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Online-Konferenz: AMC-Meeting Herbst 2020

26.11.2020 - 27.11.2020, 11:00 - 16:30 Uhr, AMC-Online-Akademie

AMC-Meeting Herbst 2020, Online-Konferenz, AMC Online-Akademie

Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz - diesmal als Online-Konferenz. Aufgrund der aktuellen Situation wird das AMC-Herbst-Meeting nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustausch sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreff.

Es erwarten Sie Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner sowie Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern. Außerdem werden Versicherer zu den AMC-Awards "Nachhaltige Kundenorientierung" und "Die Assekuranz im Internet" ausgezeichnet. Am Abend des ersten Tages erwartet Sie außerdem ein virtuelles Bier Tasting - auf gutes Netzwerken!

Moderiert wird das AMC-Meeting von den AMC-Geschäftsführern Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.

Teilnehmerstimmen:

"Die AMC-Meetings sind fest in meinen Terminkalender eingeplant. Denn es finden sich dort immer gute Projekte oder Ideenansätze, die man mitnimmt und in das Tagesgeschäft oder die Planungen einbringen kann. Ganz wichtig ist auch die gute Möglichkeit des informellen Austausches mit Kolleginnen und Kollegen."
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen, Mitglied des AMC-Projektrates


Dr. Frank Kersten, AMC Stefan Raake, AMC Jennifer Glindemann, Leitung Vertrieb, Rheinland Versicherungsgruppe Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender Stephan Egbringhoff, Geschäftsführer, Lean Ocean Software GmbH Thorsten Staab, Geschäftsführer, H&H Communication Lab Jörg Strube, Head of Market Management, ERGO Group Ralf Pispers, CEO, PBM Personal Business Machine AG Arne Westphal, Geschäftsführer, Econ Application GmbH Frank Mäkelburg, Leiter VPV-Vertriebstraining, VPV Lebensversicherung AG Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, GoingPublic! AG Michael C. Reiserer, Geschäftsführer, EASY ApiOmat Travis Marsh, Head of Experience Management, EASY SOFTWARE Dr. Gerhard Heide, Global Director - Market Strategy, Preciseley Holger Dahl, Hauptabteilungsleiter Strategisches Marketing, Versicherungskammer Bayern Dr. Jens Hofmann, Data Scientist, Versicherungskammer Bayern Michael Kullmann, Geschäftsführer, MSR Consulting Group GmbH Désirée Schubert, AMC

 

26.11.2020: Programm des ersten Meeting-Tages

11:00
Begrüßung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
Termin vereinbaren...
11:15
Die moderne AO 2.0
Jennifer Glindemann, Leiterin Vertrieb, Rheinland Versicherungsgruppe &
Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender, Jung, DMS & Cie. AG
11:45
Virtuelle Kommunikation in der Assekuranz: B2C, B2B und B2B2C
Stephan Egbringhoff, Geschäftsführer, Lean Ocean Software GmbH
Termin vereinbaren...
12:00
Spricht Ihr Text schon Ihre Marke?
Thorsten Staab, Geschäftsführer, H&H Communication Lab GmbH
Termin vereinbaren...
12:15
Pause
Treffen Sie sich zum Netzwerken in unserer Lobby (passwortgeschützter Zugang).
12:30
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung - mehr als Marktforschung
Jörg Strube, Head of Market Management - Corporate Development, ERGO AG
Termin vereinbaren...
13:00
Erfolgsfaktoren erfolgreicher Bestandsaktionen
Ralf Pispers, CEO, PBM Personal Business Machine AG
Termin vereinbaren...
13:15
BiPRO konforme Antragsstrecken „ohne“ IT
Arne Westphal, Geschäftsführer, Econ Application GmbH
Termin vereinbaren...
13:30
Mittagspause
Treffen Sie sich zum Netzwerken in unserer Lobby (passwortgeschützter Zugang).
14:30
Wie Ihr Vertrieb Expertenstatus erlangt
Frank Mäkelburg, Leiter VPV-Vertriebstraining, VPV Lebensversicherung AG &
Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, GoingPublic! AG
Termin mit GoingPublic! vereinbaren... | Termin mit VPV vereinbaren...
15:00
Experience Management - vom Gejagten zum Trendsetter
Michael C. Reiserer, Geschäftsführer, EASY ApiOmat &
Travis Marsh, Head of Experience Management, EASY SOFTWARE
Termin vereinbaren...
15:15
Erfolgreiche Kundenkommunikation durch interaktives Video
Dr. Gerhard Heide, Global Director - Market Strategy, Preciseley
15:30
Pause
Treffen Sie sich zum Netzwerken in unserer Lobby (passwortgeschützter Zugang).
15:45
Neuausrichtung des Marketings in der Assekuranz - Anforderungen in der digitalen Welt und agilen Organisation
Holger Dahl, Hauptabteilungsleiter Strategisches Marketing, Versicherungskammer Bayern
Dr. Jens Hofmann, Data Scientist, Versicherungskammer Bayern
Michael Kullmann, Geschäftsführer, MSR Consulting Group GmbH
Termin mit VKB vereinbaren...
16:15
Vergabe der AMC-Awards: Nachhaltige Kundenorientierung / Die Assekuranz im Internet
Désirée Schubert, Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
16:45
Ende der Vorträge des ersten Tages und Übergang zur Abendveranstaltung
20:00
Abendveranstaltung: Virtuelles Bier Tasting
Anja Kober-Stegemann, Diplom Bier Sommelière, die Bier-Sommelière
Die klassische Weinprobe kennen wir. Deshalb erwartet Sie beim AMC-Meeting ein exklusives Bier-Tasting. Erleben Sie ungeahnte Geschmacksgalaxien in der Welt der Biere! Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 13.11.2020 zum Bier Tasting verbindlich an. Sie bekommen ca. eine Woche vor der Veranstaltung per Post ein Bier Tasting Paket zugesandt. Bei Ihrer Anmeldung geben Sie daher bitte die gewünschte Lieferanschrift an. Das Tasting ist aus organisatorischen Gründen auf maximal 100 Teilnehmer beschränkt. Bei Überschreitung der Teilnehmerzahl werden die Plätze verlost. Das Tasting findet nicht in der AMC Online-Akademie statt, sondern bei Zoom. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Anmeldung.
 

Dr. Frank Kersten, AMC Stefan Raake, AMC Mirko Schüssler, DEVK Markus Hartkopf, AAA Auctor Actor Advisor GmbH Torsten Dreps, Geschäftsführer, SPIELPROVIEL GmbH Martin Nitsche, Geschäftsführer, solveta GmbH Peter Helmerichs, Landesdirektor, VPV Lebensversicherung AG Ingo Gregus, Geschäftsführer, Adesso Experience GmbH Lutz Göhler, Geschäftsführer und Partner, Revenue Maker GmbH Torben Tietz, Geschäftsführender Partner, MSR Consulting Group GmbH Verena Fink, Geschäftsführerin, Woodpecker Finch Adrian Casanova, Sales Director, Onivation Oliver Huber, Senior Salesmanager DACH, CCS Ulrich Neumann, Leiter des Vertriebswegs Partnervertriebe, Gothaer Versicherungen

Rainer Demski, Geschäftsführer, Newfinance Mediengesellschaft mbH

 

27.11.2020: Programm des zweiten Meeting-Tages

11:00
Begrüßung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
11:15
Rekrutierung im Vertrieb
Mirko Schüssler, Leiter Recruiting, DEVK & Markus Hartkopf, AAA Auctor Actor Advisor GmbH
Termin mit AAA vereinbaren...
11:45
War for talents: Professionelle Kollaboration im Recruiting-Prozess
Thorsten Dreps, Geschäftsführer, SPIELPROVIEL GmbH
Termin vereinbaren...
12:00
LinkedIn statt LockedOut
Martin Nitsche, Geschäftsführer, solveta GmbH
Termin vereinbaren...
12:15
Pause
Treffen Sie sich zum Netzwerken in unserer Lobby (passwortgeschützter Zugang)
12:30
Eine Reise mit jungen Leuten: Von der Idee bis zur Realisierung des VPV StartNow Portals
Peter Helmerichs, Landesdirektor, VPV Lebensversicherung AG &
Ingo Gregus, Geschäftsführer, Adesso Experience GmbH
Termin mit VPV vereinbaren... | Termin mit Adesso Experience vereinbaren...
13:00
"Das Virus ist schuld!" oder: Was können Unternehmen aus den letzten Monaten lernen?
Lutz Göhler, Geschäftsführer und Partner, Revenue Maker GmbH
Termin vereinbaren...
13:15
Return on CX – Relevanz des Kunden in Entscheidungsprozessen steigern
Torben Tietz, Geschäftsführender Partner, MSR Consulting Group GmbH
Termin vereinbaren...
13:30
Mittagspause
Treffen Sie sich zum Netzwerken in unserer Lobby (passwortgeschützter Zugang)
14:30
Künstliche Intelligenz in der Versicherung: Best Practises für erfolgreiche Piloten
Verena Fink, Geschäftsführerin, Woodpecker Finch
Termin vereinbaren...
14:45
Was hat ihre Zukunftsfähigkeit als Versicherer mit Public Cloud Plattformen zu tun?
Adrian Casanova, Sales Director, Onivation
Termin vereinbaren...
15:00
Victor Deutschland: Von null auf Go-Live in nur vier Monaten
Oliver Huber, Senior Salesmanager DACH, CCS
Termin vereinbaren...
15:15
Blog, Video & Podcast: Neue Instrumente der Vertriebspartner-Kommunikation bei der Gothaer
Ulrich Neumann, Leiter des Vertriebswegs Partnervertriebe, Gothaer Versicherungen
Rainer Demski, Geschäftsführer, Newfinance Mediengesellschaft mbH &
Termin mit Gothaer vereinbaren...
15:45
Ende des AMC-Meetings
 

Anmeldung

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn werden Sie Ihren persönlichen Link zur Teilnahme an der Online-Konferenz erhalten. Dieser Link wird für die gesamte Online-Konferenz gelten - Sie können sich die für Sie passenden Inhalte aussuchen und die Konferenz entsprechend Ihren Wünschen besuchen.

 

Konditionen und Teilnahme

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister und Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.190,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. gesetzlich gültiger USt.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Teilnehmerstimmen


Online-Konferenz: AMC-Meeting Herbst 2020

Anmeldung

Aufgrund der aktuellen Situation wird das AMC-Meeting am 26./27.11.2020 als Online-Konferenz stattfinden. Die Teilnahme ist für AMC-Mitglieder kostenfrei.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte dieses Online-Formular. Sie werden über Edudip, die Plattform der AMC-Online-Akademie, Ihren persönlichen Link zur Teilnahme an der Online-Konferenz erhalten. Dieser Link wird für die gesamte Online-Konferenz gelten - Sie können sich die für Sie passenden Inhalte aussuchen und die Konferenz entsprechend Ihren Wünschen besuchen.


Teilnahme am AMC-Herbstmeeting



Ihre Kontaktdaten

Bitte geben Sie die fett markierten Felder an, damit wir Ihre Anmeldung bearbeiten können. Danke!

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Informationen zum Datenschutz

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und dieses an die Teilnehmer verteilen dürfen. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://www.amc-forum.de/about/datenschutz.php.

Wenn Sie am Bier Tasting teilnehmen, stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten an unseren Dienstleistungspartner die-biersommeliere.de weiter geben, damit Ihnen das Tasting-Set postalisch zugeschickt werden kann. Ihre Daten werden ausschließlich für den Versand des Tasting-Sets genutzt und nach dem Event gelöscht.


Ihre Adresse

Bitte geben Sie Ihre Adresse an, an die wir das AMC-Magazin und ggf. Biertasting-Set schicken können. Wenn Sie hier keine Angaben machen, nutzen wir Ihre berufliche Adresse.


Die Teilnahme an der Online-Konferenz zum AMC-Herbstmeeting 2020 ist für AMC-Mitglieder kostenfrei.

Online-Konferenz: AMC-Meeting Herbst 2020

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11
    Mobil: 01794555670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Seit 2015 mit der eigenen Company Fährmann Unternehmensberatung GmbH als Netwerkpartner aktiv.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
  • Bernhard Schneider

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Bernhard Schneider
    Administration
    Tel.: 0163 - 69 27 368


    Bernhard Schneider, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.
  • Markus Hartkopf

    AAA Auctor Actor Advisor GmbH
    Markus Hartkopf
    Consultant
    Im Mediapark 8
    50670 Köln


  • Ingo Gregus

    adesso experience GmbH
    Ingo Gregus
    Geschäftsführer
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Diplom Kaufmann. Ehemaliger Vorstand der Framfab Deutschland AG. Spezialist für Multimedia-Produktionen sowie Internet-Usability mit mehr als 20 Jahren Beratungs- und Projektpraxis. Regisseur und Komponist. Referenzen u.a. AXA, Cosmos Direct, Debeka, Deutsche Ärzte Versicherung, DKV, Hamburg-Mannheimer, HMI, Versicherer der Sparkassen, HDI Gerling, Volksfürsorge.
  • Oliver Huber

    CCS
    Oliver Huber
    Senior Salesmanager DACH
    Vijzelmolenlaan 9
    NL-3447 GX Woerden


    Mehr über Oliver Huber:

    https://www.xing.com/profile/Oliver_Huber40/cv

    https://www.linkedin.com/in/oliver-huber-6615495/


  • Thorsten Staab

    H&H Communication Lab GmbH
    Thorsten Staab
    Mitglied der Geschäftsleitung
    Hindenburgring 31
    89077 Ulm


  • Mirko Schüssler

    DEVK Allgemeine Versicherungs-AG
    Mirko Schüssler
    Leiter Recruiting Außendienst
    Riehler Str. 190
    50735 Köln


  • Travis Marsh

    EASY SOFTWARE AG
    Travis Marsh
    Digital Transformation Consultant & Head of Experience Management
    Am Hauptbahnhof 4
    45468 Mülheim an der Ruhr


  • Michael C. Reiserer

    EASY SOFTWARE AG
    Michael C. Reiserer
    Geschäftsführer EASY ApiOmat
    Am Hauptbahnhof 4
    45468 Mülheim an der Ruhr


    Michael C. Reiserer gründet, berät und beteiligt sich an innovationsstarken Technologieunternehmen – so 2001 an der Prometheus GmbH, 2010 an der DeskCenter Solutions AG und seit 2014 begleitet er ApiOmat die mit der gleichnamigen Backend-as-a-Service Plattform ein Schlüsselthema der digitalen Transformation besetzen. Er vertritt gerne provokante Thesen, die er mit seinen Erfahrungen aus den USA begründet – und gibt damit spannende neue Denkanstöße. Er ist begeisterter und engagierter Kunde – und rät Unternehmen, stets den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu stellen.
  • Arne Westphal

    Econ Application GmbH
    Arne Westphal
    Geschäftsführender Gesellschafter
    Augustinusstraße 9b
    50226 Frechen


    Arne Westphal ist Geschäftsführer der Econ Application GmbH und optimiert seit mehr als 15 Jahren die Online-Prozesse unterschiedlicher Finanzinstitute.

    Arne Westphal studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern, bevor er 1996 seine Laufbahn bei IBM Global Service begann. Als Projektmanagement-Consultant und zertifizierter SAP Anwendungsentwickler übernahm er zahlreiche Beratungs- und Managementaufgaben in internationalen ERP-Großprojekten. Im Januar 2000 wechselte Arne Westphal zur Framfab Deutschland AG. Neben der Leitung zahlreicher innovativer eBusiness Projekte begleitete er beratend die Deutsche Postbank AG beim Eintritt in den Direktvertrieb via Internet. Anfang 2002 übernahm er als Director zusätzlich die Verantwortung für das gesamte Projektgeschäft des Internet Dienstleisters und implementierte die von ihm entwickelte Projektmanagement-Methodik im Unternehmen. Neben der Gewinnung neuer Kunden wie Kaufhof und Metro übernahm er 2004 die Leitung der Hauptniederlassung und führte diese in die Gewinnzone.

    Im Januar 2005 erfolgte dann die Ernennung zum Vorstand der Framfab Deutschland AG. Unter seiner Leitung konnten weitere Kunden wie Asstel, HanseMerkur und Finansbank gewonnen werden. Zudem wurde die Konzernerwartung an das Betriebsergebnis erstmals übererfüllt. In 2006 verlässt Arne Westphal Framfab und gründet gemeinsam mit seinem langjährigen Kollegen Heinz-Peter Olbrück IntelliNet, um die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre unter Verwirklichung der eigenen unternehmerischen Idee fort zu führen.

    Arne Westphal wurde 1968 in Krefeld geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder.


  • Jörg Strube

    ERGO Group AG
    Jörg Strube
    Head of Market Management
    Ergo-Platz 1
    40198 Düsseldorf


    Jörg Strube ist Head of Market Management bei der ERGO. Er ist ein ERGO-Urgestein: 1995 Start als Vertriebsleiter bei der Victoria, danach über 4 Jahre als Dozent beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft BVW in Kassel. Mitte 2005 Rückkehr zur Victoria als Vertriebsleiter nach Kiel, ab 2012 Filialdirektor bei der ERGO. Ende 2016 wechselte er vom Vertrieb in die Unternehmensentwicklung und ist seit September 2017 Head of Market Management - Corporate Development bei der ERGO.
  • Dr. Wolfgang Kuckertz

    Going Public! AG
    Dr. Wolfgang Kuckertz
    Vorstand
    Dudenstraße 10
    10965 Berlin


    Dr. Wolfgang Kuckertz ist Vorstand der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG, (www.going-public.edu) und Geschäftsführer der GOING PUBLIC! Dr. Kriebel Beratungsrechner GmbH. Er ist seit 1990 als Bildungsexperte in der Finanz- und Versicherungsbranche aktiv. Die GOING PUBLIC! Begleitet und unterstützt Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe in der Personalentwicklung und in der Implementierung ganzheitlicher Beratungsprozesse.
  • Ulrich Neumann

    Gothaer Allgemeine Versicherung AG
    Ulrich Neumann
    Leiter des Vertriebswegs Partnervertriebe
    Arnoldiplatz 1
    50969 Köln


  • Dr. Sebastian Grabmaier

    Jung, DMS & Cie. AG
    Dr. Sebastian Grabmaier
    Vorstandsvorsitzender
    Söhnleinstr. 8
    65201 Wiesbaden


    Dr. Sebastian Grabmaier studierte Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der University of Chicago. 2001 erfolgte die Promotion zum Dr. jur.. 1999 bis 2001 durchlief er verschiedene Stationen beim Allianz-Konzern, unter anderem als Vorstandsassistent und Geschäftsstellenleiter in der Allianz Private Krankenversicherungs-AG. Parallel absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium an den Universitäten St. Gallen, Schweiz, Vlerick Leuven Business School, Belgien und der Universität Nyenrode, Niederlande, das er 2002 mit einem MBA in Financial Services & Insurance abschloss. Dr. Sebastian Grabmaier ist zudem CEO der börsennotierten Muttergesellschaft JDC Group (vormals Aragon AG).
  • Stephan Egbringhoff

    Lean Ocean Software GmbH
    Stephan Egbringhoff
    Geschäftsführer
    Johann-Krane-Weg 46
    48149 Münster


  • Michael Kullmann

    MSR Consulting Group GmbH
    Michael Kullmann
    Geschäftsführer
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Michael Kullmann, Jahrgang 1970, ist Partner bei der MSR Insights, schwerpunktmäßig im Bereich Customer-Intelligence. Hier ist er insbesondere verantwortlich für die Konzeption von Kundenzufriedenheitsmessungen in der Finanzdienstleistungsbranche, den Aufbau kontinuierlicher Controllinginstrumente und die Entwicklung von kundenorientierten Benchmarking-Instrumenten. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG, studierte er Sozialwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Sozialpsychologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Von 1998 bis 2000 arbeitete Herr Kullmann als Studienleiter bei IPSOS/ INRA Deutschland in der Konzeption und Durchführung nationaler und internationaler Adhoc-Forschungsprojekte. Seit 2001 ist Herr Kullmann bei der MSR Consulting beschäftigt.
  • Torben Tietz

    MSR Consulting Group GmbH
    Torben Tietz
    Geschäftsführender Partner
    Bayenthalgürtel 16-20
    50968 Köln


    Torben Tietz, Jahrgang 1974, Partner bei MSR Consulting. Torben Tietz berät schwerpunktmäßig Finanzdienstleister - insbesondere Rechtsschutzversicherer, Krankenversicherer und Bausparkassen - sowie Industrieunternehmen mit B2B-Kundenbeziehungen. Das Augenmerk liegt jeweils auf Marktforschungsthemen. Thematischer Fokus der Projekte: Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Prozessoptimierung und Controlling aus Kundensicht, Internes und externes Benchmarking, u.a. KUBUS, Produktmarktforschung für Dienstleister, Online-Marktforschungsmethoden, Qualitative Marktforschungsmethoden. Bevor Herr Tietz 2002 zu MSR Consulting kam, studierte er Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Japan und war freiberuflicher Mitarbeiter bei verschiedenen Marktforschungsunternehmen in Deutschland und England.
  • Dr. Rainer Demski

    NewFinance Mediengesellschaft mbH
    Dr. Rainer Demski
    Geschäftsführer
    Planegger Straße 9A
    81241 München


    Dr. Rainer Demski studierte Geschichte, Germanistik, Literaturwissenschaft, Politologie und Sportwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und war im Anschluss bis 1999 als leitender Redakteur und Korrespondent für verschiedene Zeitungsverlage und die Deutsche Presse-Agentur tätig. Als „Analog Native“ startete er zur Jahrtausendwende in die Selbständigkeit und baute als Inhaber und Geschäftsführer einen mittelständischen Webhosting-Anbieter und mehrere Digitalagenturen auf. Seit 2008 folgte eine immer stärkere Fokussierung auf die Finanz- und Versicherungswirtschaft und im Jahr 2016 dann gemeinsam mit Karin Fitzka die Gründung der NewFinance Mediengesellschaft mbH mit Hauptsitz in München.
  • Adrian Casanova

    Onivation GmbH
    Adrian Casanova
    Sales Director
    Mainzer Landstraße 41
    60329 Frankfurt am Main


  • Ralf Pispers

    PBM Personal Business Machine AG
    Ralf Pispers
    CEO
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers begleitet die Finanzdienstleistungsbranche seit mehr als 20 Jahren in der digitalen Transformation. Der gelernte Bankkaufmann gründete nach dem beruflichen Einstieg bei der AXA Deutschland bereits Ende der 90er Jahre einen der großen deutschen Digital-Dienstleister, den er im Jahr 2000 mit 150 Mitarbeitern an die internationale Framfab-Gruppe verkaufte. Nach Vorstands-Stationen in der Schweiz und in Schweden widmet er seine Leidenschaft seit 2005 - gemeinsam mit Geschäftspartner Ingo Gregus - der Customer Experience. Dabei setzt Pispers als Experte und Buchautor mit der .dotkomm GmbH stark auf das Thema Neuromarketing. Seit Anfang 2017 ist Pispers zusätzlich CEO der PBM Personal Business Machine AG und stellt dem Markt eine einzigartige SaaS-Lösung für die personalisierte Aufbereitung aller Medienformate zur Verfügung. Mit dem "New Experience Program" bringt Pispers in seinen Unternehmen die Customer Experience unter Einsatz von KI, CRM, Marketing-Auotmation, DataHub und MediaEngine auf ein neues Level.
  • Dr. Gerhard Heide

    Precisely
    (ehem. Pitney Bowes Software & Data)

    Dr. Gerhard Heide
    Global Director - Market Strategy
    Ungelsheimer Weg 14
    40472 Düsseldorf


  • Lutz Göhler

    Revenue Maker GmbH
    Lutz Göhler
    Geschäftsführer + Partner
    Ringstraße 2 B
    50996 Köln


    Nach 20 Jahren in der AXA Gruppe und Verantwortung für verschiedene Bereiche im globalen Industrieversicherungsgeschäft mit Dienstsitzen in Deutschland, Österreich und Frankreich wurde Lutz Göhler im Juli 2010 zum alleinigen Vorstand der APRIL Deutschland AG in München berufen und leitete das Deutschlandgeschäft der in 34 Ländern tätigen APRIL Gruppe, dem zweitgrößten französischen Personenversicherungsmakler. Danach baute er ab Oktober 2016 für die international tätige Lever Touch Gruppe deren Niederlassungen in Frankreich und Deutschland auf, bevor er im Juni 2019 Gesellschafter und Partner der Revenue Maker GmbH wurde, zu der er bereits seit 2014 enge Kontakte hatte. Durch seine 30-jährige erfolgreiche Karriere im B2B-Vertrieb zieht sich ein roter Faden: die Überzeugung, dass langfristige Kundengewinnung und -bindung nur gelingen, indem die internen und externen unternehmerischen Herausforderungen des Kunden erkannt und gelöst werden. Lutz Göhler ist Jahrgang 1965, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Köln.
  • Martin Nitsche

    Solveta GmbH
    Martin Nitsche
    Geschäftsführer
    Rehhagen 10
    25421 Pinneberg


    Martin Nitsche ist Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM- und Marketing-Experten Deutschlands. Er begann seine Berufslaufbahn nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik 1994 in der Beratung und arbeite später bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Darüber hinaus ist er Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV sowie Dozent an der Dialog Akademie DDA und der Fachhochschule Wedel. Er ist Sprecher auf Veranstaltungen im In- und Ausland rund um die Themen Marketing und CRM sowie Autor und Herausgeber verschiedener Bücher.
  • Thorsten Dreps

    SPIELPROVIEL GmbH & Co. KG
    Thorsten Dreps
    Geschäftsführender Gesellschafter
    Johann-Krane-Weg 46
    48149 Münster


    Thorsten Dreps, Dipl. Betriebswirt (FH), Geschäftsführender Gesellschafter, Leitung Vertrieb. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Bochum war Thorsten Dreps zunächst fünf Jahre in einem mittelständischen Unternehmen der Sicherheitsbranche in Münster tätig. Sein Aufgabengebiet umfasste die Bereiche Controlling, Personalwesen und die kaufmännische Administration der ERP-Software. Es folgte eine freiberufliche beratende Tätigkeit mit ähnlichem Aufgabenschwerpunkt. Als Eigenmarketing veranstaltete er eine Reihe von Netzwerk-Bürogolf-Veranstaltungen, die eine große Nachfrage nach Bürogolf-Events auslöste. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, gründete Dreps 2008 die Bürogolf Team GbR. Heute hat der gelernte Controller die Auswertung der Balanced Scorecard gegen die Auswertung von Bürogolf-Scorecards und regelmäßige Reisen zum Mond getauscht und bietet mit seiner, zu Beginn des Jahres umgenannten, Agentur SPIELPROVIEL Teamevents auf höchstem Niveau an.
  • Holger Dahl

    Versicherungskammer Bayern
    Holger Dahl
    Hauptabteilungsleiter
    Warngauerstr. 30
    81539 München


    Ausbildung zum Bankkaufmann / Studium Betriebswirtschaftslehre in Pforzheim und Birmingham (MBA) / Verschiedene Stationen als Prokurist und Marketingleiter bei Banken und Bausparkassen /ab 2005 Leiter Vertriebsunterstützung bei der Versicherungskammer Bayern / Seit 2010 Leiter Marketingstrategie/ -planung bei der Versicherungskammer Bayern
  • Dr. Jens Hofmann

    Versicherungskammer Bayern
    Dr. Jens Hofmann
    Analyst
    Warngauerstr. 30
    81539 München


  • Frank Mäkelburg

    VPV Lebensversicherungs-AG
    Frank Mäkelburg
    Leiter Vertriebstraining
    Mittlerer Pfad 19
    70499 Stuttgart


    Frank Mäkelburg, Leiter Vertriebstrainings, VPV Versicherungen, kennt und betreibt die Entwicklung, Aus- und Weiterbildung im Versicherungsvertrieb in allen nur denkbaren Facetten. So verantwortete er nicht nur die Ausbildung der Exklusivvermittler bei der Nürnberger sowie aktuell die Aus- und Weiterbildung im Makler- und Exklusivvertrieb der VPV Versicherungen, sondern ist darüber hinaus auch seit vielen Jahren ehrenamtlich als IHK-Prüfer im Bereich der Versicherungen und neuerdings auch der Finanzanlagen sowie als Trainer z.B. bei der Deutschen Versicherungs- und der Deutschen MaklerAkademie tätig. Frank Mäkelburg ist zudem Referent auf zahlreichen Foren und Konferenzen.
  • Lars Georg Volkmann

    VPV Lebensversicherungs-AG
    Lars Georg Volkmann
    Mitglied der Vorstände
    Mittlerer Pfad 19
    70499 Stuttgart


    Lars Georg Volkmann, Dipl.-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1966, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim. Herr Volkmann ist seit 1994 in der Versicherungsbranche tätig. Seit 2009 für die VPV Versicherungen zunächst Generalbevollmächtigter für den Vertrieb und seit 2010 Vorstandsmitglied der VPV Versicherungen. Er verantwortet den Vertrieb und das Marketing. Außerdem ist er Geschäftsführer der VPV Vermittlungs-GmbH und Aufsichtsratsvorsitzender der Vereinigte Post. Die Makler AG.
  • Verena Fink

    Woodpecker Finch
    Verena Fink
    Geschäftsführende Gesellschafterin
    Rubensstraße 1-3
    50676 Köln


    Verena Fink ist Gründerin der Strategieberatung Woodpecker Finch GmbH und Advisory Board Member beim kalifornischen IT-Dienstleister DocuSign Inc. Die Anwendung von Künstlicher Intelligenz im Kundenkontakt begleitet sie sowohl in der Beratung, als auch als Mitgründerin von Quorum AI, (US-Startup für self-organizing, autonomous, real-time artificial intelligence) in San Francisco. Die Expertin für datengetriebene-Business Modelle spricht häufig auf Technologiekonferenzen und schreibt über die Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz auf Unternehmen und Arbeitswelt. Sie stützt ihre Empfehlungen auf umfangreiche Transformationserfahrung in Managementpositionen der Branchen Handel / E-Commerce, Medien und FMCG, zuletzt in der deutschen Geschäftsleitung eines US-Handelskonzerns. Ihre Mission ist es, europäischen Unternehmen Lust auf menschenfreundliche KI-Projekte zu machen, als Gegengewicht zu den großen Internetmonopolen.

Online-Konferenz: AMC-Meeting Herbst 2020

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