Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2020

29. April 2020 10:00 - 17:00 Uhr, AMC-Online-Akademie
29. April 2020
10:00 - 17:00 Uhr, AMC-Online-Akademie

Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz - diesmal als Online-Konferenz

Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis, persönlicher Erfahrungsaustausch und Networking sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreffpunkt.

Aufgrund der aktuellen Situation wird das AMC-Meeting diesmal nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden, sondern als Online-Konferenz. Das neue, entsprechend angepasste Programm finden Sie im Folgenden. Das Meeting wird auf einen Tag verkürzt.

Die Online-Konferenz findet am 29.04.2020 von 10:00 bis 17:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Ab Mitte April werden Sie dann über Edudip, die Plattform der AMC-Online-Akademie, Ihren persönlichen Link zur Teilnahme an der Online-Konferenz erhalten. Dieser Link wird für die gesamte Online-Konferenz gelten - Sie können sich die für Sie passenden Inhalte aussuchen und die Konferenz entsprechend Ihren Wünschen besuchen.


Videos zu den Vorträgen

Die Videos zu den Vorträgen stehen für Sie als Playlist auf unserem Youtube-Kanal bereit.


29.04.2020: Referenten und Agenda

Dr. Frank Kersten, AMCStefan Raake, AMCStefan Riedel, adessoRalf Pispers, PBMKarsten Bahns, crebita GmbHCarlo Ulbrich, Nect GmbHRalf Mühlenhöver, voiXen GmbHSarah Rickes, voiXen GmbHMichael Neumayr, OneginiJan Wichmann, BANKSapi Technology GmbHMiguel Strobel, Watersky Digital GmbHThomas Nitsche, Cenaro GmbH i.G.Patrick Moser, MarmindPaul Carruzo, InvescoMichael Metz, msg systems agMarco von Weihe, msg systems agMaximilian Aigner, panadressHeinz-Peter Olbrück, EconGerhard Heide, Pitney BowesDr. Markus Eberl, Kantar GmbHAnne Aubrunner, Kommunalkredit Austria AGIngo Gregus, .dotkomm GmbH


Es erwarten Sie Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner sowie Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern. Moderiert wird das Projektforum von den AMC-Geschäftsführern Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.

10:00
Begrüßung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
10:05
Partnerschaften mit Start-ups: The new experience
Stefan Riedel, Vorstand, adesso SE & Ralf Pispers, Vorstand, PBM AG
10:35
Startup-Special: Neue Ideen, Lösungen und Geschäftsmodelle für die Assekuranz
Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
  • crebita - Kreditversicherung digital.
    Karsten Bahns, Co-Founder, crebita GmbH
  • Nect: Die Zukunft der Identitätsprüfung
    Carlo Ulbrich, CSO & Co-Founder, Nect GmbH
  • VoiXen: Sprachanalyse für Vertrieb und Kundenservice
    Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer / Sarah Rickes, Kundenversteherin, voiXen GmbH
  • Onegini: Identitäts- und Zugriffsmanagement Lösungen
    Michael Neumayr, Senior Sales Manager DACH, Onegini
  • BANKSapi: Bancassurance Reloaded dank des finanziellen Blutbildes
    Jan Wichmann, Geschäftsführer & Gründer, BANKSapi Technology GmbH
  • Digitale Markenpräsenz: Wie gut performt die Assekuranz?
    Miguel Alexander Strobel, Gründer & Managing Director, Watersky Digital GmbH
  • MyCenaro: bKV-Beratung einfach, transparent und digital
    Thomas Nitsche, Gründer, Cenaro GmbH i.G.
11:50
Pause
14:00
A Beginner’s Guide to Transparency in Marketing
Patrick Moser, Managing Director, Marmind & Paul Carruzzo, Head of EMEA Marketing Performance, Invesco Investment Management Company
14:30
Sales Performance Compass: Den Vertrieb der Zukunft gestalten und die Vermittlerloyalität erhöhen
Michael Metz, Senior Business Consultant & Marco von Weihe, Lead Business Consultant, msg
14:45
Leadgenerierung in Zeiten von Smart Data und KI
Maximilian Aigner, Senior Consultant, panadress
15:00
Pause
15:30
Touchpoint Online-Antrag: Neue Möglichkeiten für die Customer Experience
Heinz-Peter Olbrück, Geschäftsführer, Econ
15:45
Kundenzufriedenheit in der digitalen Welt - Kunden in ihren „Moments of needs“ willkommen heißen
Dr. Gerhard Heide, Global Director - Market Strategy, Pitney Bowes
16:00
Wie künstliche Intelligenz Ihre Business-Chancen verbessert
Dr. Markus Eberl, Head of Analytics, Kantar GmbH
16:15
Digitale Markenbildung bei einer Retail-Marke. Von 0 auf 100 in sechs Monaten
Anne Aubrunner, Head of Online Retail & Markets Sales, Kommunalkredit Austria AG, Wien & Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH
16:45
Verabschiedung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
17:00
Ende der Online-Konferenz zum AMC-Meeting Frühjahr 2020

