Veranstaltungen



Drucken

AMC-Meeting Herbst 2015: Produkt und Marke erfolgreich präsentieren

25.11.2015, Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln

Stefan Raake / AMCDr. Frank Kersten / AMC

 25. November 2015, 15:10 - 16:50 Uhr
 Moderation: Stefan Raake & Dr. Frank Kersten

 

Im Workshop "Produkt und Marke erfolgreich positionieren" wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmern aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche in Gruppen diskutieren. Dabei können die Teilnehmer eines der folgenden Themen wählen, die in der jeweiligen Gruppe erarbeitet werden.

  Agenda
15:10
Begrüßung und Einführung in den Workshop
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
15:20
Gruppenarbeit
Dr. Saskia Diehl
Corporate Branding - Markenaufbau
Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin, GMK Markenberatung GmbH & Co. KG, Köln
Nichts erleichtert die Kundengewinnung und -bindung so sehr wie eine starke Marke. Aber wie wird man eigentlich eine starke Marke? Wie schafft man hohen Wiedererkennungswert? Was sind Instrumente für den Markenaufbau? Welche Erfolgsbeispiele gibt es?
Ingo Gregus
Simplicity
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH, Köln
Weniger ist mehr, heißt es. Aber einfach ist auch verflixt schwer. Was bedeutet das eigentlich für Versicherungsprodukte und deren Darstellung?
Oliver Haug
Verständliche Kundenansprache
Oliver Haug, Geschäftsführer, Communication Lab, Ulm
Damit Kunden einem Unternehmen vertrauen können, müssen sie verstehen, was sie kaufen sollen. Notwendig ist dazu eine klare, einfache und verständliche Sprache. Verständlichkeit bringt die Marke nach vorn, reduziert Kosten und bringt mehr Geschäft. Wie gelingt verständliche Kundenkommunikation heute?
Thomas Ötinger
Regionale Markenpositionierung
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern
Eine Marke schafft Vertrauen und sorgt für eine sichere Orientierung. Zum einen entlastet sie den Konsumenten bei seiner Entscheidungsfindung, zum anderen steht sie für die Sicherheit. Wie schaffen es Versicherungen und deren Vertriebspartner, sich vor Ort als Marke zu profilieren?
16:10
Präsentation der Ergebnisse aus den Gruppen
16:50
Ende des Workshops
  Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenlos. Für Personen von anderen Unternehmen wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

  Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.

Bis zum 24. Oktober 2015 stehen für Sie Hotelzimmer im Veranstaltungshotel Park Inn Köln City West zur Verfügung. Bitte buchen Sie unter Angabe des Stichwortes "AMC" unter Tel. 0221-5701 924.

 

Teilnehmerstimmen

< >

AMC-Meeting Herbst 2015: Produkt und Marke erfolgreich präsentieren

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Meeting Herbst 2015: Produkt und Marke erfolgreich präsentieren

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Ingo Gregus

    adesso SE
    Ingo Gregus
    Director Business Development
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ingo Gregus ist Director Business Development der Digital Agentur DX bei adesso SE. Der Diplom-Kaufmann und ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Speaker, Autor und Spezialist für Customer Experience im Kombination mit KI und technischen Plattformen. Referenzen sind u.a. AXA, Cosmos Direct, SDK, DKV, HDI oder Generali.
  • Oliver Haug

    H&H Communication Lab GmbH
    Oliver Haug
    Direktor
    Hindenburgring 31
    89077 Ulm


    Oliver Haug, Jahrgang 1974, Magisterstudium der Kommunikationswissenschaft, Medienpädagogik und Soziologie an der Universität Augsburg. Mehrere Jahre Projekterfahrung in selbstständiger Tätigkeit für Unternehmen oder als freier Mitarbeiter von Agenturen im Bereich Unternehmens- und Markenkommunikation (Marketing, PR und Event-Management). 2006 Mitbegründer der Communication Lab Ulm GbR. Seit 2009 Inhaber-Geschäftsführer der H&H Communication Lab GmbH. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Beratung im Bereich Unternehmenskommunikation, Sprach-Analysen, Verständlichkeitsforschung und intelligente Sprach-Software.
  • Dr. Saskia Diehl

    GMK Markenberatung GmbH & Co. KG
    Dr. Saskia Diehl
    Geschäftsführerin
    Agrippinawerft 30
    50678 Köln


    Dr. Saskia Diehl studierte Psychologie und Wirtschaftswissenschaften. Sie promovierte parallel zu ihrer Tätigkeit als Brand Consultant am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung bei Prof. Franz-Rudolf Esch. Zu ihren Publikationen zählen diverse Veröffentlichungen über emotionale Markenführung und sie ist Dozentin für Konsumentenverhalten & Neuromarketing an der EUFH Köln.

    Aktuell betreut Frau Diehl als Managing Director der GMK Markenberatung zahlreiche internationale Kunden bei der effizienten Führung ihrer Marken und Markenportfolios - von der Markenstrategie über die Implementierung bis zum nachhaltigen Markencontrolling.
  • Thomas Ötinger

    marcapo GmbH
    Thomas Ötinger
    Geschäftsführer
    Bahnhofstraße 4
    96106 Ebern


    Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Local Branding spezialisierten Agentur "marcapo - The Local Branding People". Als Consultant für die Versicherungsbranche betreut der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seit Jahren Versicherungsunternehmen, die ihre Marketingeffizienz durch automatisierte Prozesse und die Motivation ihrer Vertriebspartner durch ein Mehrangebot an Serviceleistungen steigern wollen. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Kreation, Internettechnologie und Service & Support ist seine Agentur Exklusivanbieter eines 360°-Portfolios für Local Branding und gilt als deutschlandweit führend in ihrem Bereich. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften wie ERGO, WWK, Helvetia, BGV/Badische Versicherungen sowie VPV gehören zu den Kunden seiner Agentur.