Arbeitskreise
Branchenreport: Marketing Engineering in Finance
Start: 20.07.2020
Unser Partner artegic hat einen Branchenreport zum Thema: Marketing Engineering in Finance erstellt: Aufgezeigt wird, wie Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister mit Marketing Engineering trotz steigender Compliance-Anforderungen bessere Ergebnisse erzielen.
Digitale Services gewinnen in der Finanzbranche zunehmend an Bedeutung, seien es Online-Banking oder der digitale Direktvertrieb für Versicherungen. Um die steigenden Kundenerwartungen an diese Services zu erfüllen, müssen Unternehmen Fähigkeiten in den zentralen Handlungsfeldern des Marketing Engineerings auf- bzw. ausbauen, insbesondere in den Bereichen Data, Process, Communication, Analytics und Compliance.
Der artegic Branchenreport behandelt vertieftend das Feld Compliance, denn diesem kommt im Finanzbereich eine herausragende Rolle zu, da Banken und Versicherungen eine Reihe regulatorischer Anforderungen erfüllen müssen. Compliance ist nicht nur Pflichtthema. Hohe Compliance-Standards steigern das Vertrauen von Kunden in digitale Services und werden damit zum Wettbewerbsvorteil. In dem 51-seitigen Branchenreport zeigt artegic Lösungen auf, gibt Anregungen für konkrete Maßnahmen und präsentiert Use Cases.
Anforderung des Branchenreports
Sie können den Branchenreport kostenfrei anfordern. Bitte nutzen Sie hierfür unser Online-Formular. Wir leiten Ihre kostenfreie Bestellung an artegic weiter, von wo Ihnen die Ergebnisse direkt zugesendet werden.
Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Im Gegenzug zu Ihrer Zustimmung ist der Branchenreport für Sie kostenfrei.
Branchenreport: Marketing Engineering in Finance
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
ELAINE technologies
Sebastian Pieper
Head of Marketing
Zanderstr. 7
53177 Bonn
Branchenreport: Marketing Engineering in Finance
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden