Veranstaltungen
AMC-Meeting Herbst 2016
23.11.2016 - 24.11.2016, Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln
Seit 1994: Der regelmäßige Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 23./24. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.
Traditionell beim Herbstmeeting werden wir neben einem abwechslungsreichen Tagungsprogramm wieder Unternehmen aus der Assekuranz für herausragende Leistungen auszeichnen. Wir vergeben die Awards zur "Nachhaltigen Kundenorientierung", zur "Verständlichkeit in der Assekuranz" und zur "Assekuranz im Internet".
Abends laden wir ein zum AMC Masters, unserem Bürogolfturnier. Es wird explizit keine Golferfahrung vorausgesetzt. Weniger die Schlagkraft zählt, als vielmehr Geschick und Teamgeist.
Impressionen vom AMC-Meeting
Erleben Sie Impressionen zum AMC-Herbstmeeting 2016 im geschützten AMC-Bereich: Präsentationen, Graphic-Recordings zu den Vorträgen und Bilder zu den Auszeichnungen.
Mittwoch, 23. November 2016
11.30 - 18.00 Uhr
Moderation: Dr. Frank Kersten, Stefan Raake und Edmund Weißbarth, AMC
- 11.30
- Eintreffen der Teilnehmer / Snacks und Austausch
- 12.15
- Begrüßung: Aktuelle Themen des AMC 2016 / 2017
AMC Geschäftsführung
- 13.00
- Wohin entwickelt sich der digitale Dialog? Neue Trends und Marktentwicklungen
Martin Nitsche, Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V., Wiesbaden
- 13.30
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 13.45
- Pause
- 14.30
- Kundenbewertungen: Chancen und Risiken der digitalen Reputation
Alexander Huth, Abteilungsleiter Bancassurance.digital, Talanx Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH, Hilden
Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner (Versicherungen und Banken), eKomi Ltd., Berlin
- 15.00
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 15.15
- Customer Experience Management: Transformation und Messung
Holger Dahl, Leiter Marketingstrategie/ -planung, Versicherungskammer Bayern, München
Michael Kullmann, Partner, MSR Insights, Köln
- 15.45
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 16.00
- Pause
- 16.30
- Vertrieb 3.0: So geht verkaufen heute!
Marcus Kutrzeba, Inhaber & Trainer, K-Punkt Training, Wien
- 17.00
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 17.15
- Vergabe der AMC-Awards: "Die Assekuranz im Internet" / "Verständlichkeit in der Assekuranz"
AMC Geschäftsführung
- 18.00
- Übergang zur Abendveranstaltung / Check-in Hotel
- 18.30
- AMC Masters: Das Bürogolfturnier
Donnerstag, 24. November 2016
09.30 - 15.30 Uhr
Moderation: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin
- 09.30
- Begrüßung
AMC Geschäftsführung
- 09.40
- Marketing in der Assekuranz: Erkenntnisse der AMC-Studie
Prof. Dr. Matthias Beenken, Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungswirtschaft, Fachhochschule Dortmund, Dortmund
- 10.00
- IDD: Auswirkungen auf Vertrieb, Service und Systeme
Prof. Dr. Matthias Beenken, Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungswirtschaft, Fachhochschule Dortmund, Dortmund
- 10.30
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 10.45
- Pause
- 11.15
- Versichern in unsicheren Zeiten
Gerhard Heidbrink, Vorsitzender des Vorstandes, EXTREMUS Versicherungs-AG, Köln
- 11.45
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 12.00
- Lust statt Frust: Nachhaltig erfolgreich am Beispiel Barmenia
Stephan Bongwald, Nachhaltigkeitsbeauftragter, Barmenia Versicherungen, Wuppertal
Elsa Pieper, Nachhaltigkeitsberaterin und Geschäftsführerin, Fährmann Unternehmensberatung GmbH, München
- 12.30
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 12.45
- Vergabe des AMC-Awards: "Nachhaltige Kundenorientierung"
AMC Geschäftsführung
- 13.00
- Mittagspause
- 14.00
- Die Zukunft des Versicherungsvertriebs
Norbert Eickermann, Mitglied des Vorstandes, HDI Vertriebs AG, Hannover
- 14.30
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 14.45
- Wie wirkt sich die Digitalisierung beim Vermittler aus?
Andreas Vollmer, Vizepräsident, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V, Bonn
- 15.15
- Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
- 15.30
- Ende des AMC-Meetings Herbst 2016
Konditionen
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Anmeldung
Zur Anmeldung und Gestatung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte unser Onlineformular.
Hotelzimmer und Anfahrt
Bis zum 23. Oktober 2016 stehen für Sie Hotelzimmer im Veranstaltungshotel Park Inn Köln City West zur Verfügung. Bitte buchen Sie unter Angabe des Stichwortes 'AMC' unter Tel. 0221-5701 924. Eine Anfahrtroute können Sie hier online berechnen.
Dienstleistungspartner
Folgende Dienstleistungspartner des AMC treffen Sie beim AMC-Meeting:
Teilnehmerstimmen
AMC-Meeting Herbst 2016
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Meeting Herbst 2016
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
Barmenia Versicherungen
Stephan Bongwald
Nachhaltigkeitsbeauftragter
Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
Infos zur Person
Direktkontakt
Stephan Bongwald ist seit 2008 für die Nachhaltigkeitskommunikation der Barmenia zuständig. Seit 2012 koordiniert er das Umweltmanagementteam und seit 2014 den Nachhaltigkeitsbeirat. Sein Anliegen: ”Wenn jeder (Mitarbeiter) bei seiner Tätigkeit automatisch wirtschaftlich handelt, sozial denkt und umweltbewusst agiert, dann haben wir die vermeintlich vierte Säule der Nachhaltigkeit richtig angewendet: DIE KOMMUNIKATION.”
Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann, folgte das BWL-Studium an der FH Düsseldorf mit den Schwerpunkten Handel und Kommunikation sowie ein depak-Studium zum PR-Berater. Nach Tätigkeiten in den Bereichen Internet und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verschrieb er sich dem Thema Nachhaltigkeit.
Die Barmenia wurde 1904 gegründet und zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Seit Jahren zeichnet sich der Allspartenversicherer durch nachhaltiges Wirtschaften, soziales Engagement und Umweltbewusstsein aus.
-
BVK Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute
Andreas Vollmer
Vizepräsident
Max-Engl-Haus, Kekuléstr. 12
53115 Bonn
Infos zur Person
Direktkontakt
Andreas Vollmer ist seit Mai 2012 Vizepräsident des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute e.V. und im Rahmen seiner Verbandstätigkeit u.a. für folgende Themen zuständig: Makler und Mehrfachagenten / Betriebswirtschaft / kaufmännische Agenturführung / Schnittstellen-Integration / Normierung und Standardisierung / Datenschutz.
-
H&H Communication Lab GmbH
Oliver Haug
Direktor
Hindenburgring 31
89077 Ulm
Infos zur Person
Direktkontakt
Oliver Haug, Jahrgang 1974, Magisterstudium der Kommunikationswissenschaft, Medienpädagogik und Soziologie an der Universität Augsburg. Mehrere Jahre Projekterfahrung in selbstständiger Tätigkeit für Unternehmen oder als freier Mitarbeiter von Agenturen im Bereich Unternehmens- und Markenkommunikation (Marketing, PR und Event-Management). 2006 Mitbegründer der Communication Lab Ulm GbR. Seit 2009 Inhaber-Geschäftsführer der H&H Communication Lab GmbH. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Beratung im Bereich Unternehmenskommunikation, Sprach-Analysen, Verständlichkeitsforschung und intelligente Sprach-Software.
-
Daniel Feyler
Daniel Feyler
Leiter Betriebsorganisation / Versicherung
Beuerfelder Straße 55
96486 Lautertal
Infos zur Person
Direktkontakt
Daniel Feyler, Dipl. Betriebswirt (FH), ist seit Mai 2017 bei Trusted Shops als Enterprise Engagement Partner für den Bereich Versicherungen und Banken und tätig.
Vorherige berufliche Stationen waren u.a. Cortal Consors (02/2004 - 11/2004, als Anlagestratege) Finanzkonzept Coburg AG (06/2010 - 06/2013, Vorstand und Gründer), FORMAXX AG (10/2008 - 05/2010 als Teamleiter) und Hennem GmbH (10/2013 – 12/2014, Gründer und Geschäftsführer, Konzeption und Aufbau des Online-Versicherungsportals MeinBeratungsportal) und eKomi (01/2015 - 04/2017, Enterprise Engagement Partner Versicherungen und Banken).
Von 2009 bis 2015 war er zudem Lehrbeauftragter der Hochschule Coburg für das Fach Unternehmensführung.
-
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
Martin Nitsche
Präsident
Hahnstraße 70
60528 Frankfurt
Infos zur Person
Direktkontakt
Martin Nitsche ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV, Board-Mitglied der FEDMA und Chairman der Global Alliance of Data-Driven Marketing Associations. Darüber hinaus ist er Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM- und Marketing-Experten Deutschlands. Er begann seine Berufslaufbahn nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik 1994 in der Beratung und arbeitete später bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe, bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Dozent an verschiedenen Hochschulen und Sprecher auf Veranstaltungen im In- und Ausland rund um die Themen Marketing und CRM sowie Autor und Herausgeber verschiedener Bücher, darunter das Standardwerk zu Erklärvideos.
-
EXTREMUS Versicherungs-AG
Gerhard Heidbrink
Vorsitzender des Vorstandes
Aachener Straße 75
50931 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
1950 geboren in Herford / 1977 nach Maschinenbaustudium Eintritt als Schadenregulierer beim HDI VaG / 1986 Leiter Sachschaden / 1993 Leiter Sach-Betrieb incl. Transport und Technische Versicherung / 1996 Sprecher der Geschäftsführung der Niederlassung Hannover / 2001 Mitglied des Vorstandes HDI VaG / 2007 Mitglied des Vorstandes HDI-Gerling Industrie Versicherung AG / September 2014 Generalbevollmächtigter der EXTREMUS Versicherungs-AG / seit September 2015 Mitglied des Vorstandes der EXTREMUS Versicherungs-AG / seit Januar 2016 Vorsitzender des Vorstandes der EXTREMUS Versicherungs-AG.
-
Fachhochschule Dortmund
Fachbereich Wirtschaft
Prof. Dr. Matthias Beenken
AMC-Beirat
Emil-Figge-Str. 44
44227 Dortmund
Infos zur Person
Direktkontakt
Prof. Dr. Matthias Beenken, Jahrgang 1968, übt die Professur für BWL, insb. Versicherungswirtschaft, an der Fachhochschule Dortmund aus. Der gelernte Versicherungskaufmann verfügt über eine langjährige Berufspraxis und Führungserfahrung in der Versicherungs- und Verlagswirtschaft und ist als freier Fachjournalist tätig. Im berufsbegleitenden Fernstudium erwarb er Abschlüsse als Diplom-Betriebswirt (FH) und Diplom-Kaufmann. An der Universität Köln (Prof. Dr. Heinrich R. Schradin) wurde er mit einer Arbeit zu den Auswirkungen der EU-Vermittlerrichtlinie auf den Markt der Versicherungsvermittlung promoviert. Beenken ist Lehrbeauftragter der TH Köln und lehrt in Masterstudiengängen der Universitäten Münster und Graz. In der Versicherungsbranche ist er in verschiedenen Beiräten und Gremien tätig.
-
Fährmann Unternehmensberatung GmbH
Elsa Karin Pieper
Geschäftsführerin
Frundsbergstraße 23
80634 München
Infos zur Person
Direktkontakt
Elsa Pieper, Dipl. Kffr., MBA Sustainability Management, Master Corporate Coaching ICF. Berät und coacht zu Nachhaltigkeitsstrategie, Leadership, Unternehmenskommunikation. Branchenerfahrungen: Finanzen, Konsumgüter, Fashion, Luxus, Pharma, Services, Tourismus.
-
HDI Vertriebs AG
Norbert Eickermann
Vorstand Exkl.-/Direktvertrieb
HDI Platz 1
30659 Hannover
Infos zur Person
Direktkontakt
Norbert Eickermann wurde zum 1.Februar 2016 in den Vorstand der HDI Vertriebs AG berufen. Der Diplom-Kaufmann verantwortet das Ressort Exklusiv- und Direktvertrieb.
-
K-Punkt Training GmbH
Marcus Kutrzeba
Inhaber & Trainer
Premreinergasse 13
1130 Wien
Infos zur Person
Direktkontakt
Marcus Kutrzeba (* 01. August 1979) ist ehemaliger ATP Tennisprofi, Hochschullektor, Unternehmer, Trainer und Experte für Menschenkompetenz und Umsatzsteigerung im Vertrieb.
Schon als Jugendlicher war Marcus Kutrzeba überzeugt davon, dass er einmal zu den Besten der Welt gehören würde. Mit dem Tennis-Racket in der Hand gelang ihm der Einzug in die ATP Weltrangliste. Hartes Training und Disziplin allein reichten jedoch nicht zum endgültigen Durchbruch. Was bleibt, wenn der Erfolg ausbleibt? Was ist überhaupt Erfolg? Und wie geht er? Diese Fragen bewegen Marcus Kutrzeba seither.
Nach verschiedenen Stationen auf dem Beratungs- und Finanzdienstleistungssektor zeichnete der studierte Betriebswirt für die Aus- und Weiterbildung der Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter einer großen österreichischen Versicherungsunternehmung verantwortlich. Die einstigen Erkenntnisse vom Tennisplatz hat er erfolgreich ins Wirtschaftsleben übertragen und setzt sie heute als selbstständiger Unternehmer, Hochschullektor und Wirtschaftstrainer gekonnt um. Seit 2008 profitierten über 5.000 Seminarteilnehmer in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz aus unterschiedlichen Branchen von seinen vielschichtigen praktischen Erfahrungen. Marcus Kutrzeba ist Spezialist auf seinem Gebiet Verkaufsstrategie, Verhandlungstechnik und Kundenbeziehungsmanagement und ein ausgewählter Experte im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht, Menschen praktisch zum Erfolg zu führen.
-
MSR Consulting Group GmbH
Michael Kullmann
Geschäftsführender Partner
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Michael Kullmann, Jahrgang 1970, ist Partner bei der MSR Insights, schwerpunktmäßig im Bereich Customer-Intelligence. Hier ist er insbesondere verantwortlich für die Konzeption von Kundenzufriedenheitsmessungen in der Finanzdienstleistungsbranche, den Aufbau kontinuierlicher Controllinginstrumente und die Entwicklung von kundenorientierten Benchmarking-Instrumenten. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG, studierte er Sozialwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Sozialpsychologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Von 1998 bis 2000 arbeitete Herr Kullmann als Studienleiter bei IPSOS/ INRA Deutschland in der Konzeption und Durchführung nationaler und internationaler Adhoc-Forschungsprojekte. Seit 2001 ist Herr Kullmann bei der MSR Consulting beschäftigt.
-
ServiceValue GmbH
Dr. Claus Dethloff
Geschäftsführer
Dürener Straße 341
50935 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführender Gesellschafter der ServiceValue GmbH, studierte Psychologie im Diplomstudiengang und promovierte zum Dr. rer.pol. an der Universität zu Köln mit dem Thema „Akzeptanz und Nicht-Akzeptanz von technischen Produktinnovationen“. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er mehrere Jahre lang freiberuflich tätig in der Marktforschung und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Konsumentenverhalten, Personalqualifizierung und Organisationsentwicklung. Als ausgewiesener Methodiker entwickelte er sog. Rating-Verfahren zur Servicequalität und war Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. Dr. Claus Dethloff ist Lehrbeauftragter zur „Psychologie der Dienstleistung“ am Institut für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität zu Köln und gilt in Deutschland als anerkannter Service-Experte. In verschiedenen Service-Wettbewerben ist er als Auditor und Juror tätig.
-
SPIELPROVIEL GmbH & Co. KG
Thorsten Dreps
Geschäftsführer
Johann-Krane-Weg 46
48149 Münster
Infos zur Person
Direktkontakt
Thorsten Dreps, Dipl. Betriebswirt (FH), Geschäftsführender Gesellschafter, Leitung Vertrieb. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Bochum war Thorsten Dreps zunächst fünf Jahre in einem mittelständischen Unternehmen der Sicherheitsbranche in Münster tätig. Sein Aufgabengebiet umfasste die Bereiche Controlling, Personalwesen und die kaufmännische Administration der ERP-Software. Es folgte eine freiberufliche beratende Tätigkeit mit ähnlichem Aufgabenschwerpunkt. Als Eigenmarketing veranstaltete er eine Reihe von Netzwerk-Bürogolf-Veranstaltungen, die eine große Nachfrage nach Bürogolf-Events auslöste. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, gründete Dreps 2008 die Bürogolf Team GbR. Heute hat der gelernte Controller die Auswertung der Balanced Scorecard gegen die Auswertung von Bürogolf-Scorecards und regelmäßige Reisen zum Mond getauscht und bietet mit seiner, zu Beginn des Jahres umgenannten, Agentur SPIELPROVIEL Teamevents auf höchstem Niveau an.
