- Tagesordnung
- Anmeldung
- Kontakt
- Dokumente
24. Meeting Arbeitskreis Dialogmarketing
11.09.2012, Barmenia Versicherungen, Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal
Der Arbeitskreis Dialogmarketing trifft sich am 11. September zu folgenden Themen:
- Dialogmarketing in der Betrieblichen Krankenversicherung
- einfachanders.de: Dialogmarketing von ERGO Direkt für Frauen
- Digitaler Kundendialog: Empfehlung für den Vertrieb zum Umgang mit Social Media
Und wie immer bleibt viel Zeit für Diskussionen und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch.
Tagesordnung
- 10.00
- Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10.15

- Dialogmarketing in der Betrieblichen Krankenversicherung
Stefan Schöler, Abteilungsleiter Vertrag Team Firmengeschäft BK, Barmenia Versicherungen, Wuppertal
Fachkräftemangel, Mitarbeiterbindung, steigende Kosten im Unternehmen auf Grund alternder Belegschaft und steigende Krankheitsquoten sind Argumente für den Abschluß einer betrieblichen Krankenversicherung. Der Vortrag bietet vertriebliche Ansätze, einfache Abläufe und Prozesse und jede Menge Kommunikation.
- 11.15
- Kaffeepause
- 11.30

- einfachanders.de: Dialogmarketing von ERGO Direkt Versicherungen für Frauen
Stephanie Scheuerer, Key Account Managerin Partnervertrieb, ERGO Direkt Versicherungen, Nürnberg
Versicherungen sind ein schwieriges Thema. Frauen auch. Versicherungen und Frauen erst recht. Altersvorsorge ist das Zukunftsthema für Frauen, da sie rund ein Drittel weniger fürs Alter zurücklegen als Männer. Jede vierte Frau leidet unter schlechtem Gewissen, weil sie sich nicht ausreichend mit dem Thema Vorsorge beschäftigt. Um diese Versorgungslücke zu schließen, ging am 16.12.2011 einfachanders.de, das Versicherungsportal für Frauen, von OTTO Finanzplus und ERGO Direkt Versicherungen online. OTTO hat die richtige Zielgruppe und ERGO Direkt Versicherungen das entsprechende Know-How, die besten Voraussetzungen für eine vielversprechende Kooperation.
- 12.30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14.00

- Digitaler Kundendialog: Empfehlung für den Vertrieb zum Umgang mit Social Media
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Viele Versicherungsunternehmen entwickeln aktuell gezielte Social Media Strategien. Und auch der Vertrieb vor Ort kann von den neuen Möglichkeiten des Internet profitieren, sowohl bei der Akquisition als auch bei der Kundenbindung. Welche Empfehlungen gibt es hier für den digitalen Kundendialog, wie kann der Vertrieb die Potenziale von Social Media ausschöpfen? Und was bedeutet dies in letzter Konsequenz für die Unternehmenszentralen?
- 15.00
- Kaffeepause
- 15.15
- Diskussion und Erfahrungsaustausch
- 16.15
- Planung der Themen für das nächste Treffen
- 16.30
- Ende der Veranstaltung
Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
24. Meeting Arbeitskreis Dialogmarketing
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
24. Meeting Arbeitskreis Dialogmarketing
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten

-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-10, Fax: 0221/99 78 68-20
Mobil: 0172/ 53 13 112 
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0221/99 78 68-11, Fax: 0221/99 78 68-21
Mobil: 0179 - 4 555 670
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V.

-
Barmenia Versicherungen
Stefan Schöler
Abteilungsleiter Vertrag Team Firmengeschäft BK
Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal

-
ERGO Direkt Versicherungen
Stephanie Scheuerer
Key Account Managerin Partnervertrieb
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg
24. Meeting Arbeitskreis Dialogmarketing
Dokumente
Angebot: Workshopreihe "Verständliche Kundenkommunikation" 2013 (PDF, 25 KB)



