Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

AMC-Forum Kundendialog 2021

23.11.2021, 09:00-13:00 Uhr, Online-Konferenz

AMC-Forum Kundendialog

Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing von Versicherungsgesellschaften. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog?

Im AMC-Forum Kundendialog 2021 präsentieren und diskutieren wir aktuelle Themen und Trends rund um die Kundenansprache und den anschließenden Dialog:

  • Über welche Kanäle erreichen wir die Kunden heute?
  • Wie erkennen wir den aktuellen Kundenbedarf?
  • Welche Trends gibt es in der Kommunikation?
  • Wie können wir online und offline genau die Botschaften gestalten, die Response erzielen?
  • Welche Best Practices gibt es, was können wir voneinander lernen?

Agenda

Dr. Frank Kersten, AMC Meinert Jacobsen, B2B smart data Ingo Gregus, adesso experience Christina Muschong, WGV Daniela Sonntag, AGNITAS

 

09:00 Begrüßung und Vorstellung
Moderation: Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC

09:30 Wissen als Schlüssel für einen erfolgreichen B2B-Kundendialog in der Versicherungsbranche
Meinert Jacobsen, Founder, B2B Smart Data GmbH
Voraussetzung für einen erfolgreichen B2B-Kundendialog ist Wissen über das richtige Unternehmen, den richtigen Ansprechpartner, das richtige Thema und den passenden Zeitpunkt. Meinert Jacobsen zeigt, wie öffentlich zugängliche Informationen im WWW systematisch und automatisiert für B2B-Marketig und -Vertrieb der Assekuranz genutzt werden können.

10:30 Erfolgsfaktoren des Leadmanagements
Ingo Gregus, Geschäftsführer, adesso Experience
Aktives Leadmanagement ist leichter gesagt als getan. Noch immer bleiben vielen Leads in den Geschäftsstellen liegen. Stattdessen werden häufig teuer eingekauft, aber genauso oft wird zu wenig daraus gemacht. Wie kann modernes Leadmanagement aussehen? Wie gelingt effiziente Automatisierung in den Vertrieb? Und wie werden Lead Kanäle von Print zu digital gewechselt?

11:30 Erfahrungsbericht WGV: DSGVO-konforme Endkunden-Kommunikation per E-Mail
Christina Muschong, Koordinatorin Online Marketing, WGV-Versicherung AG
Daniela Sonntag, Leiterin Projekt- und Produktmanagement, AGNITAS AG
Mit Einführung der Datenschutzgrundverordnung im Mai 2018 wurde die Kundenkommunikation auf ein neues Level gehoben. Die neuen Reglementierungen wurden damals von vielen Unternehmen als Beschränkungen für Marketing und Vertrieb wahrgenommen. Die Referenten schildern, wie die WGV die Verordnung konsequent zum beiderseitigen Nutzen für Kunden und Unternehmen umgesetzt haben und welche Erfahrungen die WGV dabei gemacht hat.

12:30 Abschlussdiskussion

13:00 Ende der Veranstaltung

 

Online-Konferenz mit Zoom

Das Forum führen wir als interaktive, virtuelle Veranstaltung mit Zoom durch. Um 9:00 Uhr starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Danach steigen wir in die Themen mit folgendem Ablauf ein:

  • Impulsvortrag (20 Minuten)
  • Breakout-Room in Kleingruppen: Welche Fragen gibt es? (15 Minuten)
  • Diskussion im Plenum: Fragen aus den Kleingruppen (15 Minuten)

Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Dialogmarketing, Kommunikation, Verkaufsförderung und Kundenansprache.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 595,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzlich gültiger Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Kundendialog und Werbung & Verkaufsförderung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2021 enthalten.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.


AMC-Forum Kundendialog 2021

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Forum Kundendialog 2021

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211 / 26 00 69 66
    Mobil: 0172 / 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Ingo Gregus

    adesso experience GmbH
    Ingo Gregus
    Geschäftsführer
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 20 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.
  • Daniela Sonntag

    AGNITAS AG
    Daniela Sonntag
    Projektleiterin
    Werner-Eckert-Straße 6
    81829 München


  • Meinert Jacobsen

    B2B Smart Data GmbH
    Meinert Jacobsen
    Founder
    Königswinterer Str. 418
    53227 Bonn


  • Christina Muschong

    WGV- Versicherung AG
    Christina Muschong
    Koordinatorin Online Marketing
    Tübinger Straße 55
    70178 Stuttgart



AMC-Forum Kundendialog 2021

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden