Studien
Die im AMC angebotenen Studien bieten deutliche Kosten- und Informationsvorteile. Bereits seit 1996 erscheint "Die Assekuranz im Internet", seit 2004 das "AMC Online-Reporting AMORE". Zudem hat der AMC mit vielen renommierten Studienanbietern Sonderkonditionen vereinbart.
White Paper behandeln aktuelle Fragestellungen und bieten den Lesern konkrete Lösungsansätze. Sie stammen häufig aus der Feder der AMC-Kooperationspartner und sind in der Regel kostenfrei verfügbar. Expertenbefragungen spiegeln die Einschätzungen von Fachleuten aus der Assekuranz zu Marketing- und Vertriebsthemen.
Eine Übersicht sämtlicher Studien, White Paper und Expertenbefragungen finden Sie in der Studienhistorie, die neuesten Studien hier auf dieser Seite.
-
Studie: Paid Search Versicherungen 2024
Die Studie "Paid Search Insurance 2024", durchgeführt von unserem Partner research tools, bietet einen tiefgreifenden Einblick in die Welt der Online-Werbung für Versicherungsprodukte. Die Studie konzentriert sich auf die Analyse von Werbeanzeigen für Versicherungsprodukte auf Google und YouTube. » Weiter
-
Studie: Customer Journey Versicherungen 2024
„Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.“ - Nach Goethe wäre die Costumer Journey also ein endloser Prozess. Zum Glück ist das nicht der Fall, aber was passiert genau auf der Reise und wie kann man vorhersagen, wo die Kund*innen an ihrem Ende ankommen werden? Mit der Studie "Customer Journey Versicherungen 2024" bringt unserer Partner research tools Licht ins Dunkle » Weiter
-
Studie: Marketing im Umbruch 2024
Welchen Stellenwert hat das Marketing bei Versicherungen? Der AMC beschäftigt sich seit seiner Gründung vor 30 Jahren intensiv mit dieser Frage. » Weiter
-
AMC-Marktreporting
Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen. Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis. » Weiter
-
AMC Online-Reporting AMORE
Versicherungen im Internet – Benchmarking online. Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2004 sind alle Ergebnisse online verfügbar. » Weiter
-
Studie: Die Assekuranz im Internet, 27. Auflage 2023
Seit 27 Jahren verlässlicher Begleiter für Ihr Benchmarking. Ab Dezember ist die neue Auflage unserer Studie "Die Assekuranz im Internet" erhältlich. 121 Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer wurden analysiert, bewertet und gerankt. » Weiter
-
Studie: Digital Recruiting Index 2023
Gutes Personal ist schwer zu finden. Künftig wird dies sicher nicht einfacher. Das Thema Fachkräftemangel trifft die Versicherungsbranche hart, denn das Branchenimage ist nicht unbedingt förderlich für die Gewinnung junger, motivierter Mitarbeiter. » Weiter
-
Studie zur Inklusion: Wie gehen deutsche Lebensversicherer mit Sprachbarrieren um?
Detaileinblicke in die Ergebnisse von 61 Lebensversicherern. Diversität, Inklusion, Gleichstellung oder Gleichbehandlung - diese Begriffe sind momentan in vielen Unternehmen präsent. Die Gesellschaft verlangt eine Veränderung im Denken und Handeln der Entscheidungsträger. » Weiter
Alle Studien in chronologischer Reihenfolge
-
09.03.2017
AMC-Expertenbefragung: Data-Driven Marketing
-
21.02.2017
Facebook-Content Assekuranz Jahresbericht 2016/17
-
17.02.2017
Jugend & Versicherungen 2017
-
17.02.2017
Junge Erwachsene & Versicherungen 2017
-
09.02.2017
Marketing-Mix-Analyse Pflegezusatzversicherung
-
07.02.2017
Der Marken- und Unternehmens-Monitor mit NPS im Maklermarkt 2017
-
02.02.2017
Studie eVisibility Assekuranz
-
18.01.2017
AMC-Expertenbefragung: Künstliche Intelligenz in der Assekuranz
-
17.01.2017
Whitepaper: IDD - Zielsetzungen, Rahmenbedingungen, Anforderungen
-
16.01.2017
Die Marketingfunktion in der Assekuranz 2016
-
04.01.2017
Benchmarkstudie: Nachhaltige Kundenorientierung 2016
-
01.12.2016
Verständlichkeit in der Assekuranz, 5. Auflage 2016: Online-Produktbeschreibungen
-
26.11.2016
Was Kunden wirklich wollen - Insurtechs auf dem Prüfstand
-
02.11.2016
Der große Social Media & Marketing Report der Assekuranz 2016
-
02.11.2016
procontra LV-Check 2016
-
28.10.2016
Studie: Die Assekuranz im Internet, 20. Auflage 2016
-
01.10.2016
Digitaler Vertrieb in der Assekuranz
-
19.09.2016
Expertenbefragung: Wie aus digitalen Daten smarte Daten werden
-
03.09.2016
Studie / Experten-Befragung Deutscher Markenmonitor
-
19.08.2016
Studien von HEUTE UND MORGEN zu AMC-Sonderkonditionen
-
16.08.2016
Wiederanlage von Lebensversicherungen 2016
-
05.08.2016
Marktstudie: Kündigung von Versicherungen
-
29.07.2016
Marktstudie: Die digitale Sachversicherung
Ist der Kunde bereit für eine rein digitale Versicherung?
-
27.07.2016
Facebook-Content Assekuranz 1. Halbjahr 2016
-
19.07.2016
Magazin: RelationShip 02/2016
-
14.06.2016
Außendienst-Technik: Quo vadis?
-
18.04.2016
Expertenbefragung "Big Data in der Assekuranz"
-
15.04.2016
Lokale Markenführung 2016: Stand und Perspektiven
-
24.03.2016
Expertenbefragung "Wiederanlagemanagement 2016"
-
03.03.2016
Whitepaper: Aufbau eines kundenorientierten Versicherungsunternehmens
-
28.01.2016
Jugend & Finanzen 2016
-
28.01.2016
Junge Erwachsene und Finanzen 2016
-
04.01.2016
Verständlichkeit in der Assekuranz, 4. Auflage 2015: Allgemeine Versicherungsbedingungen
-
01.01.2016
Magazin: RelationShip 01/2016
-
19.11.2015
Finanzreport: Kunden in der Niedrigzinsphase