Veranstaltungen



Drucken

AMC-Meeting Frühjahr 2016: Herausforderungen im Kundendialog

27.04.2016, Hilton Düsseldorf, Georg-Glock-Straße 20, 40474 Düsseldorf

Dr. Frank Kersten / AMCStefan Raake / AMC

 27. April 2016, 13:00 - 14:40 Uhr
 Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake

 

Im Workshop "Herausforderungen im Kundendialog" wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmern aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche zum Thema „Kundendialog“ in Gruppen diskutieren. Im Anschluss an die einführenden Statements können die Teilnehmer eines von drei Themen wählen, die in der jeweiligen Gruppe erarbeitet werden.

  Agenda
13:00
Begrüßung und Einführung in den Workshop
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
13:05
Einführende Statements
  • Big Data, Multichannel und Rechtssicherheit
    Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte, Frankfurt
  • Plädoyer für das geschriebene Wort
    Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H CommunicationLab, Ulm
  • Content: Was der Kunde erwartet - und was ihn nervt
    Uwe Marksmann, Vertrieb CX Financial Services, ORACLE Deutschland, München
13:20
Gruppenarbeit
 
Den Kunden kennen und verstehen: Basis für den erfolgreichen Kundendialog
Moderation: Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Begleitende Experten: Maximilian Aigner, Senior Conultant, panadress marketing services, München / Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte, Frankfurt / Karsten Körwer, Geschäftsführer, FairtriebsConsulting Karsten Körwer, Grevenbroich
Herausforderungen im Kundenbestand und bei Neukunden / Interne und externe Daten: Big Data meets Scores / Empathische Kundenansprache
 
Starke Texte für den erfolgreichen Kundendialog
Moderation: Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H CommunicationLab, Ulm
Begleitende Expertin: Désirée Schubert, AMC-Studienleiterin, Expertin Öffentlichkeitsarbeit, AMC, Köln
Verständlich sein und überzeugen / Kreativ und empathisch texten für mehr Aufmerksamkeit / Rechtssicherheit im Kundendialog
 
Digitalisierung im Kundendialog
Moderation: Andreas Meyer, Senior Account Manager, Pitney Bowes, Darmstadt
Begleitende Experten: Uwe Marksmann, Vertrieb CX Financial Services, ORACLE Deutschland, München / Nicole Roik, Executive IT Architect, IBM Deutschland, Köln
Customer Journey: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort / Auf allen Kanälen unterwegs: Aufgaben für das Marketing / Auf allen Kanälen unterwegs: Aufgaben für den Vertrieb
14:10
Präsentation der Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten
14:40
Ende des Workshops
  Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von anderen Unternehmen wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

  Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.

Der AMC bietet Ihnen bis zum 30. März ein Abrufkontingent an Zimmern (King Hilton Guests Rooms) zum Preis von 149,00 Euro (Einzelzimmer) bzw. 169,00 Euro (Doppelzimmer) im Tagungshotel Hilton Düsseldorf an. Die genannten Preise verstehen sich inklusive Frühstück und inklusive MwSt. Buchen Sie direkt beim Hilton Düsseldorf, Tel. 0211-43770 unter Nennung des Stichwortes "AMC".

 

Teilnehmerstimmen

< >

AMC-Meeting Frühjahr 2016: Herausforderungen im Kundendialog

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Meeting Frühjahr 2016: Herausforderungen im Kundendialog

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Oliver Haug

    H&H Communication Lab GmbH
    Oliver Haug
    Unternehmensinhaber
    Hindenburgring 31
    89077 Ulm


    Oliver Haug, Jahrgang 1974, Magisterstudium der Kommunikationswissenschaft, Medienpädagogik und Soziologie an der Universität Augsburg. Mehrere Jahre Projekterfahrung in selbstständiger Tätigkeit für Unternehmen oder als freier Mitarbeiter von Agenturen im Bereich Unternehmens- und Markenkommunikation (Marketing, PR und Event-Management). 2006 Mitbegründer der Communication Lab Ulm GbR. Seit 2009 Inhaber-Geschäftsführer der H&H Communication Lab GmbH. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Beratung im Bereich Unternehmenskommunikation, Sprach-Analysen, Verständlichkeitsforschung und intelligente Sprach-Software.
  • Andreas Meyer