-
Talanx Deutschland Bancassurance
Alexander Huth
Leiter Bancassurance.digital
Proactiv-Platz 1
40721 Hilden
Infos zur Person
Direktkontakt
Alexander Huth ist seit 2006 in verschiedenen Funktionen für die Talanx tätig. Er startete 1997 beim Gerling Konzern, wechselte kurz in die Beratung und kam dann nach Aufgaben bei der Provinzial und der Sparkasse zur Talanx. Dort begleitet er heute als Abteilungsleiter Bancassurance.digital den Versicherungsvertrieb über Banken sowie über die Post, und hier insbesondere über die digitalen Kanäle.
-
Universität zu Köln
Institut für Versicherungswissenschaft
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin
Beiratsvorsitzender des AMC
Kerpener Str. 30
50937 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Univ.-Prof. Dr. Heinrich R. Schradin wurde am 17. Januar 1962 in Heilbronn a.N. geboren. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er von 1984 bis 1989 an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre, wurde 1993 promoviert und habilitierte ebenda 1998.
Prof. Schradin ist seit März 1999 geschäftsführender Direktor des Instituts für Versicherungswissenschaft an der Universität zu Köln und Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Risikomanagement und Versicherungslehre. Von 2001 bis 2005 war er Prorektor der Universität zu Köln für das Ressort Planung und Finanzen und von 2005 bis 2007 Senator der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.
Prof. Schradin war Gastprofessur an der Wirtschaftsuniversität Wien, Österreich (SS 2005) und ist seit 2006 Gastprofessur an der Universität Salzburg, Österreich. Seit 2003 ist er Beiratsvorsitzender des AMC. Seine Forschungsschwerpunkte sind Risikomanagement und wertorientierte Steuerung von Versicherungsunternehmen sowie Rechnungslegung und Regulierung von Versicherungsunternehmen.
Mitgliedschaft in wissenschaftlichen und berufsständischen Organisationen: Deutscher Verein für Versicherungswissenschaft e.V., Berlin, stv. Vorsitzender / Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft / Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. / Deutsche Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik e.V. / Deutschen Aktuar Akademie, Prüfungskommission Versicherungswirtschaftslehre / Versicherungsbeirat bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, BaFin.
-
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING
-
Versicherungskammer Bayern
VKB
Holger Dahl
Hauptabteilungsleiter
Warngauerstr. 30
81539 München
Infos zur Person
Direktkontakt
Ausbildung zum Bankkaufmann / Studium Betriebswirtschaftslehre in Pforzheim und Birmingham (MBA) / Verschiedene Stationen als Prokurist und Marketingleiter bei Banken und Bausparkassen /ab 2005 Leiter Vertriebsunterstützung bei der Versicherungskammer Bayern / Seit 2010 Leiter Marketingstrategie/ -planung bei der Versicherungskammer Bayern
AMC-Meeting Herbst 2016
Dokumente
- Tagungsprogramm mit Ankündigungstexten (PDF, 185 KB)
- AMC Geschäftsführung: Aktuelle Themen des AMC 2016 / 2017 (PDF, 548 KB)
- Martin Nitsche, Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.: Wohin entwickelt sich der digitale Dialog? (PDF, 7.8 MB)
- Alexander Huth, Talanx & Daniel Feyler, eKomi Ltd.: Kundenbewertungen - Chancen und Risiken der digitalen Reputation (PDF, 1.6 MB)
- Jens Hofmann, Versicherungskammer Bayern & Michael Kullmann, MSR Insights: Customer Experience Management: Transformation und Messung (PDF, 1.5 MB)
- Marcus Kutrzeba, K-Punkt Training: Vertrieb 3.0: So geht verkaufen heute! (PDF, 167 KB)
- Dr. Frank Kersten, AMC: AMC-Studie "Marketing in der Assekuranz" (PDF, 243 KB)
- Prof. Dr. Matthias Beenken, FH Dortmund: IDD - Auswirkungen auf Vertrieb, Service und Systeme (PDF, 1.1 MB)
- Gerhard Heidbrink, EXTREMUS Versicherungs-AG: Versichern in unsicheren Zeiten (PDF, 126 KB)
- Stephan Bongwald, Barmenia Versicherungen & Elsa Pieper, Fährmann Unternehmensberatung GmbH: Lust statt Frust - Nachhaltig erfolgreich am Beispiel Barmenia (PDF, 1.2 MB)
- Norbert Eickermann, HDI Vertriebs AG: Die Zukunft des Versicherungsvertriebs (PDF, 317 KB)
- Andreas Vollmer, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V: Wie wirkt sich die Digitalisierung beim Vermittler aus? (PDF, 380 KB)
- Impressionen vom AMC-Meeting: Grafik-Recordings und Fotos der Ausgezeichneten (Link)