

Wie unterstützen Versicherer die Maklerschaft digital und welche Maßnahmen kommen besonders gut an? Im Interview verrät Stefan Raake (AMC) wie Versicherer Makler digital unterstützen, wie diese die Angebote bewerten und was Versicherer bei der Entwicklung von Maßnahmen für die Makler beachten sollten.

AMC-Geschäftsführer Stefan Raake bringt die Versicherungsbranche zusammen. Gemeinsam mit seinem Geschäftsführerkollegen Dr. Frank Kersten betreibt er den AMC Assekuranz Marketing Circle als moderiertes Netzwerk für Marketing und Vertrieb. Aktuell sind gut 140 Unternehmen – Versicherer und Dienstleister – im Netzwerk aktiv und nutzen Veranstaltungen, Studien und Projekte zum Erfahrungsaustausch und zum Know-How-Gewinn.

Gemeinsam mit der OMGV (Onlinemarketing Gesellschaft der Versicherungsbranche) wurden Versicherer befragt, wie sie Makler und Maklerinnen digital unterstützen – und welche Maßnahmen besonders gut ankommen. Hierzu baten wir ihn zum Interview, um zu erfahren, wie Versicherer die Maklerschaft digital unterstützen, wie diese die Angebote bewerten und was Versicherer bei der Entwicklungen von Maßnahmen für die Makler beachten sollten.



Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
Versicherungsbote.de

Versicherungsbote: „Digitale Unterstützung sollte Mehrwerte bieten, die sich direkt im Vertrieb auszahlen“

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     

Versicherungsbote: „Digitale Unterstützung sollte Mehrwerte bieten, die sich direkt im Vertrieb auszahlen“

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden