Veranstaltungen



Drucken

AMC-Meeting: 25 Jahre AMC!

22.05.2019 - 23.05.2019, Quantum, Eventlocation des Phantasialandes, Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl

AMC-Meeting

25 Jahre AMC - feiern Sie mit uns!

Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Frühjahrmeeting am 22./23. Mai in Brühl bei Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.

Für unser Jubiläums-Meeting waren wir auf der Suche nach einem neuen Format. Ein Zitat von Richard Burton über seinen Schauspielkollegen Clint Eastwood half uns weiter: "Wenn er einen vierzeiligen Text hatte, dann reduzierte er ihn auf vier Worte." Und so erwarten Sie am ersten Tag kurzweilige, prägnante Präsentationen unserer Netzwerkpartner: Mit Pecha Kucha wollen wir in 6:40 Sekunden und 20 Charts auf den Punkt kommen.

Am zweiten Tag erwarten Sie fünf erstklassige Vorträge aus der Praxis für die Praxis.


22. Mai 2019

Zeitlicher Ablauf: Start um 11:30 Uhr mit einem Get together, 12:30 Uhr Start des Programms, 19:00 Uhr Abendveranstaltung "Fantissima"

Zugesagt als Referenten haben bereits (Format: Pecha Kucha, 20 Charts in 6:40 Minuten)

  • Die Macht der Worte (Oliver Haug, Communication Lab)
  • Chatbots in der Kundenkommunikation – In 15 Minuten zum perfekten Kundenerlebnis (Ralf Krämer, Pitney Bowes)
  • Potenziale für Marke und Vertrieb erkennen und 1:1 im digitalen Raum aktivieren (Jens Köhler, Kantar Added Value)
  • 12 Beispiele zur Steigerung der Konversionsrate nach Cialdini (Kay Puffer, Macaw)
  • Assekuranz innovativ – in 3 Monaten zur digitalen Realität (Michael C. Reiserer, ApiOmat)
  • Die einzigartigen Erfolgsfaktoren - Daten, Informationen, Leads (Frédéric Cavro, eXotargets)
  • Vier Schritte für eine unerschütterliche Kundenbindung (Torsten Sentis, Novadoo)
  • 7 Wege, Live-Chat effektiv einzusetzen und Kunden zu begeistern (Sascha Tombers, Optimise-It)
  • Auf der Suche nach dem nächsten Einhorn (Frank Baumgart & Antje Pfeifer, Arvato Financial Solutions)
  • Was CX Verantwortliche können müssen (Torben Tietz & Michael Kullmann, MSR)
  • Die Bedeutung von Vertrauen und aktuelle Herausforderungen für Versicherer (Daniel Feyler, Trusted Shops)

Abends werden wir die Show des Phantasialands "Fantissima" nebst Menü genießen und im Anschluß noch an der Hotelbar vorbeischauen. Bitte beachten Sie: Wir haben ein begrenztes Kontingent von 100 Karten für die Dinnershow "Fantissima". Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung unbedingt an, ob Sie abends dabei sein werden!

 

23. Mai 2019

Zeitlicher Ablauf: Start um 8:30 Uhr mit einem Get together, 9:00 Uhr Beginn des Tagungsprogramms, 15:00 Uhr Ende des offiziellen Teils, danach Erkundung des Phantasialandes

Am zweiten Meetingtag erwarten Sie spannende Vorträge aus der Praxis für die Praxis, moderiert von unserem Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Heinrich R. Schradin. Zugesagt als Referenten haben:

  • Big Data in der Privatversicherung. Chance und Herausforderung für die Preisgestaltung
    Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, AMC-Beiratsvorsitzender, Universität zu Köln
    Große Datenmengen erlauben nicht nur eine differenzierte Kundenansprache und Produktgestaltung sondern eben auch eine verfeinerte Prämiendifferenzierung. Dies widerspricht zwar nicht dem Grundgedanken der Versicherung, kann zugleich aber sehr wohl Grenzen der Versicherbarkeit offenbaren. Grundlegende Ausführungen zum Wesen der Privatversicherung und insbesondere zu den Prinzipien der Bewertung von Risiken werden den Beitrag einleiten.
  • Die Wertschöpfungskette einer digitalen Versicherung
    Stephen Voss, Vorstand, Neodigital Versicherung AG, Neunkirchen
    Die 2017 gegründete Neodigital hat im März 2018 die BaFin-Lizenz erhalten. Der digitale Versicherer hat seine Version eines idealtypischen Versicherers auf der ""grünen Wiese"" gebaut. Mit Haftpflicht, Hausrat und Unfall bedient das Unternehmen Vermittler und deren Dienstleister. Herr Voss berichtet, wo Neodigital heute steht und noch hin will.
  • Marketing to Machines – Wenn der Kunde plötzlich überflüssig wird
    Dirk Ploss, Digital Technologies Scouting And Advisory, Beiersdorf AG, Hamburg
    Was passiert, wenn wir nicht mehr an Menschen verkaufen, sondern nur noch an Maschinen? Was sind die Erfolgsfaktoren für das Marketing, bei dem der Algorithmus im Mittelpunkt steht? Diese und andere Fragen stellt sich auch ein Konsumgüterhersteller wie Beiersdorf (NIVEA, La Prairie), der immer größer werdende Teile seines Umsatzes online erzielt. Dirk Ploss, Technologiescout für digitale Technologien, zeigt auf, welche Herausforderungen sich dem Marketing stellen.
  • Kundenerlebnis im Umfeld rechtlicher und unternehmerischer Rahmenbedingungen
    Roman Schida, Head of Digital / Managing Director Qlick, BAWAG Holding Deutschland GmbH, Düsseldorf
    Ralf Pispers, CEO, PBM Personal Business Machine AG, Köln
  • Die Kunst des Scheiterns
    Markus Czerner, Keynote-Speaker und ehemaliger Tennisprofi, Viersen
    Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg – es ist ein wichtiger Teil davon. Die meisten Menschen geben einfach zu früh auf. Sie versuchen etwas einmal und wenn´s nicht klappt lassen sie es sein. Wenn wir unsere Niederlagen nicht analysieren, wie wollen wir dann besser werden? Wenn uns immer alles auf Anhieb gelingt, wie wollen wir uns dann weiterentwickeln? Wie wollen wir ein nächst höheres Level erreichen? Es ist völlig okay zu scheitern. Solange wir es immer wieder versuchen und jedes Mal besser scheitern!
 

Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% USt.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung und Zusammenstellung Ihres persönlichen Meeting-Programms nutzen Sie bitte unser Online-Formular.

 

Hotelzimmer

Wir sind im Hotel LING BAO des Phantasialandes untergebracht. Dort können Sie nach Verfügbarkeit Zimmer zum Preis von € 130,00 inkl. Mehrwertsteuer pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück buchen (DZ: 180,- €). Zur Buchung wenden Sie sich bitte unter dem Stichwort “AMC Finanzmarkt” direkt an die Reservierungsabteilung. Diese erreichen Sie telefonisch unter: 02232 – 36666 oder per Email an hotel@phantasialand.de.

 

Teilnehmerstimmen


AMC-Meeting

Anmeldung

Welche Veranstaltungen werden Sie besuchen?

Bitte markieren Sie mindestens eine der folgenden Veranstaltungen, um sich zum AMC-Meeting anzumelden.

Mittwoch, 22. Mai 2019

Der Veranstaltungstag beginnt um 11.30 Uhr mit einem Get together mit Fingerfood. Nach einer Begrüßung um 12.30 Uhr starten die Vorträge.

(Dresscode: Smart Casual)

 

Donnerstag, 23. Mai 2019



Ihre Kontaktdaten

Bitte geben Sie die fett markierten Felder an, damit wir Ihre Anmeldung bearbeiten können. Danke!

Herr   Frau

Titel
Vorname
Nachname
Firma
Funktion
E-Mail
Telefon

Informationen zum Datenschutz und zu Bildaufzeichnungen

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und dieses an die Teilnehmer verteilen dürfen. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://www.amc-forum.de/about/datenschutz.php.

Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir das beim AMC-Meeting aufgezeichnete Bildmaterial - inklusive Publikumsaufnahmen - veröffentlichen dürfen. Falls Sie sich hiermit nicht einverstanden erklären, geben Sie dies bitte im folgenden Textfeld ein.


Ihre Nachricht an das AMC-Team:


Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Mitarbeiter von Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

AMC-Meeting: 25 Jahre AMC!

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.

AMC-Meeting: 25 Jahre AMC!

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden