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AMC-Meeting Herbst 2022

29.11.2022 - 30.11.2022, Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln

AMC-Meeting Herbst 2019, Park Inn Köln City West

Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungswirtschaft. Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 29./30. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.

"Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC."
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen


Am ersten Tag erwarten Sie zwei parallele Foren mit Berichten von Versicherern und Best-Practice-Beispielen unserer Dienstleistungspartner. Außerdem werden wir traditionell beim Herbstmeeting wieder Versicherungsunternehmen für herausragende Leistungen auszeichnen: Wir vergeben die den OMGV-Award für hervorragende digitale Vertriebspartnerunterstützung und den AMC-Award zur Assekuranz im Internet. Der Tag wird abgerundet durch ein gemeinsames Abendessen mit anschließendem Networking.

Am zweiten Tag erleben Sie acht Vorträge aus der Praxis für die Praxis. Themen sind Markenführung, Vertriebspartnerunterstützung, Kooperationsmarketing, Prozessoptimierung und CX-Management.

 

29.11.2022: Inhalte der Foren

Moderiert von den AMC-Geschäftsführern Dr. Frank Kersten und Stefan Raake, erwarten Sie die Referenten mit folgenden Themen:

Dr. Frank Kersten, AMC Stefan Raake, AMC Jörg Strube, ERGO Beratung und Vertrieb Alexandra Vitt-Krauss, Bethmann Bank Désirée Schubert, AMC Rainer Wilmers, AC Süppmayer Oliver Haug, ComLab Barbara Häuser, adesso SE Julia Bienas, adesso Charlotte Stollberg, adesso Dr. Dennis Voigt, Melchers Rechtsanwälte Dr. Peter Lensker, ELI Institute Max Sorst, Sportfive Thomas Hamele, BCM. Giovanni Sampino, BCM. Jens Lohse, Kantar Dr. Wolfgang Kuckertz, Going Public! Martin Aschoff, AGNITAS Dr. Rainer Demski, NewFinance Dirk Schallhorn, BSI Marc Pirim Gorr, PremiumCircle Marcus Rex, Hypoport SE

 

 

Forum 1 Forum 2

11:30  

Get together

12:30  

Begrüßung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC

12:45  

Die Versicherungsagentur der Zukunft
Jörg Strube, Filialdirektor, ERGO Beratung und Vertrieb, Mitglied im AMC-Projektrat

13:15  

Privatbank der Moderne. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Alexandra Vitt-Krauß, Leiterin Marketing & Kommunikation, Bethmann Bank AG

13:45  

Verleihung der Awards:
OMGV-Award für hervorragende digitale Vertriebspartnerunterstützung
AMC-Award zur Assekuranz im Internet
Moderation: AMC-Geschäftsführung / Désirée Schubert, AMC

14:15  

Gemeinsame Mittagspause

15:00  

Automatische Ermittlung der Kundenzufriedenheit mit KI
Rainer Wilmers, Geschäftsführer, AC Süppmayer

In Language We Trust : Marke, Sprache und Vertrauen
Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H Communication Lab GmbH

15:20  

Personas und Customer Journeys mit Blick auf die Generation Alpha
Barbara Häuser & Julia Bienas, Senior Consultants, adesso SE, Charlotte Stollberg, Consultant, adesso experience

Chancen und Risiken des neuen Werbemarktes für die Versicherungsbranche
Dr. Dennis Voigt, Partner / Kompetenzzentrum Versicherung, Melchers Rechtsanwälte

15:40  

Den Kunden im Fokus:
Was Versicherer aus anderen Branchen lernen können
Dr. Peter Lensker, Institutsleiter, ELI Experience Leadership Institute

Nachhaltige Partnerschaften im Sportmarketing
Max Sorst, Senior Director Sustainability, SPORTFIVE

16:00  

Vom Kunden zum Fan: Funktioniert das auch in der Versicherungswirtschaft?
Thomas Hamele, Geschäftsführender Gesellschafter & Giovanni Sampino, Director Business Development, BCM. Best Customer Management

Einfacher, schneller, digitaler: Das New Normal in der Kundenkommunikation im Finanzmarkt
Jens Lohse, Director Financial Markets, KANTAR

16:20  

Pause

16:50  

Ausschließlichkeit und Makler – zwei Welten, ein Prozess: Wie Normen das Leben des Versicherers vereinfachen
Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, Going Public!

Warum Ihre E-Mails nicht ankommen und was Sie dagegen tun sollten
Martin Aschoff, Vorstand, AGNITAS

17:10  

Ende Gelände: Warum wir das B2B-Marketing ganz neu erfinden müssen
Rainer Demski, Geschäftsführer, New Finance

Nachhaltige Produktentwicklung mit Marketing Automation
Dirk Schallhorn, Executive Key Account Manager / Insurance, BSI

17:30  

Wie Siegel, Ratings und Rankings die Realität in der Berufsunfähigkeit schönreden
Marc Pirmin Gorr, Leiter Vertriebsmarketing, PremiumCircle Deutschland GmbH

Datengetriebene Geschäftsmodelle in der Versicherungswirtschaft
Marcus Rex, CSO Insurance Market, Hypoport SE

17:50  

Ende des offiziellen Programms

18:00  

Einchecken im Hotel

18:45  

Beginn der Abendveranstaltung (Dresscode: Casual)

 

30.11.2022: Inhalte des Forums

Moderiert von unserem Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Heinrich R. Schradin erwarten Sie folgende Referenten und Vorträge:

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin Anja Stolz, R+V Marc Ussat, Barmenia Nico Locker, INTER Matthias Conrad, msg Frank Büch, BVG Ralf Haller, Süddeutsche KV Ralf Pispers, PBM Jan Kratel, BVAG Thomas Stabenow, zeitreicher Markus Diefenbach, Uelzener Arne Westphal, Econ Application Marco Riesenbeck, HDI Torben Tietz, MSR

 

09:00

Get together

09:30  

Begrüßung
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Vorsitzender des AMC-Beirates, Universität zu Köln

09:45  

R+V – Du bist nicht allein: Gelebte Marke, gelebte Haltung
Anja Stolz, CMO / Bereichsleiterin Marketing, R+V Versicherungen

10:15  

New Way Of Insurance: Broadway statt Kammertheater
Marc Ussat, Leiter Competence Center B-Next, Barmenia Versicherungen

10:45  

Die Zukunft des Maklervertriebs - was Makler benötigen, um zukünftig erfolgreich zu bleiben
Nico Locker, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER Versicherungsgruppe & Matthias Conrad, Abteilungsleiter Sales Excellence, msg systems ag

11:15  

Pause

11:45  

#weilwirdichlieben: Ein Verkehrsbetrieb wird zur Lovebrand
Frank Büch, Leiter Marketing, Berliner Verkehrsbetriebe BVG

12:15  

Bancassurance 2.0. – Partnervertrieb der Zukunft
Ralf Haller, Leiter AO, SDK Süddeutsche Krankenversicherung & Ralf Pispers, CEO, PBM Personal Business Machine

12:45  

Aktive Unterstützung von Hinterbliebenen abseits von Testament, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
Jan Kratel, Leiter Vertrieb & Marketing, Bochumer Versicherungsverein aG & Thomas Stabenow, Leiter Vertrieb & Marketing, zeitreicher GmbH

13:15  

Gemeinsame Mittagspause

14:00  

Modular, integrativ, intuitiv: Vom Versicherungsantrag zum Kauferlebnis
Markus Diefenbach, Leiter Marketing, Uelzener Versicherung & Arne Westphal, Geschäftsführer, Econ Application

14:30  

Prozessoptimierung und Empowerment – wie HDI die Customer Journey Kraftfahrt Schaden optimiert
Marco Riesenbeck, Leiter Privat Schaden, HDI & Torben Tietz, Managing Partner, MSR Consulting Group

15:00  

Ausklang und Networking

 

 

Unterkunft

Im Park Inn können Sie nach Verfügbarkeit Zimmer zum Preis von € 139,00 inkl. Mehrwertsteuer pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück buchen, zuzüglich € 6,00 Kulturförderabgabe pro Zimmer/Nacht. Zur Buchung wenden Sie sich bitte unter dem Stichwort “AMC” direkt an die Reservierungsabteilung. Diese erreichen Sie telefonisch unter: 0221 5701 924 oder per Email an reservierung.koeln@proventhotels.com.

Informationen zur Kulturförderabgabe und wie Sie sich von der Zahlung befreien können, finden Sie auf bettensteuer.de.

 

Anfahrt

Hinweise zur Anfahrt zum AMC-Meeting finden Sie hier.

 

Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (vier Personen eines Versicherers bzw. zwei Personen eines Dienstleistungspartners) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% USt.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

Der AMC führt die Veranstaltung nach bestem Wissen und Gewissen unter den zum Veranstaltungszeitpunkt bestehenden Sicherheits- und Hygieneverordnungen durch.

 

Teilnehmerstimmen

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AMC-Meeting Herbst 2022

Anmeldung

Das AMC-Meeting Herbst 2022 findet am 29. und 30. November als Präsenzveranstaltung in Köln statt. Bitte geben Sie an, an welchen Tagen Sie dabei sein werden.


Ich werde beim AMC-Meeting am 29./30. November 2022 dabei sein:

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Teilnahme an den Veranstaltungen des AMC-Meetings

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AMC-Meeting Herbst 2022

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Petra Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Petra Kersten
    Backoffice
    Tel.: 0211-26006968


  • Rainer Wilmers

    AC Süppmayer
    Rainer Wilmers
    Geschäftsführer
    Kaiserstr. 26A
    66111 Saarbrücken


  • Julia Bienas

    adesso experience GmbH
    Julia Bienas
    Senior Consultant
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Julia Bienas arbeitet bei der adesso experience GmbH als Consultant für Customer Experience und digitale Transformation. Zuvor hat Frau Bienas ihren Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Innovations- und Technologie- Management an der TU Dortmund absolviert. Frau Bienas begleitet Kunden aus der Versicherungs- und Finanzbranche sowie der Automobilbranche in verschiedenen Themen, u.a. ist sie für die Entwicklung der Strategie zur Optimierung der digitalen Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey verantwortlich. Dazu gehört die Analyse und Optimierung der vorhandenen Customer Journeys und Geschäftsprozesse, Definition der Soll-Journey, Konzeption von innovativen und kundenorientierten Lösungsansätzen sowie Ableitung der Umsetzungsmaßnahmen. Darüber hinaus arbeitet Frau Bienas als Product Discovery / UX - Coach und befähigt verschiedene Teams zur Erreichung einer reifen UX-Maturity.
  • Charlotte Stollberg

    adesso experience GmbH
    Charlotte Stollberg
    Consultant
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Als ehemalige Forschungsleiterin in der Anwendung ökonometrischer Methoden und durch ihr Studium in angewandter, Neuro- und Verhaltensökonomie ist Charlotte auf die datengesteuerte Analyse, wie Entscheidungsfindungen funktionieren, spezialisiert. Darüber hinaus verfügt sie über vier Jahre Agenturerfahrung im Projektmanagement in Marktforschungs- und Pharmaprojekten. Für die Entwicklung ihrer Masterarbeit "Words Can Change Worlds: An impact evaluation of Shine Literacy" an der University of Cape Town verwendete sie Propensity-Score-Matching und Difference-in-Difference-Estimator, um die Auswirkungen von Interventionsprogrammen evidenzbasiert zu untersuchen. Im Januar 2022 startete Charlotte bei der adesso experience GmbH im Bereich Customer Experience und Digitale Transformation mit Fokus auf Streckenanalyse und Optimierung unter Anwendung von Neuromarketing- und Omnikanalkonzepten.
  • Barbara Häuser

    adesso SE
    Barbara Häuser
    Senior Consultant
    Adessoplatz 1
    44269 Dortmund


    Mit Ihrem Studium und acht Jahren Erfahrung im Versicherungsvertrieb hat Barbara Häuser die Grundlage für Ihr breites Versicherungswissen gelegt. Anschließend war Sie über adesso in verschiedenen Projekten bei Versicherern sowohl als Business-Analyst, als auch Testerin eingesetzt. Ihre Schwerpunkte sind neben der Verbesserung der Customer und User Experience, auch der Einsatz von virtueller Realität bei Versicherern. Während Ihrer Vertriebstätigkeit hat Sie ein tiefes Produktverständnis in den Sparten Leben, Sach, Kranken, Bausparen, Baufinanzierung und Investment erlangt, das Sie immer wieder ausbaut. Neben dem Produktverständnis konnte Sie durch Ihre Spezialistentätigkeit ihr Know-how aller Vertriebskernprozesse ausbauen.
  • Martin Aschoff

    AGNITAS AG
    Martin Aschoff
    Vorstand
    Werner-Eckert-Straße 6
    81829 München


    Martin Aschoff hat nach beruflichen Stationen bei Microsoft, Ziff-Davis, 1&1 und WEKA 1999 die AGNITAS AG gegründet. Er hat zahlreiche Fachartikel und Bücher zum Thema E-Mail-Marketing und -Automation veröffentlicht und spricht auf Kongressen zu Themen rund um E-Mail und Software-Entwicklung. Mehr unter https://www.linkedin.com/in/martinaschoff
  • Marc Ussat

    Barmenia Versicherungen
    Marc Ussat
    Leiter Competence Center B-NEXT
    Barmenia-Allee 1
    42119 Wuppertal


  • Thomas Hamele

    BCM. Best Customer Management GmbH
    Thomas Hamele
    Geschäftsführender Gesellschafter
    Frauenstrasse 22
    80469 München


    Thomas Hamele, Dipl.-Kfm., ist anerkannter Experte für CRM & digitale Transformationsprojekte, Prozessmanagement & -Optimierung, Sales & Marketing Excellence. Seit über 20 Jahren begleitet er Rollen in der Linienverantwortung, Technology & Management Consulting bei namhaften Unternehmen wie PwC, Horváth & Partners und Infosys Consulting. Seit 2020 verantwortet Thomas Hamele als Gesellschafter und Geschäftsführer das gesamte Beratungsportfolio der BCM Best Customer Management GmbH. In Deutschland, Europa, USA und China hat er in den vergangenen 20 Jahren unzählige Projekte rund um Kundenmanagement, Marketing & Sales sowie digitale Transformationen durchgeführt und verantwortet. Der Fokus liegt dabei in den Branchen Banken und Versicherungen, FinTechs und InsureTechs.
  • Giovanni Sampino

    BCM. Best Customer Management GmbH
    Giovanni Sampino
    Director Business Development
    Frauenstrasse 22
    80469 München


  • Frank Büch

    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
    Frank Büch
    Leiter Marketing
    Holzmarktstraße 15–17
    10179 Berlin


    Frank Büch ist seit vielen Jahren als Führungskraft im Bereich Vertrieb und Marketing bei der BVG tätig und leitet derzeit die Abteilung Marketing. Viele Jahre hat er sich besonders des Themas Kundenbindung und Userinterface angenommen und die unterschiedlichsten Digitalisierungsprojekte geleitet. In diesem Zusammenhang hat er die Social Media –Aktivitäten der BVG initiiert. Im Jahr 2016 übernahm Frank Büch die Leitung der Abteilung Marketing. Seitdem verantwortet er die Kampagne #weilwirdichlieben.
  • Alexandra Vitt-Krauß

    Bethmann Bank AG
    Alexandra Vitt-Krauß
    Leiterin Kommunikation und Marketing
    Mainzer Landstraße 1
    60329 Frankfurt am Main


    Alexandra Vitt-Krauß ist seit 2019 bei der Bethmann Bank, einer Tochter der niederländischen ABN AMRO Bank N.V., verantwortlich für die Marke, die Kommunikation und das strategische Marketing. Sie ist Mitglied des internen Nachhaltigkeitsboards und parallel Teil eines internationalen E-Commerce-Teams. Vitt-Krauß hat an der Universität Bielefeld und der zu Köln studiert und als diplomierte Volkswirtin ihre ersten Berufsjahre an der Universität zu Köln als geschäftsführende wissenschaftliche Mitarbeiterin des Finanzwissenschaftlichen Lehrstuhls gearbeitet. Für den Bundesverband deutscher Banken hat sie in der Mitte der 1990er Jahre die digitale Kommunikation aufgebaut und war dann ab 1999 Leiterin Unternehmenskommunikation & Medien in der Privatbank Sal. Oppenheim. Nach dem Kauf der Traditionsadresse durch die Deutsche Bank hatte sie zusätzlich den Auftrag auch das Marketing des Wealth Management der Deutschen Bank zu führen.
  • Jan Kratel

    Bochumer Versicherungsverein a.G.
    Jan Kratel
    Head of Business Development
    Wieschermühlenstr. 19
    44791 Bochum


  • Dirk Schallhorn

    BSI Business Systems Integration AG
    Dirk Schallhorn
    Executive Key Account Manager Insurance
    Täfernweg 1
    CH-5405 Baden


    Dirk Schallhorn war bis Juni 2015 Leiter E-Services bei der ERGO Versicherungsgruppe. Er war während der WM 2006 verantwortlicher Projektleiter der Marketing-Aktivitäten der Hamburg-Mannheimer. Er war zuständig für Internetaktivitäten und Portale der ERGO, für die regionale Marketingunterstützung der Vertriebe sowie für die Beratungsunterstützung in allen Verkaufsphasen. Seit März 2018 ist er Geschäftsführer der .dotkomm GmbH.

    Vorherige berufliche Stationen:
    1. BHW Bausparkasse AG: Leiter Webmarketing
    2. Framfab Deutschland AG: Vice President
    3. Premiere Deutschland: Management Consultant

    Ausbildung: PFFH Darmstadt, Studium der Informatik
  • Oliver Haug

    H&H Communication Lab GmbH
    Oliver Haug
    Geschäftsführer
    Hindenburgring 31
    89077 Ulm


    Oliver Haug, Jahrgang 1974, Magisterstudium der Kommunikationswissenschaft, Medienpädagogik und Soziologie an der Universität Augsburg. Mehrere Jahre Projekterfahrung in selbstständiger Tätigkeit für Unternehmen oder als freier Mitarbeiter von Agenturen im Bereich Unternehmens- und Markenkommunikation (Marketing, PR und Event-Management). 2006 Mitbegründer der Communication Lab Ulm GbR. Seit 2009 Inhaber-Geschäftsführer der H&H Communication Lab GmbH. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Beratung im Bereich Unternehmenskommunikation, Sprach-Analysen, Verständlichkeitsforschung und intelligente Sprach-Software.
  • Arne Westphal

    Econ Application GmbH
    Arne Westphal
    Geschäftsführender Gesellschafter
    Augustinusstraße 9b
    50226 Frechen


    Arne Westphal ist Geschäftsführer der Econ Application GmbH und optimiert seit mehr als 15 Jahren die Online-Prozesse unterschiedlicher Finanzinstitute.

    Arne Westphal studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern, bevor er 1996 seine Laufbahn bei IBM Global Service begann. Als Projektmanagement-Consultant und zertifizierter SAP Anwendungsentwickler übernahm er zahlreiche Beratungs- und Managementaufgaben in internationalen ERP-Großprojekten. Im Januar 2000 wechselte Arne Westphal zur Framfab Deutschland AG. Neben der Leitung zahlreicher innovativer eBusiness Projekte begleitete er beratend die Deutsche Postbank AG beim Eintritt in den Direktvertrieb via Internet. Anfang 2002 übernahm er als Director zusätzlich die Verantwortung für das gesamte Projektgeschäft des Internet Dienstleisters und implementierte die von ihm entwickelte Projektmanagement-Methodik im Unternehmen. Neben der Gewinnung neuer Kunden wie Kaufhof und Metro übernahm er 2004 die Leitung der Hauptniederlassung und führte diese in die Gewinnzone.

    Im Januar 2005 erfolgte dann die Ernennung zum Vorstand der Framfab Deutschland AG. Unter seiner Leitung konnten weitere Kunden wie Asstel, HanseMerkur und Finansbank gewonnen werden. Zudem wurde die Konzernerwartung an das Betriebsergebnis erstmals übererfüllt. In 2006 verlässt Arne Westphal Framfab und gründet gemeinsam mit seinem langjährigen Kollegen Heinz-Peter Olbrück IntelliNet, um die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre unter Verwirklichung der eigenen unternehmerischen Idee fort zu führen.

    Arne Westphal wurde 1968 in Krefeld geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder.


  • Dr. Peter Lensker

    ELI Institute
    Experience Leadership Institute

    Dr. Peter Lensker
    Institutsleiter
    Königsallee 14
    40212 Düsseldorf


    Dr. Peter Lensker studierte BWL an der Universität Münster und promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert 1989 startete er als Projektleiter bei der METRO Group. Weitere Stationen bei der GALERIA Kaufhof Gruppe, OBI Group Holding und KEYLENS Management Consultants folgten. Seit 2013 ist er geschäftsführender Direktor des E | L | I Experience Leadership Institute.
  • Jörg Strube

    ERGO Beratung und Vertrieb AG
    Jörg Strube
    Filialdirektor
    Ergo-Platz 1
    40477 Düsseldorf


    Jörg Strube war von 1993 bis 2016 in verschiedenen Positionen bei der ERGO tätig, zuletzt als Leiter einer Regionaldirektion. Ende 2016 wechselte er vom Vertrieb in die Unternehmensentwicklung und bis Ende 2020 Head of Market Management der ERGO Group AG. Ende 2020 wechselte er wieder in den Vertrieb der ERGO und leitet aktuell als Filialdirektor der ERGO eine Vertriebsregion im Südwesten.
  • Dr. Wolfgang Kuckertz

    Going Public! AG
    Dr. Wolfgang Kuckertz
    Vorstand
    Dudenstraße 10
    10965 Berlin


    Dr. Wolfgang Kuckertz ist Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG, (www.going-public.edu) und Geschäftsführer der GOING PUBLIC! Dr. Kriebel Beratungsrechner GmbH. Er ist seit 1990 als Bildungsexperte in der Finanz- und Versicherungsbranche aktiv. Die GOING PUBLIC! Begleitet und unterstützt Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe in der Personalentwicklung und in der Implementierung ganzheitlicher Beratungsprozesse.
  • Marco Riesenbeck

    HDI Deutschland AG
    Marco Riesenbeck
    Leiter Privat Schaden
    HDI-Platz 1
    30659 Hannover


  • Marcus Rex

    Hypoport SE
    Marcus Rex
    CSO Insurance Market
    Heidestraße 8
    10557 Berlin


    Marcus Rex verfügt über 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen im Bereich Banken und Finanzdienstleistung. Darunter 8 Jahre als Senior Vice President bei der Interhyp AG. Dort war er für den Aufbau das Privatkunden- und später für das Vermittlergeschäft verantwortlich. Als CEO Germany, führte er die Bayview Lending Group, Miami, in den deutschen Markt ein. Als Gründungvorstand etablierte er einen Immobilienfinanzierungsvertrieb im Franchising im deutschen Markt. Bevor er im Januar 2019 in den Vorstand der 100igen Hypoport Tochter SamrtInsurTech AG berufen wurde, war er drei Jahre als Geschäftsführer der PlanetHome Group für das Immobilienfinanzierungs- und Ratenkreditgeschäft verantwortlich. Seit Anfang 2021 verantwortet Marcus Rex als Chief Sales Officer Insurance Market das weitere Wachstum bei Hypoport im Segment der Versicherungsplattform.
  • Nico Locker

    INTER Krankenversicherung
    Nico Locker
    Bereichsleiter Maklerorganisation
    Erzbergerstraße 9-15
    68165 Mannheim


  • Jens Lohse

    Kantar GmbH
    Jens Lohse
    Director Financial Markets
    Landsberger Strasse 284
    80687 München


    Jens Lohse, Director bei Kantar im Bereich Financial Markets, betreut aktuell in verantwortlicher Position große Mehrbezieher-Studien für den deutschen Finanzmarkt und digitale Themen für Finanzdienstleister, sowie für öffentliche Auftraggeber. Zuvor verantwortete er die Implementierung und Durchführung umfangreicher Kundenbindungs-/ Kundenzufriedenheitsstudien im Finanzdienstleistungssektor.
  • Dr. Dennis Voigt

    Melchers Rechtsanwälte Partnerschaftsges. mbB
    Dr. Dennis Voigt
    Partner / Kompetenzzentrum Versicherung
    Solmsstr. 71
    60486 Frankfurt am Main


    Dr. Dennis Voigt ist Partner im Kompetenzzentrum Versicherungen von Melchers Rechtsanwälte PartGmbB. Dr. Voigt berät seit mehr als 15 Jahren Unternehmen in marketing- und vertriebsrechtlichen Fragestellungen. Datenschutz bildet hierbei spätestens seit 2009 eine ganz wesentliche Komponente.
  • Matthias Conrad

    msg systems ag
    Matthias Conrad
    Vice President XM Strategy & Transformation
    Robert-Bürkle-Straße 1
    85737 Ismaning/München


  • Torben Tietz

    MSR Consulting Group GmbH
    Torben Tietz
    Geschäftsführender Partner
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz kam 2002 zu MSR und ist heute geschäftsführender Partner.

    Er unterstützt schwerpunktmäßig Finanzdienstleister und Industrieunternehmen und ist Experte für B2C- und B2B-Kundenbeziehungen. Sein thematischer Fokus liegt in den Bereichen Customer Experience Management und kundenorientierte Produkt-, Service- und Preisgestaltung.

    Er vertritt die Perspektive des Kunden aus der tiefen Überzeugung heraus, dass eine konsequente Kundenorientierung der wesentliche Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Dabei ist ihm besonders wichtig, aus dem Verständnis der Kundenpsychologie und des daraus resultierenden Kundenverhaltens erfolgreiche Marktbearbeitungsstrategien abzuleiten.

    Nicht zuletzt muss Marktforschung für ihn vor allem handlungsorientiert sein und vor dem Hintergrund begrenzter Ressourcen eine fundierte Grundlage für Managemententscheidungen bieten.

    Der thematische Fokus seiner Projekte liegt in folgenden Bereichen:

    - Marktanalysen, Zielgruppenstudien und Segmentierungen
    - Kundenerwartungen und Kundenverhalten in B2C- und B2B-Kundenbeziehungen
    - Entwicklung von Steuerungsinstrumenten zur Sicherstellung einer seamless Customer Experience an allen Customer Touchpoints
    - Umsetzung der Markenpositionierung im Kundenkontakt
    - Customer Journey Analysen
    - Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS
    - Produkt-, Service- und Preisgestaltung
    - Analyse von Befragungsdaten in Verbindung mit internen Daten

    Torben Tietz begleitet seine Klienten langfristig bei der kundenorientierten Ausrichtung ihrer Organisation. Ihm ist wichtig, mit den Ergebnissen für Mobilisierung im Unternehmen zu sorgen. Dabei gilt es, die „Betroffenen“ zu Beteiligten zu machen. Denn am Ende, davon ist er überzeugt, möchte jeder Mitarbeiter einen guten Job für seinen Kunden machen.

    Vor MSR studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und arbeitete bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.


  • Dr. Rainer Demski

    NewFinance Mediengesellschaft mbH
    Dr. Rainer Demski
    Geschäftsführer
    Planegger Straße 9A
    81241 München


    Dr. Rainer Demski studierte Geschichte, Germanistik, Literaturwissenschaft, Politologie und Sportwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und war im Anschluss bis 1999 als leitender Redakteur und Korrespondent für verschiedene Zeitungsverlage und die Deutsche Presse-Agentur tätig. Als „Analog Native“ startete er zur Jahrtausendwende in die Selbständigkeit und baute als Inhaber und Geschäftsführer einen mittelständischen Webhosting-Anbieter und mehrere Digitalagenturen auf. Seit 2008 folgte eine immer stärkere Fokussierung auf die Finanz- und Versicherungswirtschaft und im Jahr 2016 dann gemeinsam mit Karin Fitzka die Gründung der NewFinance Mediengesellschaft mbH mit Hauptsitz in München.
  • Ralf Pispers

    PBM Personal Business Machine AG
    Ralf Pispers
    CEO
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers begleitet die Finanzdienstleistungsbranche seit mehr als 20 Jahren in der digitalen Transformation. Der gelernte Bankkaufmann gründete nach dem beruflichen Einstieg bei der AXA Deutschland bereits Ende der 90er Jahre einen der großen deutschen Digital-Dienstleister, den er im Jahr 2000 mit 150 Mitarbeitern an die internationale Framfab-Gruppe verkaufte. Nach Vorstands-Stationen in der Schweiz und in Schweden widmet er seine Leidenschaft seit 2005 - gemeinsam mit Geschäftspartner Ingo Gregus - der Customer Experience. Dabei setzt Pispers als Experte und Buchautor mit der .dotkomm GmbH stark auf das Thema Neuromarketing. Seit Anfang 2017 ist Pispers zusätzlich CEO der PBM Personal Business Machine AG und stellt dem Markt eine einzigartige SaaS-Lösung für die personalisierte Aufbereitung aller Medienformate zur Verfügung. Mit dem "New Experience Program" bringt Pispers in seinen Unternehmen die Customer Experience unter Einsatz von KI, CRM, Marketing-Auotmation, DataHub und MediaEngine auf ein neues Level.
  • Marc Pirmin Gorr

    PremiumCircle Deutschland GmbH
    Marc Pirmin Gorr
    Leiter Vertriebsmarketing
    Kaiserstraße 177
    61169 Friedberg


  • Anja Stolz

    R+V Allgemeine Versicherung AG
    Anja Stolz
    CMO / Bereichsleiterin Marketing
    Raiffeisenplatz 1
    65189 Wiesbaden


    Anja Stolz ist Sozialwissenschaftlerin und hat eine nachweisliche Erfolgsgeschichte in dynamischen und komplexen Unternehmensumfeldern. Sie bringt über 20 Jahre Leadership Erfahrung mit und verfügt zudem über einen starken Consulting-Background gepaart mit eigener Gründer- und Startup Erfahrung im e/m-Commerce Umfeld. Anja Stolz ist seit vielen Jahren national und international leitend im Bereich Marketing, Strategie, Data Analytics, Digitale Transformation und Corporate Communications tätig. Als CMO/Bereichsleiterin Marketing bei der R+V Versicherung verantwortet sie heute u.a. die Themen Strategisches Marketing & Brand Management, Omnichannel-Management, Customer Experience, Marketing Automation, CRM/Predictive Data Analytics, Produktmanagement und Direktberatung. Seit Juli 2021 ist sie zusätzlich als Mitglied des Vorstands der R+V Direktversicherung AG für den Ausbau des Digital Vertriebs zuständig.
  • Max Sorst

    SPORTFIVE GmbH
    Max Sorst
    Senior Director Sustainability
    Barcastraße 5
    22087 Hamburg


    Max hat sich, intrinsisch und produktseitig motiviert, des Riesenthemas Nachhaltigkeit bei SPORTFIVE angenommen. Er sieht hier keinen Trend, sondern das wichtigste Zukunftsthema für alle und will möglichst viele nachhaltige Handlungsfelder im Sportbusiness identifizieren und bearbeiten. Egal ob Partner, Fans, Rechtehalter oder Agenturen – es geht uns alle an und gemeinsam können wir den Sport nachhaltiger gestalten und so die schönste Nebensache der Welt für die Zukunft aufstellen.
  • Ralf Haller

    Süddeutsche Krankenversicherung a.G.
    Ralf Haller
    Leiter AO
    Raiffeisenplatz 11
    70736 Fellbach


    Ralf Haller, Jahrgang 1970 ist seit 2015 als Organisationsdirektor Vertriebsweg Ausschließlichkeitsorganisation für die Süddeutsche Krankenversicherung a.G. in Fellbach tätig. Nach seinem Betriebswirtschaftliches Studium (BA) Fachrichtung Versicherung an der Berufsakademie Stuttgart war er in verschiedenen Positionen für die R+V Versicherungen, COR und die Volksfürsorge AG aktiv.
  • Markus Diefenbach

    Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a.G
    Markus Diefenbach
    Leiter Marketing
    Veerßer Straße 65/67
    29525 Uelzen


  • Thomas Stabenow

    zeitreicher GmbH
    Thomas Stabenow
    Leiter Vertrieb & Marketing
    Fraunhoferstraße 1c
    25524 Itzehoe


    Thomas Stabenow ist seit 1987 im Vertrieb und im Produktmarketing in der Assekuranz aktiv. Nach Fach- und Führungsaufgaben für die Nürnberger und den Talanx-Konzern (HDI-Gerling, HDI und Aspecta) war er für die Rating- und Vergleichshäuser Franke und Bornberg und Morgen & Morgen vertrieblich und konzeptionell in verantwortlichen Positionen tätig. In dieser Zeit fügten sich die Skills zu Versicherungsbackground, Vertriebs-Knowhow, Branchen-Vernetzung und Digitalisierung zusammen und führten ihn schließlich zu zeitreicher. Thomas Stabenow schätzt und pflegt den Blick über den Tellerrand, die Kooperation und innovative Geschäftsansätze und Modelle.

AMC-Meeting Herbst 2022

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