Veranstaltungen
AMC-Meeting Herbst 2024
27.11.2024 - 28.11.2024, Best Western Plus Hotel Köln City, Innere Kanalstraße 15, Köln
Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz
Seit 1994 treffen sich Expertinnen und Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreff. An zwei Tagen erwarten Sie Keynotes, Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner sowie Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern.
Moderation
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
Mittwoch, 27.11.2024
11:30 Get together
12:00 Begrüßung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
12:05 Keynote: Purpose-Marketing - die Deutsche Telekom und ihre Initiative #GegenHassImNetz
Dr. Christian Hahn, VP Marketing Communications Strategy & Media, Deutsche Telekom AG
Haltung ist nicht nur eine Kampagne, sondern muss authentisch sein und gelebt werden. Die Telekom beweist dies durch zahlreiche Projekte und Krisenhilfen, stets getreu ihrem Leitsatz „we won’t stop until everyone is connected“. Dr. Christian Hahn stellt vor, wie die Kampagne #GegenHassImNetz entstanden ist, welche Erfahrungen die Telekom gemacht hat und was wir von der Initiative in Zukunft erwarten dürfen.
12:35 Policen für den Planeten: Nachhaltige Versicherungsprodukte – der Stand der Dinge!
Ann-Kristin Johänning, Managing Consultant & Thorsten Harras, Managing Partner, elaboratum
Warum gibt es sie nicht, die nachhaltigen Versicherungsprodukte? Welche Ansprüche müssten nachhaltige Policen an eine eventuell doch vorhandene Zielgruppe erfüllen? Diesen Fragen wollte elaboratum auf den Grund gehen und hat daher in Kooperation mit der Universität St. Gallen die Studienreihe „Policen für den Planeten“ gestartet. Ann-Kristin Johänning stellt Erkenntnisse zur Markt- und Kundenperspektive vor.
12:50 KI-analysierte Kundenstimmen: Insights für die Versicherungsbranche
Marc Lüke, CEO, John Kent GmbH
Wie kundenorientiert sind die Versicherer tatsächlich? Mit Hilfe von KI haben wir Kundenfeedback aus Millionen von Rezensionen gesammelt, analysiert und wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Erhalten Sie Insights und diskutieren Sie Potenziale für erlebbare Kundenorientierung, insbesondere im stationären Vertrieb.
13:05 Professionelle Markt- und Wettbewerbsbeobachtung der Versicherungsbranche
Luitgard Schmitt, Senior Managerin & Tobias Weber, Head of Market Intelligence, Arix Business Intelligence
Welche Strategien verfolgen Ihre Wettbewerber und welche Produkte bringen sie auf den Markt? Was sind die wichtigen Kennzahlen aus der Versicherungsbranche und wie verändern sie sich? Antworten auf diese Fragen gibt der Market Navigator. Das Informationstool wird mit Anwendungsbeispielen anschaulich vorgestellt.
13:20 Diskussion
13:30 Gemeinsames Mittagessen
14:10 Digitalvertrieb: Der unfaire Wettbewerbsvorteil der Hyperindividualisierung
Fynn Monshausen, Head of Department Digital Sales, BarmeniaGothaer
Die richtigen Kund:innen zum richtigen Preis gewinnen ist das Ziel jedes Marketers. Dafür werden digitale Anwendungen konstruiert, die es Kund:innen besonders einfach machen sollen. Aber das reicht – auch bei hoher Mobile-Fähigkeit – nicht mehr aus, um im Markt besonders erfolgreich zu sein. Die Individualisierung ist nicht nur das Ende von linearen Webseiten, sondern auch der Anfang eines neuen Niveaus von Conversion-Rates.
14:40 Influencer Marketing – Geldverschwendung?
Michael Wietkamp, CRO & Julia Kaiser, Sales Managerin, Stylink Social Media GmbH
Sind Influencer der Schlüssel zum Erfolg oder ein teurer Irrweg für Versicherungsunternehmen? In diesem Vortrag erhalten Sie Insight über Chancen und Risiken des Influencer Marketings in einer Branche, die auf Vertrauen und Seriosität baut.
14:55 Effizient durch Retrofitting: Moderne Workplaces für den Schadenservice
Dr. Sami Charaf Eddine, Geschäftsführer, ClaimFlow Technology GmbH
Wer Kundenservice will, muss Schadenservice liefern. Doch während alle Welt betört ist von KI, zeigt sich auch hier: Ideen, Konzepte und neue Technologien können noch so schön sein – am Ende ist es die nahtlose Anbindung an die bestehenden Systeme, die über Erfolg und Misserfolg der digitalen KI-Transformation entscheidet. Genau hier setzt Retrofitting an.
15:10 Zeit ist Geld - mehr von Beidem mit Hilfe von Prozessautomatisierung
Robin Schmidt, Sales Manager, auto.mates solutions GmbH
Der wirtschaftliche Druck auf Unternehmen nimmt kontinuierlich zu. Kostensenkungen stehen hier verstärkt im Fokus. Es gibt viele Stellschrauben, die gedreht werden können, aber welche sind wirklich sinnvoll? Robin Schmidt präsentiert eine neue Perspektive, wie Unternehmen durch die Automatisierung von Geschäftsprozessen effektiv auf die steigenden Herausforderungen reagieren können.
15:25 Diskussion
15:35 Kaffeepause
15:55 "Versicherungen sind Betrüger!!!1!!" - oder: Wie man als Nicht-Lovebrand in einer Community bestehen kann
Jan-Hendrik Diederich, Abteilungsleitung Ganzheitliche Kommunikation, Concordia Versicherungen
Philipp Stumm, Digital Account Manager, gkk Frankfurt
Wenn sich ein Versicherer in Sozialen Netzwerken tummelt, kann er sich dieser Gruppen sicher sein: Hater und Trolle! Wie die Concordia damit umgegangen ist, erfahren Sie in diesem Vortrag über Community Fails, mutige Kommentare und den richtigen Content.
16:25 KI in der Kundenkommunikation: Ergebnisse der Gemeinschaftsstudie
Oliver Haug, Direktor, Communication Lab
Wie wird Künstliche Intelligenz von Versicherungsunternehmen in der Kommunikation mit Kundinnen und Kunden eingesetzt? Ist KI ein Enabler für bessere Texte? Und wie ist der Einsatz von KI im Unternehmen verankert? Erhalten Sie Einblicke in die Gemeinschaftsstudie von AMC und Communication Lab.
16:40 Mehr Menschen erreichen mit immersiver Technik: Die Altersvorsorge-Kampagne der neue leben Versicherung
Evi Popp, Mitglied des Vorstands, neue leben Versicherungen
Die Neue Leben Lebensversicherung startet mit „Triff dein Zukunfts-Ich“ eine interaktive Altersvorsorge-Kampagne. Über AI-Avatare in Sparkassen-Filialen erleben Nutzer ihr gealtertes Selbst. Evi Popp berichtet über die Kampagne und wie es gelingt, Altersvorsorge mit Emotionen zu belegen.
17:10 Diskussion
17:20 Übergang zur Abendveranstaltung
18:00 AMC-Masters: Das Bürogolfturnier
Spielerische Kommunikation statt Stehtisch und Schnittchen. Nehmen Sie teil an unserem Bürogolfturnier, das von unserem Partner SpielProViel organisiert wird. Networking einmal anders!
19:30 Gemeinsames Abendessen
Jetzt aber ... Schnittchen? Nicht doch. Feine Speisen und Getränke im Hotel-Restaurant :)
Donnerstag, 28.11.2024
09:00 Get together
09:30 Begrüßung
Prof. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Beiratsvorsitzender des AMC
09:35 Keynote: #LikeABosch - wenn‘s einfach klappt
Rainer Busch, Director Global Brand Management, Bosch Home Comfort
Was vor Jahren im Web als „Like a Boss“ Meme begann, ist mittlerweile nicht nur zur bisher erfolgreichsten Kampagne von Bosch aller Zeiten gewachsen. #LikeABosch ist nun in der Werbelandschaft zur echten Ikone geworden und hinterlässt entsprechenden Eindruck. Wie konnte es dazu kommen – und wie geht es weiter? Der Vortrag bietet Ein- und Ausblicke mit einem „Blick über den Tellerrand“ und erläutert, wie einer der größten deutschen Technologiekonzerne mithilfe der mutigen #LikeABosch Kampagne die Transformation des Konzerns und die Verjüngung der Marke erreicht hat und wie einzelne Geschäftsbereiche - insbesondere Bosch Home Comfort - davon profitieren.
10:05 Frauen in Führung: Wissenswertes und Erfolgsfaktoren
Nina Henschel, Vorstand Partnervertriebe und Kollektivgeschäft Gesundheit, DKV Deutsche Krankenversicherung AG und ERGO Krankenversicherung AG
Die Arbeitswelt befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Vermeintliche Sicherheiten wie feste Arbeitsplätze, langfristige Arbeitsverhältnisse und klar definierte Berufsfelder werden immer instabiler. Dass Frauen in diesem Umfeld in höchste Positionen der Wirtschaft vordringen, ist in vielen Unternehmen noch nicht selbstverständlich. Nina Henschel ist seit 2016 als Vorstand in der Versicherungsbranche tätig. Heute berichtet sie von ihrem Blick auf Frauen in Führung und ihrem persönlichen Erfolgsrezept.
10:35 Anwendungsmöglichkeiten von KI zur Verbesserung der Maklerbetreuung
Tido Meyer-Voelcker, Community Manager, BSI
Holger Hornik, Head of Artificial Intelligence & Data Analytics, msg
Durch den Einsatz von AI und Voicebots zur Durchführung und Auswertung von Maklerumfragen können Versicherungsunternehmen die Effizienz steigern, die Datenqualität verbessern und personalisierte Informationen live bereitstellen. Dies führt zu höherer Maklerzufriedenheit, optimierten Arbeitsabläufen und einem nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.
10:50 Conversational AI next level: Gemeinsam sind wir stark!
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC
Simon Moser, CEO, muffintech GmbH
Diana Sprung, Prokuristin, Going Public! AG
Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeitenden voll aus und bieten Sie Ihren Kund:innen eine einmalige User Experience. In einem vom AMC initiierten Gemeinschaftsprojekt haben muffintech und Going Public! einen KI-Bot geschaffen, der seinesgleichen sucht: Trainiert mit spezifischem Versicherungs-Know-How steht dieser ab sofort als KI-Mitarbeiter bereit. Was macht den Bot so einmalig? Und warum halluziniert er nicht?
11:05 Diskussion
11:15 Kaffeepause
11:35 Bericht aus dem Maschinenraum: Wie Botschafter:innen der Kundensicht im Unternehmen Verbündete finden
Anastasia Budaev, Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX, Süddeutsche Krankenversicherung
Franziska Weber, Projektmanagerin, MSR Consulting Group
Welche Erfahrungen hat die SDK bei der Implementierung von Customer Experience Management (CEM) gemacht? Welche Best Practices in Bezug auf die zentrale Rolle der Kundenbotschafter*innen konnten abgeleitet werden? Erfahren Sie von einer engagierten Kundenbotschafterin, wie die Umsetzung von gezielten Botschafterprogrammen gelingen kann und maßgeblich zum Erfolg des CEM beiträgt.
12:05 Ideen, Inspiration und Erfolg mit der KI-Integration in die gesamte Customer Journey
Frank Hammer, Senior Managing Consultant, Wavestone
Steigender Kostendruck und zunehmender Fachkräftemangel: KI kommt gerade passend zur Unterstützung bei diesen und weiteren Herausforderungen. Anhand von Beispielen aus der Versicherungsbranche und anderen Bereichen erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz Ihnen dabei hilft, Ihren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten – und das entlang der gesamten Customer Journey.
12:20 Effizienter Kundenservice durch KI: Insights aus dem Benchmark für Versicherer
Kevin Filz, Director Customer Success, Foundever
Erfahren Sie Best Practices aus einem Benchmark von 22 Versicherern. Wie ist die technologische Reife im Kundenservice? Welche Schwachstellen sind häufig anzutreffen? Und wie kann KI den Kundenservice unterstützen und effizienter machen
12:35 Digitale Kommunikation in der Versicherungsbranche: Präferenzen und Zufriedenheit der Kunden
Mariele Scheiba, Industry Leader Finance & Insurance, APPINIO GmbH
N. N., VU N. N.
Welche digitalen Wege nutzen Versicherte, um mit ihrer Versicherung in Kontakt zu treten? Und wie zufrieden sind die Kund:innen mit den aktuellen Angeboten zur digitalen Kommunikation? Der Vortrag präsentiert die Ergebnisse einer Befragung von 1.000 Endkund:innen und zeigt, was Versicherer tun können, um ihre Kund:innen besser zu erreichen.
13:05 Diskussion
13:15 Verabschiedung
13:30 Gemeinsames Mittagessen
15:00 Ende des AMC-Herbstmeetings
Hotel
Zur Buchung eines Zimmers im Tagungshotel wenden Sie sich bitte unter dem Stichwort 'AMC' an das Best Western Plus Hotel Köln City, Innere Kanalstraße 15 in Köln, Tel. 0221 5701 924, E-Mail: reservierung.koeln@proventhotels.com (EZ 169,- €, DZ 214,- € inkl. Frühstück). Wenn Sie eine andere Unterkunft wählen wollen, empfehlen wir die Nutzung von Onlinediensten wie HRS oder Booking.com
Anmeldung
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister und Dienstleister) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. gesetzlich gültiger USt.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
Teilnehmerstimmen
AMC-Meeting Herbst 2024
Anmeldung
AMC-Meeting Herbst 2024
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
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AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
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AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
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AMC Finanzmarkt GmbH
Leon Kersten
Consultant
Tel.: 0157-8568 2619
Mobil: 0157-8568 2619
Infos zur Person
Direktkontakt
Leon Kersten, Bachelor of Arts Mathematik und Sport, Jahrgang 1996. Zwei-Fach Bachelor Mathematik und Sport an der Universität Münster, schreibt aktuell seine Masterarbeit. Seit 2024 für den AMC tätig. Hier ist er verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, den Studienbereich sowie Start-ups. Seit 2019 Lehrteamer für den Landessportbund im Bereich Fort- und Ausbildung der Übungsleiter*innen C-Lizenz, Sporthelfer*innen und FSJ. Zusätzlich Lehrtätigkeiten an verschiedenen Schulen.
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AMC Finanzmarkt GmbH
Petra Kersten
Backoffice
Tel.: 0211-26 00 69 68
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APPINIO GmbH
Mariele Scheiba
Industry Lead Finance & Insurance
Große Theaterstraße 31
20354 Hamburg
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Arix Business Intelligence GmbH
Luitgard Schmitt
Senior Managerin
Cuvilliésstrasse 14
81679 München
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Arix Business Intelligence GmbH
Tobias Weber
Head of Market Intelligence
Cuvilliésstrasse 14
81679 München
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auto.mates solutions GmbH
Robin Schmidt
Sales Manager
Rhenus-Platz 1
59439 Holzwickede
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BSI Business Systems Integration AG
Tido Meyer-Völcker
Community Manager AI
Täfernweg 1
CH-5405 Baden
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ClaimFlow Technology GmbH
Dr. Sami Charaf Eddine
CEO/ Geschäftsführer
Im Teelbruch 55
45219 Essen
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H&H Communication Lab GmbH
Oliver Haug
Direktor
Hindenburgring 31
89077 Ulm
Infos zur Person
Direktkontakt
Oliver Haug, Jahrgang 1974, Magisterstudium der Kommunikationswissenschaft, Medienpädagogik und Soziologie an der Universität Augsburg. Mehrere Jahre Projekterfahrung in selbstständiger Tätigkeit für Unternehmen oder als freier Mitarbeiter von Agenturen im Bereich Unternehmens- und Markenkommunikation (Marketing, PR und Event-Management). 2006 Mitbegründer der Communication Lab Ulm GbR. Seit 2009 Inhaber-Geschäftsführer der H&H Communication Lab GmbH. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Beratung im Bereich Unternehmenskommunikation, Sprach-Analysen, Verständlichkeitsforschung und intelligente Sprach-Software.
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Concordia Versicherungen
Jan-Hendrik Diederich
Leiter Ganzheitliche Kommunikation
Karl-Wiechert-Allee 55
30625 Hannover
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Deutsche Telekom AG
Dr. Christian Hahn
VP Marketing Communications & Media
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
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DKV Deutsche Krankenversicherung AG
Nina Henschel
Vorstand Partnervertriebe und Kollektivgeschäft Gesundheit DKV und Ergo
Aachener Straße 300
50933 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Die Diplom-Kauffrau kommt vom R+V Konzern. Dort ist die 47-Jährige im Vorstand der R+V Krankenversicherung tätig. Beim Wiesbadener Unternehmen hatte die gebürtige Kölnerin im November 2018 die Nachfolge von Tillmann Lukosch angetreten. Vor ihrer Zeit bei der R+V war Henschel unter anderem im Vorstand der Axa-Tochter Deutsche Ärzte Versicherung AG.
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elaboratum GmbH
Thorsten Harras
Geschäftsführer
Kaflerstraße 2
81241 München
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elaboratum GmbH
Ann-Kristin Johänning
Managing Consultant
Kaflerstraße 2
81241 München
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Foundever B.V. & Co. KG
Kevin Filz
Director CX Management
Sonnenallee 221 D-F
12059 Berlin
Infos zur Person
Direktkontakt
Kevin Filz startete seine Karriere im Service Center und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Unternehmensberater für führende deutsche Konzerne. Dabei spezialisierte er sich besonders auf die Customer Journey und digitale Transformation, die er bei Foundever mit großem Engagement vorantreibt.
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gkk DialogGroup GmbH
Philipp Stumm
Digital Account Manager
Hanauer Landstraße 154
60314 Frankfurt am Main
Infos zur Person
Direktkontakt
Philipp Stumm ist Digital Account Manager bei gkk. Ende 2020 B.A. in Publizistik und Geschichte an der JGU in Mainz. Von März 2021 bis September 2023 Community Manager bei gkk. Seit September 2023 Digital Account Manager und Teamleiter Community Management bei gkk.
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GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG & Co. KG
Diana Sprung
Prokuristin
Dudenstraße 10
10965 Berlin
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Gothaer Versicherungen
Fynn Monshausen
Leiter Digitalvertrieb
Gothaer Allee 1
50969 Köln
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John Kent GmbH
Marc Lüke
Geschäftsführer, CEO
Am Hang 8
53520 Harscheid
Infos zur Person
Direktkontakt
Marc Lüke verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Versicherungsvertrieb, darunter mehr als 15 Jahre auf C-Level-Positionen. Zuletzt war er CMO der Signal-Iduna Gruppe, nachdem er den Digitalvertrieb der AXA Deutschland aufgebaut und verantwortet hat. Davor war er 14 Jahre bei der ASSTEL Versicherungsgruppe, zuletzt als Geschäftsführer tätig. Der Fokus liegt auf dem Omnichannel-Management mit einem klaren Schwerpunkt auf Digitalvertrieb und Kundenmanagement. Zusätzlich ist er als Gastdozent am Institut für Marketing und Customer Management an der Universität St.Gallen tätig.
“Mein Anspruch ist, den Versicherungsvertrieb der Zukunft zu definieren und umzusetzen. Aus langjähriger Erfahrung und tiefer Überzeugung heraus suche ich den Perspektivenwechsel von der Konzernsicht hin zu den Versicherungsunternehmern.”
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msg systems ag
Holger Hornik
Head of Artificial Intelligence & Data Analytics
Robert-Bürkle-Straße 1
85737 Ismaning/München
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MSR Consulting Group GmbH
Franziska Weber
Projektmanagerin
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Franziska Weber ist Projektmanagerin bei der MSR Consulting Group GmbH. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen im Customer Experience & Change Management mit konsequenter Ausrichtung von Organisationen auf den Kunden. Franziska Weber studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Corporate Development & Strategy in Köln, Aachen und Tsinghua, China. Außerdem ist sie zertifizierte Trainerin nach dem persolog Persönlichkeitsmodell.
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muffintech GmbH
Simon Moser
CEO
Wiener Str. 10
10999 Berlin
Infos zur Person
Direktkontakt
https://www.linkedin.com/in/moser-simon/
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Neue Leben Holding AG
Evi Popp
Mitglied des Vorstandes
Sachsenstraße 8
20097 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Evi Popp kommt von der Kreissparkasse Heilbronn, wo sie als Direktorin für den Bereich Privat- und Individualkunden verantwortlich ist. Die diplomierte Sparkassen-Betriebswirtin hat umfassende Erfahrung im Sparkassenumfeld, in dem sie seit 26 Jahren – vorwiegend in Führungspositionen, unter anderem im Personal- und Privatkundenbereich, sowie als Geschäftsführerin im internationalen Firmenkundengeschäft als Dienstleister für mehrere Sparkassen – arbeitet.
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Robert Bosch GmbH
Rainer Busch
Head of global Brand Management
Postfach 13 09
73243 Wernau
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SPIELPROVIEL GmbH & Co. KG
Thorsten Dreps
Geschäftsführender Gesellschafter
Johann-Krane-Weg 46
48149 Münster
Infos zur Person
Direktkontakt
Thorsten Dreps, Dipl. Betriebswirt (FH), Geschäftsführender Gesellschafter, Leitung Vertrieb. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Bochum war Thorsten Dreps zunächst fünf Jahre in einem mittelständischen Unternehmen der Sicherheitsbranche in Münster tätig. Sein Aufgabengebiet umfasste die Bereiche Controlling, Personalwesen und die kaufmännische Administration der ERP-Software. Es folgte eine freiberufliche beratende Tätigkeit mit ähnlichem Aufgabenschwerpunkt. Als Eigenmarketing veranstaltete er eine Reihe von Netzwerk-Bürogolf-Veranstaltungen, die eine große Nachfrage nach Bürogolf-Events auslöste. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, gründete Dreps 2008 die Bürogolf Team GbR. Heute hat der gelernte Controller die Auswertung der Balanced Scorecard gegen die Auswertung von Bürogolf-Scorecards und regelmäßige Reisen zum Mond getauscht und bietet mit seiner, zu Beginn des Jahres umgenannten, Agentur SPIELPROVIEL Teamevents auf höchstem Niveau an.
