Studien



Drucken

Branchenreport: Marketing Engineering in Finance

Veröffentlicht: 20.07.2020

Artegic-Report

Unser Partner artegic hat einen Branchenreport zum Thema: Marketing Engineering in Finance erstellt: Aufgezeigt wird, wie Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister mit Marketing Engineering trotz steigender Compliance-Anforderungen bessere Ergebnisse erzielen.

Digitale Services gewinnen in der Finanzbranche zunehmend an Bedeutung, seien es Online-Banking oder der digitale Direktvertrieb für Versicherungen. Um die steigenden Kundenerwartungen an diese Services zu erfüllen, müssen Unternehmen Fähigkeiten in den zentralen Handlungsfeldern des Marketing Engineerings auf- bzw. ausbauen, insbesondere in den Bereichen Data, Process, Communication, Analytics und Compliance.

Der artegic Branchenreport behandelt vertieftend das Feld Compliance, denn diesem kommt im Finanzbereich eine herausragende Rolle zu, da Banken und Versicherungen eine Reihe regulatorischer Anforderungen erfüllen müssen. Compliance ist nicht nur Pflichtthema. Hohe Compliance-Standards steigern das Vertrauen von Kunden in digitale Services und werden damit zum Wettbewerbsvorteil. In dem 51-seitigen Branchenreport zeigt artegic Lösungen auf, gibt Anregungen für konkrete Maßnahmen und präsentiert Use Cases.


Anforderung des Branchenreports

Sie können den Branchenreport kostenfrei anfordern. Bitte nutzen Sie hierfür unser Online-Formular. Wir leiten Ihre kostenfreie Bestellung an artegic weiter, von wo Ihnen die Ergebnisse direkt zugesendet werden.

Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Im Gegenzug zu Ihrer Zustimmung ist der Branchenreport für Sie kostenfrei.

Branchenreport: Marketing Engineering in Finance

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Branchenreport: Marketing Engineering in Finance

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake

Branchenreport: Marketing Engineering in Finance

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden