Studien
Die im AMC angebotenen Studien bieten deutliche Kosten- und Informationsvorteile. Bereits seit 1996 erscheint "Die Assekuranz im Internet", seit 2004 das "AMC Online-Reporting AMORE". Zudem hat der AMC mit vielen renommierten Studienanbietern Sonderkonditionen vereinbart.
White Paper behandeln aktuelle Fragestellungen und bieten den Lesern konkrete Lösungsansätze. Sie stammen häufig aus der Feder der AMC-Kooperationspartner und sind in der Regel kostenfrei verfügbar. Expertenbefragungen spiegeln die Einschätzungen von Fachleuten aus der Assekuranz zu Marketing- und Vertriebsthemen.
Eine Übersicht sämtlicher Studien, White Paper und Expertenbefragungen finden Sie in der Studienhistorie, die neuesten Studien hier auf dieser Seite.
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Studie: eVisibility Versicherungen 2024
Immer mehr Kund:innen informieren sich digital über Versicherungen und schließen diese online ab. Die digitale Präsenz ist für Versicherer daher wichtiger als je zuvor! Versicherer stehen vor der Herausforderung ihre Produkte über die richtigen Kanäle online sichtbar zu machen und zu bewerben - aber welche Kanäle sind das und welche Produkte funktionieren besser als andere? » Weiter
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Studie: Swiss Insurance Monitor 2024
Die Versicherungsbranche steht vor einem spannenden Wandel: Zwischen Künstlicher Intelligenz und der nach wie vor hohen Bedeutung von persönlicher Beratung entwickelt sich der Markt weiter. Laut der vierten Ausgabe des Swiss Insurance Monitors zeigt sich eine schwindende Skepsis gegenüber KI, während die Nachfrage nach Online-Kanälen bei Versicherungskund:innen stetig zunimmt. » Weiter
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Studie: Vermittler Media Analyse 2024/25
Die neue Auflage des Branchenstandards für Media- und Kampagnenplanung in der Vermittlerkommunikation ist da – und bietet mehr als je zuvor! Die B2B-Studie bietet neutrale und Verlags(unabhängige) Einblicke in die Wünsche des unabhängigen Vertriebes mit Fokus auf den Maklermarkt. » Weiter
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Studie: Werbemarktanalyse Versicherungen 2024
„Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer.“ – Das wissen wir alle und Paolo Bulgari hatte sicherlich Recht mit seiner Aussage. Aber wie teuer ist Werbung in der Versicherungsbranche und wie ist der Trend der letzten fünf Jahre? Versicherungsunternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Werbebudgets im Vergleich zum Wettbewerb und anhand der Markttrends effektiv einzusetzen. Die Werbemarktanalyse 2024 bietet eine fundierte Grundlage, um die eigenen Ausgaben zu vergleichen und richtig einzuordnen. » Weiter
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Studie: Marketing im Umbruch 2024
Welchen Stellenwert hat das Marketing bei Versicherungen? Der AMC beschäftigt sich seit seiner Gründung vor 30 Jahren intensiv mit dieser Frage. » Weiter
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AMC-Marktreporting
Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen. Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis. » Weiter
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AMC Online-Reporting AMORE
Versicherungen im Internet – Benchmarking online. Regelmäßig testet, bewertet und rankt der AMC die Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften. Seit 2004 sind alle Ergebnisse online verfügbar. » Weiter
Alle Studien in chronologischer Reihenfolge
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13.06.2023
Expertenbefragung: Maklermanagement - Status Quo und Perspektiven
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05.06.2023
Studie: Digital Experience Benchmark Report für die Finanzdienstleistungsbranche
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01.06.2023
Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2023
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20.01.2023
White Paper: Financial Home - Bancassurance kundenorientiert neu gedacht
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15.11.2022
Studie: Digitale Services für Makler 2022
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08.11.2022
Studie: Die Assekuranz im Internet, 26. Auflage 2022
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05.10.2022
Studie: Maklervertrieb der Zukunft
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19.09.2022
Studie: Vermittler Media Analyse 2022/23
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15.08.2022
AMC-Studie: Die Zukunft der Werbung 2022
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01.07.2022
Studie: Nachhaltigkeit in der Beschaffung
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10.05.2022
White Paper: Automatisierte E-Mail-Kommunikation für Versicherer
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02.05.2022
White Paper: Dynamic Demographics - menschliche Mobilität in einer sich weiterentwickelnden Welt
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29.03.2022
White Paper: Kundenzentrierte Vergütungsmodelle
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14.03.2022
White Paper: Customer Journey Maps effektiv einsetzen
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09.03.2022
Expertenbefragung: Die Rolle von Customer Analytics im Unternehmen
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25.02.2022
White Paper: Die Vergütungsmechanik der Zukunft unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
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14.12.2021
Sirius Campus Servicebarometer Assekuranz 2021
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13.12.2021
Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2021
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20.11.2021
Studie: Die Leitbilder der Versicherer 11/2021
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08.11.2021
Studie: Die Assekuranz im Internet, 25. Auflage 2021
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08.10.2021
White Paper: Digitalisierung in der Assekuranz - einfache Lösungen als Schlüssel zum Erfolg
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14.09.2021
Expertenbefragung: Personalisierung in der Kundenansprache
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19.08.2021
Expertenbefragung: Die Vergütungsmechanik der Zukunft unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
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10.08.2021
Studie: Vermittler Media Analyse 2021/22
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14.06.2021
Expertenbefragung: Offene Plattformen in der Assekuranz - Status Quo und Perspektiven
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31.05.2021
White Paper: Versicherer auf dem Weg zum datengetriebenen Unternehmen?
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20.04.2021
White Paper: Experience Management - vom Kunden zum Markenbotschafter
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15.04.2021
Expertenbefragung zum Marketing-Reifegrad
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31.03.2021
Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2021
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24.03.2021
White Paper: Kommunikation in Zeiten von Corona
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24.03.2021
Expertenbefragung: Datenbasierte Customer Experience
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17.03.2021
White Paper: Versicherungsvertrieb während der Corona-Pandemie
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25.02.2021
White Paper: Von Multichannel zu Omnichannel
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18.01.2021
White Paper: Versicherer auf dem Weg zum Plattformunternehmen
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09.12.2020
Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2020