Konditionen und Anmeldung

Die Teilnahme an der Online-Konferenz zum AMC-Frühjahrsmeeting 2020 ist kostenfrei. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Ab Mitte April werden Sie dann über Edudip, die Plattform der AMC-Online-Akademie, Ihren persönlichen Link zur Teilnahme an der Online-Konferenz erhalten. Dieser Link wird für die gesamte Online-Konferenz gelten - Sie können sich die für Sie passenden Inhalte aussuchen und die Konferenz entsprechend Ihren Wünschen besuchen.

Stimmen aus dem Netzwerk

Tuna Wittschell
Tuna Wittschell

Das AMC-Meeting Frühjahr 2025 war eine vielseitige Veranstaltung mit hoher fachlicher Relevanz - ideal, um kompakt neueste Umsetzungs-Beispiele auszutauschen und in Interaktion mit gleichgesinnten Marketeers zu gehen. Vielen Dank!

Tuna Wittschell, Business & Strategy Coach, Zurich Gruppe Deutschland

Ludger Happe
Ludger Happe

Ich habe mich gefreut über Themen, die man auf dem Radar haben sollte, Referenten, die Tiefe vermitteln und eine Diskussionsrunde geprägt von Erfahrung und Engagement der Teilnehmer!

Ludger Happe, Mitglied des Vorstandes, Deutsche Ärzte Finanz

Harry Holzhäuser
Harry Holzhäuser

Das AMC Frühjahrsmeeting 2025 ist ein großartiges Netzwerktreffen, mit enormer Know-How-Dichte. Viele interessante Einblicke in die Arbeit, die Herausforderungen und die Möglichkeiten im Markt liefern wertvolle Ansätze und Impulse für die eigene Organisation. Ein tolles Format.

Harry Holzhäuser, Leitung Marketing / Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Beim Jubiläums-Meeting '30 Jahre AMC' ist es hervorragend gelungen, mit best cases aus anderen Branchen zu zeigen, wohin die Reise gehen wird. Die Vorträge haben mir geholfen, KI als CXM Instrument besser zu verstehen. Wieder einmal zwei sehr inspirierende Tage!

Dr. Frank Neuhaus, Projektleiter Prozessmanagement und Regulatorik Vertrieb, ERGO Group AG

Carsten Schoel
Carsten Schoel

Die Tagung war wirklich interessant und die Referenten top. Organisation war prima! Location top!

Carsten Schoel, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, Gartenbau-Versicherung VVaG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Mansoer Weigert
Mansoer Weigert

Herzlichen Dank für die Organisation des AMC Herbstmeetings 2024, war wie immer ein großartiges Miteinander, toller Austausch und wertvoller Input.

Mansoer Weigert, Bereichsleiter Zentrale Vertriebsunterstützung, VPV Allgemeine Versicherungs-AG

Anastasia Budaev
Anastasia Budaev

Was für ein tolles Event! Nach zwei inspirierenden Tagen beim AMC Herbstmeeting 2024 möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt, die uns allen wertvolle Einblicke und zahlreiche Inspirationen geliefert hat.

Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.

Kristina Pankonin
Kristina Pankonin

Herzlichen Dank für die spannenden Einblicke, die engagierten Referenten und die Organisatoren dieser tollen Austauschplattform!

Kristina Pankonin, Leiterin Produktmanagement & Marketing, Münchener Verein

Heiko Scholz
Heiko Scholz

Vielen Dank für die sehr spannenden zwei Tage. Ein wirklich tolles Programm!

Heiko Scholz, Bereichsleiter Marketing, BarmeniaGothaer

Anja Kistler
Anja Kistler

Vielen, vielen Dank für diese zwei super Meeting-Tage, den Austausch, die Inspirationen und die Organsation! Wir haben einiges für uns mitgenommen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem der nächsten AMC Treffen.

Anja Kistler, Abteilungsleiterin Digitales Marketing, Versicherungskammer Bayern

Carolin Werning
Carolin Werning

Zwei Tage voller Inspiration beim AMC-Meeting im Frühjahr 2025, frischer Perspektiven und echtem Austausch zur Zukunft von Marketing, Vertrieb & Digitalisierung in der Versicherungsbranche. Man merkt: Beim AMC geht’s nicht nur um Inhalte – es geht um Menschen.

Carolin Werning, Kreativ Markenstrategin und Pressesprecherin, VPV Lebensversicherungs-AG

Alexandra Hallensleben
Alexandra Hallensleben

Vielen Dank für die inspirierende und kurzweilige Tagung sowie für die zahlreichen Impulse zur Vernetzung. Die zwei Tage haben sich für uns auf jeden Fall rentiert - danke für die tolle Vorbereitung sowie Rundum-Sorglos Betreuung vor Ort durch das AMC Team.

Alexandra Hallensleben, Abteilungsleitung Digital Marketing, Versicherungskammer Bayern

Dokumente

Name
Agenda: AMC-Frühjahrsmeeting 2020 (PDF, 191 KB) Download
Stefan Riedel, adesso SE & Ralf Pispers, PBM AG: Partnerschaften mit Start-ups - the new experience (PDF, 1.9 MB) Download
Karsten Bahns, crebita GmbH: crebita - Kreditversicherung digital. (PDF, 2.5 MB) Download
Carlo Ulbrich, Nect GmbH: Nect - die Zukunft der Identitätsprüfung (PDF, 1.3 MB) Download
Ralf Mühlenhöver & Sarah Rickes, voiXen GmbH: VoiXen - Sprachanalyse für Vertrieb und Kundenservice (PDF, 3.7 MB) Download
Michael Neumayr, Onegini: Onegini - Identitäts- und Zugriffsmanagement Lösungen (PDF, 10.5 MB) Download
Jan Wichmann, BANKSapi Technology GmbH: BANKSapi - Bancassurance Reloaded dank des finanziellen Blutbildes (PDF, 2.7 MB) Download
Miguel Alexander Strobel, Watersky Digital GmbH: Digitale Markenpräsenz: Wie gut performt die Assekuranz? (PDF, 7.6 MB) Download
Thomas Nitsche, Cenaro GmbH i.G.: MyCenaro - bKV-Beratung einfach, transparent und digital (PDF, 962 KB) Download
Patrick Moser, Marmind & Paul Carruzzo, Invesco Investment Management Company: A Beginner’s Guide to Transparency in Marketing (PDF, 3.3 MB) Download
Michael Metz & Marco von Weihe, msg: Sales Performance Compass - den Vertrieb der Zukunft gestalten und die Vermittlerloyalität erhöhen (PDF, 1.3 MB) Download
Maximilian Aigner, panadress: Leadgenerierung in Zeiten von Smart Data und KI (Online-Präsentation) Maximilian Aigner, panadress: Leadgenerierung in Zeiten von Smart Data und KI (Online-Präsentation)
Heinz-Peter Olbrück, Econ: Touchpoint Online-Antrag - neue Möglichkeiten für die Customer Experience (PDF, 1.1 MB) Download
Dr. Gerhard Heide, Pitney Bowes: Kundenzufriedenheit in der digitalen Welt - Kunden in ihren „Moments of needs“ willkommen heißen (PDF, 1.1 MB) Download
Dr. Markus Eberl, Kantar GmbH: Wie künstliche Intelligenz Ihre Business-Chancen verbessert (PDF, 1.9 MB) Download
Anne Aubrunner, Kommunalkredit Austria AG & Ingo Gregus, .dotkomm GmbH: Digitale Markenbildung bei einer Retail-Marke. Von 0 auf 100 in sechs Monaten (PDF, 2.2 MB) Download