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Stylink Social Media GmbH
Julia Kaiser
Sales Manager | Influencer Marketing Platform
Friedrich-Ebert-Str. 181-183
48153 Münster
Infos zur Person
Direktkontakt
Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, Erfahrungen im Vertrieb (Innen- und Außendienst) seit 2010 in den Branchen Lebensmittel, Medizin und Baugewerbe / Handwerk
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Stylink Social Media GmbH
Michael Wietkamp
CRO (Chief Revenue Officer)
Friedrich-Ebert-Str. 181-183
48153 Münster
Infos zur Person
Direktkontakt
Stillstand ist Rückgang. Nur wer sich bewegt, bewegt etwas. Michael Wietkamp ist 20 Jahre in der Druck- und Medienindustrie tätig und hat in dieser Zeit theoretisch (Dipl.-Ing., MBM, BBA) Grundlagen erarbeitet, die heute, kombiniert mit einer umfassenden praktischen Erfahrung, zu der Philosophie führten: Zuhören, mitdenken, machen.
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Süddeutsche Krankenversicherung a.G.
SDK
Anastasia Budaev
Prozessmanagerin mit Schwerpunkt CX
Raiffeisenplatz 11
70736 Fellbach
Infos zur Person
Direktkontakt
Anastasia Budaev ist Prozessmanagerin im Fachstab Krankenversicherung der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen im Bereich Customer Experience mit einem besonderen Fokus auf der Analyse des Kundenfeedbacks sowie der Ableitung und Koordination/Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen zur nachhaltigen Steigerung der Kundenzufriedenheit. Als Kundenbotschafterin fungiert sie als Multiplikatorin des Customer Experience Managements und trägt dazu bei, die Kundenorientierung in der SDK zu stärken. Anastasia Budaev studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Versicherungswesen in Stuttgart.
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Universität zu Köln
Institut für Versicherungswissenschaft
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin
Beiratsvorsitzender des AMC
Kerpener Str. 30
50937 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Univ.-Prof. Dr. Heinrich R. Schradin wurde am 17. Januar 1962 in Heilbronn a.N. geboren. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er von 1984 bis 1989 an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre, wurde 1993 promoviert und habilitierte ebenda 1998.
Prof. Schradin ist seit März 1999 geschäftsführender Direktor des Instituts für Versicherungswissenschaft an der Universität zu Köln und Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Risikomanagement und Versicherungslehre. Von 2001 bis 2005 war er Prorektor der Universität zu Köln für das Ressort Planung und Finanzen und von 2005 bis 2007 Senator der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.
Prof. Schradin war Gastprofessur an der Wirtschaftsuniversität Wien, Österreich (SS 2005) und ist seit 2006 Gastprofessur an der Universität Salzburg, Österreich. Seit 2003 ist er Beiratsvorsitzender des AMC. Seine Forschungsschwerpunkte sind Risikomanagement und wertorientierte Steuerung von Versicherungsunternehmen sowie Rechnungslegung und Regulierung von Versicherungsunternehmen.
Mitgliedschaft in wissenschaftlichen und berufsständischen Organisationen: Deutscher Verein für Versicherungswissenschaft e.V., Berlin, stv. Vorsitzender / Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft / Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. / Deutsche Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik e.V. / Deutschen Aktuar Akademie, Prüfungskommission Versicherungswirtschaftslehre / Versicherungsbeirat bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, BaFin.
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Wavestone Germany AG
Frank Hammer
Senior Managing Consultant
Leopoldstrasse 28a
80802 München
Infos zur Person
Direktkontakt
Frank Hammer arbeitet als Senior Managing Consultant bei der Q_PERIOR AG am Standort Frankfurt. Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann und einem BWL-Studium mit dem Schwerpunkt u.a. in „Versicherungswirtschaft und Risikotheorie“ war er zunächst direkt im Versicherungsvertrieb tätig und ist seit nunmehr 15 Jahren Consultant. In der Projektarbeit liegt sein Themenschwerpunkt bei den Versicherungskernprozessen mit Schwerpunkt Versicherungsvertrieb, Vertriebsvergütung und Regulatorik sowie Digitalisierung und Omnichannel. Zu den betreuten Kunden gehören zahlreiche namhafte Versicherer im gesamten DACH-Raum.