AMC-Espresso: Wissen wirkt! Relevanter Content für User

Kurz, fokussiert und praxisnah: Der AMC-Espresso. Eine Stunde Impuls und Austausch zu einem Thema für Marketing und/oder Vertrieb, kostenfrei für AMC-Mitglieder, online via MS Teams.
Diesmal von und mit unserem Partner sonares. Es geht um persönlich relevanten und interaktiven Content für echte Lebensbereiche der User, d.h. beispielsweise Antworten auf Fragen wie
- Wie hoch ist der Wert meiner Immobilie?
- Wie hoch ist mein Risiko berufsunfähig zu werden?
- Welches Studium passt am besten zu mir?
- Wie hoch ist mein Herzinfarktrisiko?
- Wieviel Geld benötige ich, um die Rentenlücke zu schließen?
- Wie lange lebe ich?
sonares entwickelt mit Unterstützung von Universitäten auf der ganzen Welt komplexe Rechenmodelle und Tools, die wissenschaftliche Erkenntnisse für jeden Menschen persönlich erlebbar machen. Diese ScienceFacts lassen sich in Webseiten einbetten und ermöglichen Usern, ihre Entscheidungen und ihr Verhalten in Bereichen wie Gesundheit, Finanzen, Immobilien, Mobilität, Partnerschaft und weiteren Themen zu optimieren.
Über 130 ScienceFacts gibt es bereits. sonares zeigt Beispiele und Einsatzmöglichkeiten.
Wir wollen u.a. folgende Fragen diskutieren:
- Wie kann wissenschaftlich fundierter Content dabei helfen, meine Website noch interessanter zu machen?
- Wie trägt solcher Content zu mehr Engagement und längeren Verweildauern bei?
- Wie kann ich Inhalte in Echtzeit auf verschiedene Zielgruppen zuschneiden?
Zielgruppen
Verkaufsunterstützung, Kommunikation, Kundendialog, Kundenmanagement, Vertriebsunterstützung, Digitalisierung, Websitemanagement und Marketing
Moderation
Unser Referent
Ablauf
08:30
Begrüßung und Vorstellung
Moderation: Stefan Raake, AMC-Geschäftsführer
08:40

Impuls: sonares ScienceFacts - Vorstellung und Einsatzmöglichkeiten

Erik Eberwein, Chief Operating Officer (COO), sonares GmbH
09:00
Fragen und Antworten / Diskussion und Austausch
09:30
Ende der Veranstaltung
Das Format: kurz, fokussiert und praxisnah, auf Augenhöhe und #gerneperdu. Ideal für den schnellen Wissens- und Erfahrungsaustausch in der Branche.
Die Veranstaltung führen wir interaktiv und virtuell mit MS Teams durch.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 0,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 95,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% USt.
Nach Eingang der Anmeldung erhältst du eine Anmeldebestätigung und bei kostenpflichtiger Teilnahme eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmst zu, dass wir dich in unseren Verteiler aufnehmen und dich über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Du kannst dich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmst du zu, dass wir deine Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referent:innen im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.