microm
Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
Daten sind des Pudels Kern
microm ist heute einer der bedeutendsten Anbieter für Mikromarketing und Geomarketing.
Wir optimieren Ihre Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing und beraten Sie kompetent bei der Zielgruppenanalyse. Um Kündigungen zu vermeiden, Schadenquoten gering zu halten und loyale Neukunden zu gewinnen, ist detailliertes Kunden-Know-how gefragt und eine auf die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppen abgestimmte Marketingstrategie.
Als Pionier und Trendsetter in Sachen Geomarketing evaluieren wir kontinuierlich neue, innovative Daten (Marktdaten und Geodaten) und unterstützen Sie mit effizienten räumlichen Reporting- und Planungstools wie unserem Web-GIS (Geoinformationssystem) "mapChart Manager".
Bei uns erhalten Sie exklusiv die original Sinus-Milieus® aus der Sozialwissenschaft, Limbic® Types aus dem Neuromarketing sowie die Erkenntnisse beziehungsweise sämtliche Zielgruppenbeschreibungen von Versicherten aus der führenden Markt-Media-Studie best for planning (b4p).
Von der anvisierten Assekuranz-Zielgruppe über den passenden Standort bis hin zur aufmerksamkeitsstarken Botschaft für den richtigen Werbekanal: microm liefert exakte Daten, erstellt Kundenstruktur- und Standortanalysen, findet Ihr Marktpotenzial und optimiert Ihre Vertriebsgebiete sowie Ihre regionale (Online)-Werbung. Für die Bewertung von Versicherungsnehmern bestimmter Versicherungsprodukte bis hin zur regionalen oder individuellen Tarifierung stellen wir Ihnen die richtigen Daten zur Verfügung.
Unsere Kernleistungen für die Versicherungsbranche:
- microm Assekuranz: Unser extra auf die Bedürfnisse von Versicherungen abgestimmtes Zielgruppen-Datenpaket, bildet exakt diejenigen Produktaffinitäten ab, die für Ihre Branche im Fokus stehen.
- microm Geo Milieus®: Die am Markt anerkannte Typologie. Durchleuchten Sie auch ohne eigene Kundensegmentierung Ihren Kundenbestand mithilfe von psychografischen Lebenswelten.
- microm Limbic® Types: Unterschiedliche Typen haben unterschiedliche Anforderungen, so auch bei Finanzprodukten. Oder würden Sie einem Harmoniser oder einem Traditionalisten eine fondgebundene Lebensversicherung verkaufen?
- microm Lebensphasen: Holen Sie Ihren Kunden in seiner Lebensphase mit den richtigen Produkten ab, z. B eine Haftpflicht-Versicherung beim Auszug aus dem Elternhaus oder eine Berufsunfähigkeits-Versicherung beim Berufseintritt!
- Markt-Media-Studien wie die best for planning offerieren Ihnen die Möglichkeit, weitere Produktaffinitäten individuell zu erstellen und abzubilden, sowie eingehende Wettbewerberprofile zu erstellen.
- Mit unserer langjährigen Analysekompetenz erstellen wir für Sie Zielgruppenprofile und rechnen Data-Mining-Projekte.
- Ob Kündigerprävention, Kundensegmentierung, Kundenstrukturanalyse oder Scorings zur Neukundengewinnung. Unsere Analyse-Experten schöpfen aus einem großen Erfahrungsschatz - gerade aus der Versicherungsbranche. So können Sie sich auf Ihr Daily Business konzentrieren.
Kernkompetenzen
19.09.2016 | Expertenbefragung: Wie aus digitalen Daten smarte Daten werden |
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Kontakt
Hammfelddamm 13, 41460 Neuss
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