    Earnix
    Andreas Meyer
    Sales Director
    41516 Grevenbroich


    Andreas Meyer, Sales Director bei Earnix. Seit 2000 begleitet Herr Meyer Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen bei der Entwicklung von Internet- und eBusiness-Strategien. Er sammelte Erfahrungen bei einer führenden Internet- und Kommunikationsagentur sowie bei der deutschen Markteinführung eines Social Media Monitoring Tools und der linguistischen Analyse des Social Webs.
  • Nicole Roik

    IBM Deutschland GmbH
    Financial Services Sector

    Nicole Roik
    Executive IT Architect
    Gustav-Heinemann-Ufer 120-122
    50943 Köln


    Nicole Roik ist Executive IT Architektin, verantwortet den Lösungsvertrieb für Watson im Versicherungsbereich der IBM. Sie hat bereits in deutschen wie auch internationalen Anwendungsentwicklungs- sowie CIO Beratungsprojekten gearbeitet. In den letzten Jahren unterstützte Sie als IT Architektin große Versicherungshäuser.
  • Dr. Dennis Voigt

    Melchers Rechtsanwälte Partnerschaftsges. mbB
    Dr. Dennis Voigt
    Rechtsanwalt und Partner
    Solmsstr. 71
    60486 Frankfurt am Main


    Dr. Dennis Voigt ist Partner im Kompetenzzentrum Versicherungen von Melchers Rechtsanwälte PartGmbB. Dr. Voigt berät seit mehr als 15 Jahren Unternehmen in marketing- und vertriebsrechtlichen Fragestellungen. Datenschutz bildet hierbei spätestens seit 2009 eine ganz wesentliche Komponente.
  • Uwe Marksmann

    ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
    Hauptverwaltung

    Uwe Marksmann
    Vertrieb CX Financial Services
    Riesstraße 25
    80992 München


    Seit mehr als zehn Jahren ist Uwe Marksmann als Account Manager von Vertriebs- und Beratungslösungen für Finanzdienstleistern tätig. Seine umfangreichen Erfahrungen zur Optimierung von Beratungsprozessen hat er als Leiter der Softwareentwicklung für Banken bei Nixdorf gesammelt.
  • Maximilian Aigner

    panadress marketing intelligence GmbH
    Maximilian Aigner
    Senior Consultant
    Nymphenburger Str. 14
    80335 München


  • Karsten Körwer

    PERSPECTIVUM GmbH
    Karsten Körwer
    Geschäftsführer
    Hülchrather Straße 9
    41516 Grevenbroich-Neukirchen


    Karsten Körwer entwickelt mit seiner Gesellschaft Perspektivum Produkt- und Vertriebsstrategien für Versicherungsgesellschaften, ist Partner bei der Projektentwicklung und -begleitung und führt Schulung von Innen- und Außendienstmitarbeitern zu Marketing- und Vertriebsthemen durch. Seit über 20 Jahren ist er Partner der Versicherer, u. a. als ehemaliger Vorstand des Maklerverbundes Charta Börse für Versicherungen AG.
  • Sven Bruck

    Revenue Maker GmbH
    Sven Bruck
    Head of Marketing
    Ickstattstraße 7
    80469 München


    Sven Bruck ist Gründer und Entrepreneur. Er war CEO des Technologie Newcomers NOAH Digital International aus Wuppertal. Zuvor war er über 25 Jahre Inhaber und Geschäftsführer der digalogagenten - einem Fullservice CRM Dienstleister. Außerdem war er ab Mitte der 1990er Jahre in verschiedenen Funktionen, als Autor von Fachartikeln und als Referent einer der Wegbereiter des CRM als ganzheitlichem Ansatz im deutschsprachigen Raum.

    Sven Bruck ist seit 20 Jahren gefragter Vordenker, Coach und Speaker für Dialog und Direktmarketing. Der Tech-Unternehmer forscht aus Leidenschaft mit einer neuen Dimension von CRM auf dem Weg zu humanoider Digitalsierung.
  • Sebastian Döring

    SHS VIVEON AG
    Sebastian Döring
    Senior Consultant
    Clarita-Bernhard-Str. 27
    D-81249 München


    Sebastian Döring, CRM Business Consultant bei der SHS VIVEON AG. Studierter Betriebswirtschaftler mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling. Des Weiteren ausgebildeter Bankkaufmann und Versicherungsfachmann. Spezialist in den Themen CRM-Strategie und -Reifegrad sowie fu?r Prozess- und Anforderungsmanagement. Er verfu?gt u?ber fundiertes Wissen im Bereich Marketing Automation und CRM-Tools und fungiert als Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilung.

AMC-Meeting Frühjahr 2016: Herausforderungen im Kundendialog

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden