AMC-Meeting Frühjahr 2016: Herausforderungen im Kundendialog
 
                 
                    
    
 27. April 2016, 13:00 - 14:40 Uhr
       Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake
Im Workshop "Herausforderungen im Kundendialog" wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmern aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche zum Thema „Kundendialog“ in Gruppen diskutieren. Im Anschluss an die einführenden Statements können die Teilnehmer eines von drei Themen wählen, die in der jeweiligen Gruppe erarbeitet werden.
Agenda- 13:00
 
- Begrüßung und Einführung in den Workshop
 Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 13:05
 
- Einführende Statements
 - Big Data, Multichannel und Rechtssicherheit
 Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte, Frankfurt
- Plädoyer für das geschriebene Wort
 Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H CommunicationLab, Ulm
- Content: Was der Kunde erwartet - und was ihn nervt
 Uwe Marksmann, Vertrieb CX Financial Services, ORACLE Deutschland, München
 
- Big Data, Multichannel und Rechtssicherheit
- 13:20
 
- Gruppenarbeit
 
- Den Kunden kennen und verstehen: Basis für den erfolgreichen Kundendialog
 Moderation: Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
 Begleitende Experten: Maximilian Aigner, Senior Conultant, panadress marketing services, München / Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte, Frankfurt / Karsten Körwer, Geschäftsführer, FairtriebsConsulting Karsten Körwer, Grevenbroich
 Herausforderungen im Kundenbestand und bei Neukunden / Interne und externe Daten: Big Data meets Scores / Empathische Kundenansprache
- Starke Texte für den erfolgreichen Kundendialog
 Moderation: Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H CommunicationLab, Ulm
 Begleitende Expertin: Désirée Schubert, AMC-Studienleiterin, Expertin Öffentlichkeitsarbeit, AMC, Köln
 Verständlich sein und überzeugen / Kreativ und empathisch texten für mehr Aufmerksamkeit / Rechtssicherheit im Kundendialog
- Digitalisierung im Kundendialog
 Moderation: Andreas Meyer, Senior Account Manager, Pitney Bowes, Darmstadt
 Begleitende Experten: Uwe Marksmann, Vertrieb CX Financial Services, ORACLE Deutschland, München / Nicole Roik, Executive IT Architect, IBM Deutschland, Köln
 Customer Journey: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort / Auf allen Kanälen unterwegs: Aufgaben für das Marketing / Auf allen Kanälen unterwegs: Aufgaben für den Vertrieb
- 14:10
- Präsentation der Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten
 
- 14:40
- Ende des Workshops
 
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von anderen Unternehmen wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
AnmeldungZur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.
Der AMC bietet Ihnen bis zum 30. März ein Abrufkontingent an Zimmern (King Hilton Guests Rooms) zum Preis von 149,00 Euro (Einzelzimmer) bzw. 169,00 Euro (Doppelzimmer) im Tagungshotel Hilton Düsseldorf an. Die genannten Preise verstehen sich inklusive Frühstück und inklusive MwSt. Buchen Sie direkt beim Hilton Düsseldorf, Tel. 0211-43770 unter Nennung des Stichwortes "AMC".
 
 
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                         
                        