AMC-Meeting Herbst 2016

23. - 24. November 2016 Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln
23. - 24. November 2016
Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln

Seit 1994: Der regelmäßige Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 23./24. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.

Traditionell beim Herbstmeeting werden wir neben einem abwechslungsreichen Tagungsprogramm wieder Unternehmen aus der Assekuranz für herausragende Leistungen auszeichnen. Wir vergeben die Awards zur "Nachhaltigen Kundenorientierung", zur "Verständlichkeit in der Assekuranz" und zur "Assekuranz im Internet".

Abends laden wir ein zum AMC Masters, unserem Bürogolfturnier. Es wird explizit keine Golferfahrung vorausgesetzt. Weniger die Schlagkraft zählt, als vielmehr Geschick und Teamgeist.


Impressionen vom AMC-Meeting

Erleben Sie Impressionen zum AMC-Herbstmeeting 2016 im geschützten AMC-Bereich: Präsentationen, Graphic-Recordings zu den Vorträgen und Bilder zu den Auszeichnungen.

Impressionen zum AMC-Herbstmeeting 2016


Mittwoch, 23. November 2016

AMC Geschäftsführung

 11.30 - 18.00 Uhr
 Moderation: Dr. Frank Kersten, Stefan Raake und Edmund Weißbarth, AMC

 

11.30
Eintreffen der Teilnehmer / Snacks und Austausch
12.15
Begrüßung: Aktuelle Themen des AMC 2016 / 2017
AMC Geschäftsführung
13.00
Wohin entwickelt sich der digitale Dialog? Neue Trends und Marktentwicklungen
Martin Nitsche, Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V., Wiesbaden
13.30
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
13.45
Pause
14.30
Kundenbewertungen: Chancen und Risiken der digitalen Reputation
Alexander Huth, Abteilungsleiter Bancassurance.digital, Talanx Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH, Hilden
Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner (Versicherungen und Banken), eKomi Ltd., Berlin
15.00
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
15.15
Customer Experience Management: Transformation und Messung
Holger Dahl, Leiter Marketingstrategie/ -planung, Versicherungskammer Bayern, München
Michael Kullmann, Partner, MSR Insights, Köln
15.45
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
16.00
Pause
16.30
Vertrieb 3.0: So geht verkaufen heute!
Marcus Kutrzeba, Inhaber & Trainer, K-Punkt Training, Wien
17.00
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
17.15
Vergabe der AMC-Awards: "Die Assekuranz im Internet" / "Verständlichkeit in der Assekuranz"
AMC Geschäftsführung
18.00
Übergang zur Abendveranstaltung / Check-in Hotel
18.30
AMC Masters: Das Bürogolfturnier

Donnerstag, 24. November 2016

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin

 09.30 - 15.30 Uhr
 Moderation: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin

 

09.30
Begrüßung
AMC Geschäftsführung
09.40
Marketing in der Assekuranz: Erkenntnisse der AMC-Studie
Prof. Dr. Matthias Beenken, Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungswirtschaft, Fachhochschule Dortmund, Dortmund
10.00
IDD: Auswirkungen auf Vertrieb, Service und Systeme
Prof. Dr. Matthias Beenken, Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungswirtschaft, Fachhochschule Dortmund, Dortmund
10.30
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
10.45
Pause
11.15
Versichern in unsicheren Zeiten
Gerhard Heidbrink, Vorsitzender des Vorstandes, EXTREMUS Versicherungs-AG, Köln
11.45
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
12.00
Lust statt Frust: Nachhaltig erfolgreich am Beispiel Barmenia
Stephan Bongwald, Nachhaltigkeitsbeauftragter, Barmenia Versicherungen, Wuppertal
Elsa Pieper, Nachhaltigkeitsberaterin und Geschäftsführerin, Fährmann Unternehmensberatung GmbH, München
12.30
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
12.45
Vergabe des AMC-Awards: "Nachhaltige Kundenorientierung"
AMC Geschäftsführung
13.00
Mittagspause
14.00
Die Zukunft des Versicherungsvertriebs
Norbert Eickermann, Mitglied des Vorstandes, HDI Vertriebs AG, Hannover
14.30
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
14.45
Wie wirkt sich die Digitalisierung beim Vermittler aus?
Andreas Vollmer, Vizepräsident, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V, Bonn
15.15
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
15.30
Ende des AMC-Meetings Herbst 2016

Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.


Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestatung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte unser Onlineformular.


Hotelzimmer und Anfahrt

Bis zum 23. Oktober 2016 stehen für Sie Hotelzimmer im Veranstaltungshotel Park Inn Köln City West zur Verfügung. Bitte buchen Sie unter Angabe des Stichwortes 'AMC' unter Tel. 0221-5701 924. Eine Anfahrtroute können Sie hier online berechnen.


Dienstleistungspartner

Folgende Dienstleistungspartner des AMC treffen Sie beim AMC-Meeting:

Stimmen aus dem Netzwerk

Tuna Wittschell
Tuna Wittschell

Das AMC-Meeting Frühjahr 2025 war eine vielseitige Veranstaltung mit hoher fachlicher Relevanz - ideal, um kompakt neueste Umsetzungs-Beispiele auszutauschen und in Interaktion mit gleichgesinnten Marketeers zu gehen. Vielen Dank!

Tuna Wittschell, Business & Strategy Coach, Zurich Gruppe Deutschland

Ludger Happe
Ludger Happe

Ich habe mich gefreut über Themen, die man auf dem Radar haben sollte, Referenten, die Tiefe vermitteln und eine Diskussionsrunde geprägt von Erfahrung und Engagement der Teilnehmer!

Ludger Happe, Mitglied des Vorstandes, Deutsche Ärzte Finanz

Harry Holzhäuser
Harry Holzhäuser

Das AMC Frühjahrsmeeting 2025 ist ein großartiges Netzwerktreffen, mit enormer Know-How-Dichte. Viele interessante Einblicke in die Arbeit, die Herausforderungen und die Möglichkeiten im Markt liefern wertvolle Ansätze und Impulse für die eigene Organisation. Ein tolles Format.

Harry Holzhäuser, Leitung Marketing / Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse

Dr. Frank Neuhaus
Dr. Frank Neuhaus

Beim Jubiläums-Meeting '30 Jahre AMC' ist es hervorragend gelungen, mit best cases aus anderen Branchen zu zeigen, wohin die Reise gehen wird. Die Vorträge haben mir geholfen, KI als CXM Instrument besser zu verstehen. Wieder einmal zwei sehr inspirierende Tage!

Dr. Frank Neuhaus, Projektleiter Prozessmanagement und Regulatorik Vertrieb, ERGO Group AG

Carsten Schoel
Carsten Schoel

Die Tagung war wirklich interessant und die Referenten top. Organisation war prima! Location top!

Carsten Schoel, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, Gartenbau-Versicherung VVaG

Tobias Hirte
Tobias Hirte

Danke an den AMC rund um Dr. Frank Kersten / Stefan Raake für das toll organisierte Branchentreffen im Mai 2024. Keine Achterbahn der Gefühle, sondern echte Inspiration im Phantasialand.

Tobias Hirte, Teamleiter CXM und Analytics, Uelzener Versicherungen

Evi Popp
Evi Popp

Spannende Vorträge/Diskussionen, wertvolle Einblicke & ein hochkarätig besetztes Publikum - das AMC Herbstmeeting 2024 hat gezeigt, wie wichtig Austausch und Innovation in der Branche sind.

Evi Popp, Mitglied des Vorstandes, Neue Leben Holding AG

Mansoer Weigert
Mansoer Weigert

Herzlichen Dank für die Organisation des AMC Herbstmeetings 2024, war wie immer ein großartiges Miteinander, toller Austausch und wertvoller Input.

Mansoer Weigert, Bereichsleiter Zentrale Vertriebsunterstützung, VPV Allgemeine Versicherungs-AG

Anastasia Budaev
Anastasia Budaev

Was für ein tolles Event! Nach zwei inspirierenden Tagen beim AMC Herbstmeeting 2024 möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Ihr habt eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt, die uns allen wertvolle Einblicke und zahlreiche Inspirationen geliefert hat.

Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung a.G.

Kristina Pankonin
Kristina Pankonin

Herzlichen Dank für die spannenden Einblicke, die engagierten Referenten und die Organisatoren dieser tollen Austauschplattform!

Kristina Pankonin, Leiterin Produktmanagement & Marketing, Münchener Verein

Heiko Scholz
Heiko Scholz

Vielen Dank für die sehr spannenden zwei Tage. Ein wirklich tolles Programm!

Heiko Scholz, Bereichsleiter Marketing, BarmeniaGothaer

Anja Kistler
Anja Kistler

Vielen, vielen Dank für diese zwei super Meeting-Tage, den Austausch, die Inspirationen und die Organsation! Wir haben einiges für uns mitgenommen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem der nächsten AMC Treffen.

Anja Kistler, Abteilungsleiterin Digitales Marketing, Versicherungskammer Bayern

Carolin Werning
Carolin Werning

Zwei Tage voller Inspiration beim AMC-Meeting im Frühjahr 2025, frischer Perspektiven und echtem Austausch zur Zukunft von Marketing, Vertrieb & Digitalisierung in der Versicherungsbranche. Man merkt: Beim AMC geht’s nicht nur um Inhalte – es geht um Menschen.

Carolin Werning, Kreativ Markenstrategin und Pressesprecherin, VPV Lebensversicherungs-AG

Alexandra Hallensleben
Alexandra Hallensleben

Vielen Dank für die inspirierende und kurzweilige Tagung sowie für die zahlreichen Impulse zur Vernetzung. Die zwei Tage haben sich für uns auf jeden Fall rentiert - danke für die tolle Vorbereitung sowie Rundum-Sorglos Betreuung vor Ort durch das AMC Team.

Alexandra Hallensleben, Abteilungsleitung Digital Marketing, Versicherungskammer Bayern

Dokumente

Name
Tagungsprogramm mit Ankündigungstexten (PDF, 185 KB) Download
AMC Geschäftsführung: Aktuelle Themen des AMC 2016 / 2017 (PDF, 548 KB) Download
Martin Nitsche, Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.: Wohin entwickelt sich der digitale Dialog? (PDF, 7.8 MB) Download
Alexander Huth, Talanx & Daniel Feyler, eKomi Ltd.: Kundenbewertungen - Chancen und Risiken der digitalen Reputation (PDF, 1.6 MB) Download
Jens Hofmann, Versicherungskammer Bayern & Michael Kullmann, MSR Insights: Customer Experience Management: Transformation und Messung (PDF, 1.5 MB) Download
Marcus Kutrzeba, K-Punkt Training: Vertrieb 3.0: So geht verkaufen heute! (PDF, 167 KB) Download
Dr. Frank Kersten, AMC: AMC-Studie "Marketing in der Assekuranz" (PDF, 243 KB) Download
Prof. Dr. Matthias Beenken, FH Dortmund: IDD - Auswirkungen auf Vertrieb, Service und Systeme (PDF, 1.1 MB) Download
Gerhard Heidbrink, EXTREMUS Versicherungs-AG: Versichern in unsicheren Zeiten (PDF, 126 KB) Download
Stephan Bongwald, Barmenia Versicherungen & Elsa Pieper, Fährmann Unternehmensberatung GmbH: Lust statt Frust - Nachhaltig erfolgreich am Beispiel Barmenia (PDF, 1.2 MB) Download
Norbert Eickermann, HDI Vertriebs AG: Die Zukunft des Versicherungsvertriebs (PDF, 317 KB) Download
Andreas Vollmer, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V: Wie wirkt sich die Digitalisierung beim Vermittler aus? (PDF, 380 KB) Download
Impressionen vom AMC-Meeting: Grafik-Recordings und Fotos der Ausgezeichneten (Link) Öffnen