AMC-Forum: Mobile Innovationen für Marketing und Vertrieb

16. April 2013 NH Düsseldorf City, Kölner Str. 186-188, 40227 Düsseldorf
16. April 2013
NH Düsseldorf City, Kölner Str. 186-188, 40227 Düsseldorf

Welche mobilen Innovationen gibt es für Marketing und Vertrieb der Assekuranz? Drei Unternehmen stellen ihre Lösungen vor:

  • InterRisk: Mobile Strategien im Vertrieb
  • Nürnberger: Mobiler Verkauf von Versicherungen
  • DVAG: Mobiler Vertrieb mit iPad und Apps

Wir laden Sie herzlich zum Erfahrungsaustausch ein!


Tagesordnung

10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten und Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC, Köln
10.15
Mobile Strategien im Vertrieb - Erfahrungsbericht der InterRisk
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen, Wiesbaden
Innovative Produktgestaltung und konsequente Serviceorientierung, dafür stehen die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group und die InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group. Herr Bussmann stellt vor, wie die InterRisk ihre unabhängigen Vertriebspartner mobil unterstützt und darüber hinaus den Zugang ins Maklerextranet optimiert.
11.15
Kaffeepause
11.30
Martin Pluschke
Pay as you live: Mobiler Verkauf von Versicherungen
Martin Pluschke, Leiter Produktförderung-SHUK Privat, Nürnberger Versicherungsgruppe, Nürnberg
Seit Mitte 2012 bietet die Garanta24, eine Tochter der Nürnberger Versicherungsgruppe in Österreich, gezielt für junge und jung gebliebene Menschen unkomplizierte Versicherungsprodukte via App an. Nach dem Motto "Pay as you live" können zeitlich begrenzte Ausschnittsdeckungen, sogenannte Small Protection Products, via App unkompliziert gekauft werden. Herr Pluschke stellt das Konzept vor und erläutert, welche Herausforderungen und Chancen sich durch diesen innovativen Ansatz für Marketing, Produktmanagement und IT ergeben.
12.30
Gemeinsames Mittagessen
14.00
Reiner Neusser
Mobiler Vertrieb mit iPad und Apps bei der DVAG
Reiner Neusser, IT-Vertriebsunterstützung, DVAG Deutsche Vermögensberatung AG, Frankfurt
Die DVAG setzt bereits seit Mitte 2010 iPads mit unternehmenseigenen Apps im mobilen Vertrieb ein. Kunden und Interessenten sollte noch anschaulicher als bisher aufgezeigt werden, wie sie ihre Vermögenssituation optimieren und Versorgungslücken im Alter schließen können. Die Apps der DVAG, die ausschließlich den Vermögensberatern vorbehalten sind, erlauben im Kundengespräch eine attraktive anschauliche Darstellung komplexer Sachverhalte auf dem iPad über die Simulation von Szenarien zu den Themen Rentenversorgung, Inflation und Absicherung des Vermögens. Heute sind bereits über ca. 10.000 Vermögensberater mit dem iPad und den DVAG-Apps unterwegs.
15.00
Kaffeepause
15.15
Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer.
Moderation: Stefan Raake und Frank Kersten, AMC
16.30
Ende der Veranstaltung

Konditionen

Die Veranstaltung findet im NH Düsseldorf City, Kölner Str. 186-188, 40227 Düsseldorf statt. Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitgliedsunternehmen 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 950,- € pro Person. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. ges. MwSt.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

Stimmen aus dem Netzwerk

Rudolf Lohaus
Rudolf Lohaus

Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC. Ein Angebot, das in Zeiten einer wachsenden Marktdynamik gerade für den Marketingbereich immer wertvoller wird.

Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Ralf Pispers
Ralf Pispers

Wir nutzen bereits seit 2004 das AMC-Netzwerk und sind nach wie vor begeistert von der unkomplizierten und fruchtbaren Zusammenarbeit. Die vielfältigen Kontaktmöglichkeiten haben zu vielen erfolgreichen Projekten geführt.

Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG

Torsten Reinberger
Torsten Reinberger

Wenn es den AMC nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden.

Torsten Reinberger, Onlinekooperationen, Hannoversche Lebensversicherung AG

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Von den AMC-Tagungen nehme ich regelmäßig sehr viel mit - vor allem was Trends und Herausforderungen für die Branche anbelangt.

Dr. Frank Neuhaus, Projektleiter Prozessmanagement und Regulatorik Vertrieb, ERGO Group AG

Silke Hohmann
Silke Hohmann

Vielen Dank für den schönen Tag, es waren sehr spannende Vorträge dabei, ich habe es sehr genossen und viele Anregungen bekommen.

Silke Hohmann, Key Account Managerin Produktmarketing Sach, Allianz SE

Manuel Gebhardt
Manuel Gebhardt

Danke für die sehr gute Organisation des Events und die jederzeit verfügbaren Informationen.

Manuel Gebhardt, Inside Sales Specialist, Informationsfabrik GmbH

Jens O. Birkenbeul
Jens O. Birkenbeul

Nichts ist schöner, als mit netten Menschen zusammen zu arbeiten und von Profis zu lernen. Beim AMC haben wir Gelegenheit, beides zu verbinden. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Jens O. Birkenbeul, Geschäftsführer, birkenbeul communications GmbH

Luitgard Schmitt
Luitgard Schmitt

Der AMC ist ein wichtiger Partner des Market Navigators von ARIX Research und das AMC-Meeting immer wieder eine inspirierende Veranstaltung mit spannenden Themen und eine schöne Gelegenheit unsere Kunden persönlich zu treffen.

Luitgard Schmitt, Senior Managerin, Arix Business Intelligence GmbH

Milan Jarosch
Milan Jarosch

Ein Feuerwerk an Ideen für die Zukunft der Assekuranz! Ich bin dankbar für die inspirierenden Gespräche und die Fülle neuer Impulse beim AMC-Herbstmeeting 2023 in Neuss. Ein fantastisches Netzwerkerlebnis und viele spannende Ansätze, die Mut machen und Vorfreude auf 2024 entfachen.

Milan Jarosch, Leiter Vertrieb, DMB Rechtsschutz-Versicherung AG

Bogna Stöckner
Bogna Stöckner

Es ist jedes Mal eine Bereicherung, sich mit anderen Marktteilnehmer*innen auszutauschen. Die Atmosphäre empfinde ich immer sehr professionell in der Organisation und daher entspannt und konstruktiv als Teilnehmerin (und als Referentin).

Bogna Stöckner, Marketing / Zielgruppenmanagerin KMU, BarmeniaGothaer

Robin Henning
Robin Henning

Herzlichen Dank für die wirklich gelungene Veranstaltung: Künstliche Intelligenz – Gamechanger in Marketing und Vertrieb. Für mich hat da so ziemlich alles gepasst: Themen, Referenten und alle Teilnehmenden.

Robin Henning, Produktmanager Altersvorsorge , VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Philipp Stumm
Philipp Stumm

Eine mehr als gelungene Veranstaltung im Mai 2024 im wunderschönen Phantasialand in Brühl. Dank hervorragenden Vorträgen vieler spannender Menschen konnte auch ich als "Branchen-Fremder" super folgen und viel für mich mitnehmen.

Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk DialogGroup GmbH

Tatjana Schmid
Tatjana Schmid

Das AMC-Meeting im Mai 2024 war ein Event, das definitiv in Erinnerung bleibt! Die emotionsreiche Veranstaltung hat nicht nur meinen Dopmanin-, Endorphin- und Oxytocin-Haushalt gefüllt, sondern auch mein Notizbuch.

Tatjana Schmid, Leiterin Marketing und Brand Communication, Institut für Vorsorge und Finanzplanung IVFP

Dirk Schallhorn
Dirk Schallhorn

Auf dem AMC-Meeting im Mai 2024 habe ich viele spannende Impulse aus Vorträgen mitnehmen dürfen, aber auch viele interessante Gespräche mit guten Bekannten aus der Versicherungsbranche geführt.

Dirk Schallhorn, Executive Key Account Manager Insurance, BSI Business Systems Integration AG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Stefan Plagemann
Stefan Plagemann

Das AMC-Meeting im Mai 2024 hat einmal mehr gezeigt, wie entscheidend der Austausch von Best Practices ist, um in unserer Branche erfolgreich zu sein. Wir sind stolz darauf, Teil des Netzwerks zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Stefan Plagemann, Leiter Vertrieb, FiANTEC Provisionslösungen GmbH

Philipp Stumm
Philipp Stumm

Es war auch dieses Mal wieder richtig, richtig cool bei euch! Ich hatte beim AMC Herbst,eeting 2024 super viel Spaß, konnte super viel mitnehmen und komme immer wieder gerne. Macht weiter so!

Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk DialogGroup GmbH

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Holger Hornik
Holger Hornik

Die Mischung aus Praxisberichten, Innovationen und persönlichem Dialog macht das AMC Meeting zu einer unverzichtbaren Plattform für die Versicherungsbranche. Danke an alle Teilnehmenden und Organisatoren für dieses inspirierende Event!

Holger Hornik, Head of Artificial Intelligence & Data Analytics, msg systems ag

Ralf Pispers
Ralf Pispers

Wir sind seit 2004 beim AMC aktiv. Durch unsere Mitgliedschaft sind wir immer über die strategischen Entwicklungen in der Branche informiert. So können wir unser Leistungsspektrum frühzeitig justieren.

Ralf Pispers, Founder & CEO, PBM Personal Business Machine AG

Stefan Plagemann
Stefan Plagemann

Das Mai-Meeting 2024 war voller Highlights und spannender Impulse. Gefeiert wurden 30 Jahre AMC - ein beeindruckendes Zeugnis für die Bedeutung dieser Plattform zum Austausch von Fachwissen innerhalb unserer Branche.

Stefan Plagemann, Leiter Vertrieb, FiANTEC Provisionslösungen GmbH

Katrin Heppekausen
Katrin Heppekausen

Danke für das Online-Meeting: Digitale Kommunikation 2025 – das war eine tolle und informative Veranstaltung. Ich freue mich schon auf die nächsten Formate.

Katrin Heppekausen, Abteilungsleiterin Agent Online Platforms, ERGO Group AG

Kristina Pankonin
Kristina Pankonin

Herzlichen Dank für die spannenden Einblicke, die engagierten Referenten und die Organisatoren dieser tollen Austauschplattform!

Kristina Pankonin, Leiterin Produktmanagement & Marketing, Münchener Verein

Dokumente

Name
Wolfgang Bussmann, InterRisk Versicherungen: Mobile Strategien im Vertrieb - Erfahrungsbericht der InterRisk (PDF, 319 KB) Download
Martin Pluschke, Nürnberger Versicherungsgruppe: Pay as you live - Mobiler Verkauf von Versicherungen (PDF, 2.2 MB) Download
Reiner Neusser, DVAG Deutsche Vermögensberatung AG: Mobiler Vertrieb mit iPad und Apps bei der DVAG (PDF, 4.5 MB) Download