Netzwerkpartner

artegic AG
Wir befähigen ambitionierte Marketing Teams jeden Tag immer bessere Ergebnisse zu erreichen. artegic richtet sich an Marketer, die nicht zufrieden sind mit der Customer Experience und den Resultaten ihres aktuellen Marketings und die heute mit modernen Mitteln mehr erreichen wollen: Mit individuellen, Use-Case-basierten Lösungen, erprobt bei führenden Unternehmen. Für einen schnelleren Weg zu messbaren Beiträgen zum Geschäftserfolg. artegic hat über 12 Jahre Erfahrung und Know-how in Marketing Technologie, IT-Integration, -Betrieb und Best-Practise für digitales Dialogmarketing.
artegic ist mit 80 Mitarbeitern der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.
Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Realtime Marketing Automation Suite für digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, Web.de und maxdome zählen zu den Kunden. Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Mobile Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen.
Kostenfreie Downloads: Case-Study & Report
Wie es CosmosDirekt gelungen ist, durch eine zielgruppenspezifische Reaktivierungskampagne Zusatzgeschäfte mit 2,58 Prozent der KFZ-Rechner-Abbrecher zu realisieren, lesen Sie in der Artegic Case Study.
Hohe Compliance-Standards steigern das Vertrauen von Kunden in digitale Services und werden damit zum Wettbewerbsvorteil. Im Branchenreport zeigt Artegic Lösungen auf und gibt Anregungen für konkrete Maßnahmen: Report - Marketing Engineering in Finance
Kernkompetenzen
Conversion Optimierung CRM Customer Experience Management Data Driven Marketing Dialog-/eMail-Marketing EMail-Marketing Kampagnenmanagement Kundendialog Marketing Automation Marketing Prozess Optimierung
Veranstaltungen
-
14.02.2023
AMC-Thementag: E-Mail-Marketing und -Automation 2023
-
15.02.2022
AMC-Thementag: E-Mail-Marketing und -Automation 2022
-
05.05.2021
Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2021
-
30.09.2020
AMC-Forum Kundendialog 2020
-
17.06.2020
Partner-Webinar: Marketing Engineering in Finance
-
29.09.2010
18. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Studien
-
15.08.2022
Studie: Die Zukunft der Werbung 2022
-
26.04.2022
Studie: Entwicklung von Marketing-Technologien
-
09.12.2021
Case Study: Digitalisierung des Postversands bei Generali
-
20.07.2020
Branchenreport: Marketing Engineering in Finance
Veröffentlichungen
-
03.05.2021
Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2021
-
27.11.2019
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2019
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
artegic AG
Stefan von Lieven
CEO
Zanderstr. 7
53177 Bonn
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan von Lieven studierte Maschinenbau und Betriebswirtschaft an der RWTH Aachen. Ende der neunziger Jahre gründete er ein Unternehmen für webbasierte Softwaretechnologien, welches 2005 in die artegic AG überführt wurde. Von Lieven betreut im Vorstand Vertrieb und Marketing, seit 2008 als CEO. Der gebürtige Münchner verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Online-Branche und engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen mittels E-CRM.