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Der aktuelle Online-Versicherungsmarkt

Start: 02.07.2013

Der aktuelle Online-Versicherungsmarkt

In der Studie von MRTK werden die Ergebnisse von 408 Kundeninterviews ausgewertet, die von 2012 bis Mitte 2013 Versicherungen online über das Internet abgeschlossen haben.

Inhalt

Sie erhalten Informationen zu folgende Fragestellungen:

  • Versicherungsbesitz nach Geschlecht, Alter und Einkommen
  • Online-Abschlüsse in den letzten 15 Monaten nach Sparte
  • Weiterempfehlungsbereitschaft
  • Gründe für den Abschluss bei der Gesellschaft nach Geschlecht und Alter
  • Kündigungsgründe des alten Vertrags nach Geschlecht und Alter
  • Recherchewege und Abschlusskanal: Web, Vergleichsportale, Produktpräferenzen für Online-Abschluss, Produktpräferenzen für Berater-Abschluss

Die Ergebnisse sind auf 44 Charts in Powerpoint aufbereitet und können direkt für eigene Präsentationen genutzt werden. Ein Inhaltsverzeichnis finden Sie im Bereich "Dokumente" dieser Seite.  

Bestellung

Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber MRTK wieder einen Rabatt von 10% vereinbart. Sie erhalten die Studie für 1.490,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 1.341,- Euro zzgl. MwSt.

Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

 

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  • 01.01.1970

Der aktuelle Online-Versicherungsmarkt

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     

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