microm

microm

Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

Daten sind des Pudels Kern

microm ist heute einer der bedeutendsten Anbieter für Mikromarketing und Geomarketing.

Wir optimieren Ihre Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing und beraten Sie kompetent bei der Zielgruppenanalyse. Um Kündigungen zu vermeiden, Schadenquoten gering zu halten und loyale Neukunden zu gewinnen, ist detailliertes Kunden-Know-how gefragt und eine auf die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppen abgestimmte Marketingstrategie.

Als Pionier und Trendsetter in Sachen Geomarketing evaluieren wir kontinuierlich neue, innovative Daten (Marktdaten und Geodaten) und unterstützen Sie mit effizienten räumlichen Reporting- und Planungstools wie unserem Web-GIS (Geoinformationssystem) "mapChart Manager".

Bei uns erhalten Sie exklusiv die original Sinus-Milieus® aus der Sozialwissenschaft, Limbic® Types aus dem Neuromarketing sowie die Erkenntnisse beziehungsweise sämtliche Zielgruppenbeschreibungen von Versicherten aus der führenden Markt-Media-Studie best for planning (b4p).

Von der anvisierten Assekuranz-Zielgruppe über den passenden Standort bis hin zur aufmerksamkeitsstarken Botschaft für den richtigen Werbekanal: microm liefert exakte Daten, erstellt Kundenstruktur- und Standortanalysen, findet Ihr Marktpotenzial und optimiert Ihre Vertriebsgebiete sowie Ihre regionale (Online)-Werbung. Für die Bewertung von Versicherungsnehmern bestimmter Versicherungsprodukte bis hin zur regionalen oder individuellen Tarifierung stellen wir Ihnen die richtigen Daten zur Verfügung.

Unsere Kernleistungen für die Versicherungsbranche:

  • microm Assekuranz: Unser extra auf die Bedürfnisse von Versicherungen abgestimmtes Zielgruppen-Datenpaket, bildet exakt diejenigen Produktaffinitäten ab, die für Ihre Branche im Fokus stehen.
  • microm Geo Milieus®: Die am Markt anerkannte Typologie. Durchleuchten Sie auch ohne eigene Kundensegmentierung Ihren Kundenbestand mithilfe von psychografischen Lebenswelten.
  • microm Limbic® Types: Unterschiedliche Typen haben unterschiedliche Anforderungen, so auch bei Finanzprodukten. Oder würden Sie einem Harmoniser oder einem Traditionalisten eine fondgebundene Lebensversicherung verkaufen?
  • microm Lebensphasen: Holen Sie Ihren Kunden in seiner Lebensphase mit den richtigen Produkten ab, z. B eine Haftpflicht-Versicherung beim Auszug aus dem Elternhaus oder eine Berufsunfähigkeits-Versicherung beim Berufseintritt!
  • Markt-Media-Studien wie die best for planning offerieren Ihnen die Möglichkeit, weitere Produktaffinitäten individuell zu erstellen und abzubilden, sowie eingehende Wettbewerberprofile zu erstellen.
  • Mit unserer langjährigen Analysekompetenz erstellen wir für Sie Zielgruppenprofile und rechnen Data-Mining-Projekte.
  • Ob Kündigerprävention, Kundensegmentierung, Kundenstrukturanalyse oder Scorings zur Neukundengewinnung. Unsere Analyse-Experten schöpfen aus einem großen Erfahrungsschatz - gerade aus der Versicherungsbranche. So können Sie sich auf Ihr Daily Business konzentrieren.
22.11.2018 AMC-Meeting Herbst 2018
22.11.2018
AMC-Meeting Herbst 2018
>
23.11.2017 AMC-Meeting Herbst 2017
23.11.2017
AMC-Meeting Herbst 2017
>
28.09.2017 AMC-Forum Kundendialog 2017
28.09.2017
AMC-Forum Kundendialog 2017
>
13.09.2017 AMC-Partner bei der dmexco 2017
13.09.2017
AMC-Partner bei der dmexco 2017
>
01.06.2017 Partnerveranstaltung: Branchentag Versicherung 2017
01.06.2017
Partnerveranstaltung: Branchentag Versicherung 2017
>
18.05.2017 AMC-Meeting Frühjahr 2017
18.05.2017
AMC-Meeting Frühjahr 2017
>
23.11.2016 AMC-Meeting Herbst 2016
23.11.2016
AMC-Meeting Herbst 2016
>
14.09.2016 AMC-Partner bei der dmexco 2016
14.09.2016
AMC-Partner bei der dmexco 2016
>
29.06.2016 AMC-Partner bei der Co-Reach 2016
29.06.2016
AMC-Partner bei der Co-Reach 2016
>
13.06.2012 26. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
13.06.2012
26. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
>
19.09.2016 Expertenbefragung: Wie aus digitalen Daten smarte Daten werden
19.09.2016
Expertenbefragung: Wie aus digitalen Daten smarte Daten werden
>
18.05.2017 Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2017
18.05.2017
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2017
>
27.04.2017 Nexiga & microm laden zum „Branchentag Versicherung 2017“ nach Köln
27.04.2017
Nexiga & microm laden zum „Branchentag Versicherung 2017“ nach Köln
>
28.11.2016 Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2016
28.11.2016
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2016
>

Kontakt

Dr. Frank Kersten

Dr. Frank Kersten

AMC Finanzmarkt GmbH

Vera Reich

Vera Reich

microm

microm

Hammfelddamm 13, 41460 Neuss
Tel.: 02131/109-701 Fax: 02131/109-777