Presse / Media



Drucken

VersicherungsJournal.de: Nur diese 13 Versicherer wissen die Bühne im Netz richtig zu nutzen

08.12.2023

Von 121 Gesellschaften betreiben 2023 insgesamt 13 eine digitale Top-Präsenz. Zu diesem Ergebnis kommt der AMC in der 27. Auflage seiner Studie „Die Assekuranz im Internet“. Zu den Spitzenreitern gehören aktuell die Allianz, Arag, Axa, Cosmosdirekt, Ergo, Nürnberger, R+V, Union Krankenversicherung, Versicherungskammer Bayern und die Württembergische. Neu in der Gruppe der Besten sind: die DEVK, die Bayerische und die Hannoversche.

Die AMC Finanzmarkt GmbH hat auch in diesem Jahr wieder die Internetauftritte der Versicherer analysiert. Für die aktuelle, mittlerweile 27. Ausgabe der kostenpflichtigen Studie „Die Assekuranz im Internet“ hat das Unternehmen zwischen September und November die Auftritte von 121 Erstversicherern im Netz untersucht.

„Über die Jahre hat sich eine konstante Spitzengruppe nebst einem ebenfalls recht stabilen Verfolgerfeld etabliert. Das heißt im Umkehrschluss: Es gibt viele Gesellschaften, die ihr Entwicklungspotential nicht konsequent nutzen. Da scheint die Website nicht den Stellenwert zu haben, den sie eigentlich haben sollte“, lässt sich AMC-Geschäftsführer Stefan Raake zu den Ergebnissen zitieren.


Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
versicherungsjournal.de

VersicherungsJournal.de: Nur diese 13 Versicherer wissen die Bühne im Netz richtig zu nutzen

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


     

VersicherungsJournal.de: Nur diese 13 Versicherer wissen die Bühne im Netz richtig zu nutzen

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden