Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos  

Netzwerkpartner



Drucken




IBM Deutschland GmbH

Vom Digital Business zum Cognitive Business – um Unternehmen aller Größen bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle zu unterstützen und die Chancen der Digitalisierung für sie nutzbar zu machen, konzentriert sich IBM auf die Wachstumsinitiativen Business Analytics, Cloud Computing, Mobile Enterprise, Social Business und Security. Diese strategischen Felder bilden für IBM sowohl die Basis ihres stetig erweiterten Lösungsportfolios als auch die Grundlage ihrer fortschreitenden Transformation hin zu einem Cognitive-Solutions- und Cloud-Plattform-Anbieter.
 

Kernkompetenzen

Analytisches CRMAPI-SchnittstellenCognitive ComputingDigitalisierungInternet of thingsIT-BeratungMarketing-SoftwareMehrwertleistungenMobile ApplicationsSecurity

 

Veranstaltungen


 

Studien


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Thomas Rechnitzer

    IBM Deutschland GmbH
    Thomas Rechnitzer
    VP Industry Insurance DACH
    Hollerithstrasse 1
    81829 München


    Thomas Rechnitzer startete als Wirtschaftsingenieur der Fachhochschule Heilbronn und mit einem MBA des Henley Management College/UK 1996 seine Karriere in der IBM Deutschland GmbH. Seit April 2017 leitet er den Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft D-A-CH, nachdem er in einer internationalen Rolle den Bereich Watson Internet of things (IoT) für die Assekuranz aus dem Watson Headquarter in München verantwortet hat. In den Jahren zuvor war er in Führungpositionen in den Bereichen Vertrieb für die Zielgruppe Versicherungen, Geschäftspartner Management sowie in Vertriebs- und Produktverantwortung in Deuschland, Österreich, der Schweiz sowie in Osteuropa aktiv.
  • Heike Müller

    IBM Deutschland GmbH
    Heike Müller
    Banking and Insurance Marketing Leader D-A-CH
    Hollerithstrasse 1
    81829 München


 
IBM Deutschland GmbH
IBM-Allee 1, 71139 Ehningen
Tel.: 0800-225 5426