Veranstaltungen



Drucken

Partnerveranstaltung: DIA Digital Insurance Agenda München 2017

15.11.2017 - 16.11.2017, München

DIA-Logo

Sie sind an den neusten innovativen Technologien im Versicherungsgeschäft interessiert? Sie suchen Ideen, um diese Technologien kosteneffizient zu nutzen und das Kundenerlebnis zu verbessern? Sie wollen führende Versicherer und Makler aus der ganzen Welt treffen, mit ihnen reale Veränderungen diskutieren und Erfahrungen austauschen? Dann kommen Sie zur DIA nach München! Die DIA (Digital Insurance Agenda) ist die größte internationale InsurTech Konferenz zum Thema FinTech auf dem Versicherungsmarkt.

Die erste DIA-Konferenz fand im April 2016 in Barcelona statt und war mit mehr als 550 Besuchern aus über 36 Ländern als erste InsurTech-Konferenz auch gleich die weltweit größte und wichtigste für InsurTech und Innovation in der Versicherungsbranche. Auch die zweite DIA in Amsterdam im Mai 2017 war äußerst erfolgreich.

Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie hier: www.digitalinsuranceagenda.com/dia-munich. Bitte melden Sie sich bei Interesse direkt bei DIA an, bitte nicht über den obigen Anmeldebutton.


Partnerveranstaltung: DIA Digital Insurance Agenda München 2017

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Partnerveranstaltung: DIA Digital Insurance Agenda München 2017

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Walter Capellmann

    Capellmann Consulting
    Walter Capellmann
    Geschäftsfüher
    Niederkasseler Lohweg 191
    40547 Düsseldorf


    Walter Capellmann hat Capellmann Consulting im Jahr 2005 gegründet. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit: Internationales Marketing, Public und Investor Relations, Vertrieb und Unternehmensführung. Sein Know-how hat Walter Capellmann unter anderem auf Führungs- und Vorstandsebene bei Verlagen, Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleistungsgesellschaften erworben. Während seiner Laufbahn war Capellmann unter anderem Vorstandsvorsitzender der Aegon Lebensversicherung und Vorstandsmitglied der Schweiz Direkt Versicherung.

    Herr Capellmann ist zudem Handlungsbevollmächtiger der deutschen Niederlassung der niederländischen Monuta Versicherungen.
  • Roger Peverelli

    VODW
    Roger Peverelli
    Partner
    Dodeweg 6
    3832 RC Leusden


    Roger Peverelli is a partner at VODW, a leading strategy consultancy operating out of The Netherlands, and specialised in strategy, innovation and customer centricity in financial services. Throughout his career he concluded assignments for a number of blue chip financial services companies across the globe, in b2b and b2c life and general insurance, in retail, private and commercial banking. Roger has worked in virtually every European country, the Americas, the Middle East and Asia. His international background gives him a sound understanding of cultural differences and local parameters.

    Roger has published numerous articles and interviews on financial services strategy, innovation and customer centricity. He is regularly invited to share his vision at conferences and business schools and to participate in boardroom sessions.

    Reinventing Financial Services. What consumers expect from future banks and insurers’ is his third book. The previous book, 'The Future of Finance. Megatrends beyond the crisis', was timely launched in the middle of the financial crisis and published in English, Dutch and Chinese. Roger was also co-author of ‘'De marketeer in de wolken' (in Dutch), a book on how marketing should leverage IT.

    Prior to joining VODW, Roger graduated with honors from the Eindhoven University of Technology and worked for a brief period in advertising, with BBDO. At the turn of the millennium Roger was on the board of New York internet incubator Doublespace.

    Roger is a board member for the Netherlands Film Festival, member of the advisory board of Backbase (bank 2.0 software company), advisor to War Child, the Microcredits for Mothers Foundation (projects in South East Asia), and the More Than Football Foundation (of the KNVB, the Royal Dutch Football Association).

Partnerveranstaltung: DIA Digital Insurance Agenda München 2017

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden