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AMC-Meeting Herbst 2015: Kundendialog 2020 - Status Quo und Perspektiven

25.11.2015, Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln

Dr. Frank Kersten / AMCStefan Raake / AMC

 25. November 2015, 13:00 - 14:40 Uhr
 Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake

 

Im Workshop "Kundendialog 2020 - Status Quo und Perspektiven" wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmern aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche zum Thema „Kundendialog“ in Gruppen diskutieren. Dabei können die Teilnehmer eines der folgenden Themen wählen, die in der jeweiligen Gruppe erarbeitet werden.

  Agenda
13:00
Begrüßung und Einführung in den Workshop
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
13:10
Gruppenarbeit
Thomas Weyand
Kundendialog im Social Web
Moderation: Thomas Weyand, Regional Sales Director, Hearsay Social Corporation, London
Aktueller Status Quo / Facebook – was kommt danach? / Authentisch vs. Corporate Identity / Marketing oder Vertrieb?
Sebastian Döring
Mit Omni-Channel-Management zum erfolgreichen Kundendialog
Moderation: Sebastian Döring, Senior Consultant, SHS VIVEON AG, München
Abgrenzung: Omni-Channel - Multi-Channel - Customer Journey / Neue Herausforderungen für Marketing, Service und Vertrieb / Herangehensweisen: Technisch, organisatorisch und geschäftspolitisch
Bernd Schönebeck
Digitalisierung im Kundenservice - der Weg zur Natürlichsprachlichkeit
Moderation: Dr. Bernd Schönebeck, Geschäftsführer, cognesys GmbH, Aachen
Was wird 2020 das wichtigste Kommunikationsmedium sein? Kann auf schriftliche Kommunikation verzichtet werden? Wie wichtig ist Natürlichsprachlichkeit im Kundendialog? Ist eine Automatisierung im Kundenservice wünschenswert?
Sven Bruck
Die Zukunft des Dialogmarketings
Moderation: Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Wie wird bis 2020 das Dialogmarketing auch die Kanäle der sozialen Medien besser integrieren? Wie werden Leads generiert, betreut und aktiviert werden? Wie werden Versicherungsanbieter 2020 das Online-Offline-Bridging begleiten müssen?
Jens Bartl
Roadmap zum Customer Journey Champion
Moderation: Jens Bartl, Senior Sales Manager, Sitecore Deutschland GmbH, Bremen
Kontext und Relevanz als Erfolgsbausteine auf der Customer Journey / Kundendaten sammeln, vernetzen und im richtigen Moment bereitstellen / Mit Relevanz und personalisiertem Content Kunden gewinnen und begeistern
14:00
Präsentation der Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten
14:40
Ende des Workshops
  Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenlos. Für Personen von anderen Unternehmen wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

  Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.

Bis zum 24. Oktober 2015 stehen für Sie Hotelzimmer im Veranstaltungshotel Park Inn Köln City West zur Verfügung. Bitte buchen Sie unter Angabe des Stichwortes "AMC" unter Tel. 0221-5701 924.

 

Teilnehmerstimmen


AMC-Meeting Herbst 2015: Kundendialog 2020 - Status Quo und Perspektiven

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Meeting Herbst 2015: Kundendialog 2020 - Status Quo und Perspektiven

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Bernd Schönebeck

    cognesys GmbH
    Dr. Bernd Schönebeck
    Geschäftsführer
    Theaterstraße 90
    52062 Aachen


    Dr. rer. nat. Bernd Schönebeck ist geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der cognesys GmbH. Vormals war er mehr als 20 Jahre in Lehre und Forschung im interdisziplinären Bereich der Cognitive Sciences, zuletzt an der RWTH Aachen, tätig. Aufbauend auf Forschungsergebnissen aus der kognitiven Psychologie, der Hirnforschung und der Computerlinguistik wurde von ihm eine innovative Technologie zum Sprachverstehen entwickelt. Diese universell einsetzbare AHI (Artificial Human Intelligence) wird von der cognesys erfolgreich in den Bereichen E-Mail Response Management, für das semantisches Textmining und zur Sentiment Analyse (z.B. bei Kundenbefragungen) sowie zur automatischen Erfassung freisprachlicher Buchungsvorgänge eingesetzt.
  • Anita Moorthy

    Hearsay Systems
    Anita Moorthy
    Head of Marketing
    320 City Road
    EC1V 2NZ London


    Anita Moorthy ist Marketingleiterin für Hearsay Social in EMEA. Sie hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Produktmanagement- und Marketing-Positionen bei Großunternehmen einschließlich Siebel (Oracle), Novell und July Systems. Vor Hearsay Sociale war sie Marketingleiterin für July Systems, einem Pionier im Bereich Consumer Mobile Applications, wo sie für die Märkte US, Europa und Asien verantwortlich war. Sie erhielt ihren B.Sc in Computer Engineering von der University of Waterloo in Kanada und ihren MBA an der MIT Sloan School of Management in Boston, USA.
  • Sven Bruck

    NOAH Digital International GmbH
    Sven Bruck
    Gründer und Entrepreneur
    Briller Straße 39
    42105 Wuppertal


    Sven Bruck ist Gründer und Entrepreneur. Er war CEO des Technologie Newcomers NOAH Digital International aus Wuppertal. Zuvor war er über 25 Jahre Inhaber und Geschäftsführer der digalogagenten - einem Fullservice CRM Dienstleister. Außerdem war er ab Mitte der 1990er Jahre in verschiedenen Funktionen, als Autor von Fachartikeln und als Referent einer der Wegbereiter des CRM als ganzheitlichem Ansatz im deutschsprachigen Raum.

    Sven Bruck ist seit 20 Jahren gefragter Vordenker, Coach und Speaker für Dialog und Direktmarketing. Der Tech-Unternehmer forscht aus Leidenschaft mit einer neuen Dimension von CRM auf dem Weg zu humanoider Digitalsierung.
  • Sebastian Döring

    SHS VIVEON AG
    Sebastian Döring
    Senior Consultant
    Clarita-Bernhard-Str. 27
    D-81249 München


    Sebastian Döring, CRM Business Consultant bei der SHS VIVEON AG. Studierter Betriebswirtschaftler mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling. Des Weiteren ausgebildeter Bankkaufmann und Versicherungsfachmann. Spezialist in den Themen CRM-Strategie und -Reifegrad sowie fu?r Prozess- und Anforderungsmanagement. Er verfu?gt u?ber fundiertes Wissen im Bereich Marketing Automation und CRM-Tools und fungiert als Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilung.
  • Jens Bartl

    Sitecore Deutschland GmbH
    Jens Bartl
    Senior Account Manager
    Ludwigstr. 9
    80539 München


    Jens Bartl begleitet seit mehr als zwanzig Jahren Großbanken und Versicherungen bei der Einführung von Software für unterschiedlichste Fachbereiche. Als Digitalisierungsexperte liegt sein Schwerpunkt auf Customer Experience-, Content-Management-, Prozess- und Kommunikationslösungen. Für diese Aufgabe war er vor seiner aktuellen Tätigkeit bei Sitecore u.a. für IBM und KOFAX tätig.