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Quadient CXM Germany GmbH

Der AMC im Gespräch mit Stefan Schmidt, Enterprise CXM Technology Advisor bei Quadient CXM: Warum sind Customer Journey Maps wichtig? Wie können externe Agenturen bei der Erstellung von Customer Journey Maps eingebunden werden? Wie können interne Systeme angeschlossen werden, z. B. CRM- oder Projektmanagementsysteme? Was benötigen Kunden an Know-How, um mit Quadient CXM ihre Customer Journey Maps zu erstellen?

Für weitere Infos verabreden Sie sich mit Stefan Schmidt online beim AMC-Meeting am 19.05.2022.


Quadient unterstützt mehrere Hunderttausend Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, mit ihren Kunden in Verbindung zu bleiben. Der Fokus liegt auf drei Kernbereichen der modernen Kundeninteraktion: der intelligenten Automatisierung von Kundenkommunikation, Paketschließfachlösungen und Mailinglösungen. In diesen Feldern entwickelt Quadient innovative Lösungen, die relevante, personalisierte und wertvolle Kundenerlebnisse schaffen.

Quadient ist im Compartment B der Euronext Paris (QDT) notiert und ist im CAC® Mid & Small Index und im EnterNext® Tech 40 Index vertreten.

 

Kernkompetenzen

Customer Experience ManagementCustomer JourneyCustomer ManagementDigitale TransformationDigitalisierungKommunikationKundenbindungKundendialogKundenkommunikationMailingproduktionMultikanal ManagementOutput ManagementSoftware as a Service (SaaS)

 

Veranstaltungen


 

Studien


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211 / 26 00 69 66
    Mobil: 0172 / 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Stefan Dix

    Quadient CXM Germany GmbH
    Stefan Dix
    Kundenbetreuer für Output Management und Customer Experience Softwarelösungen
    Richard-Reitzner-Allee 1
    85540 Haar


    Stefan Dix ist als Kundenbetreuer und Berater bei der Quadient sowohl für bestehende Kunden mit DOPiX-/Inspire-Lösungsinstallationen, als auch für die Beratung neuer Output-, CCM-, als auch CXM-Lösungen verantwortlich. Er hat Mathematik und Physik an der RWTH in Aachen studiert und ist seit über 35 Jahren im Bereich Output-, CCM-Lösungen tätig. Seit 2003 bringt er seine Erfahrung bei der Quadient CXM (vormals GMC) für die erfolgreiche Unterstützung bei Modernisierungen und Ablösungen bestehender Lösungen für die Kundenkommunikation erfolgreich ein. Er setzt sich leidenschaftlich dafür ein, dass jedes Unternehmen die Möglichkeit hat, mit ihren Kunden auf eine sinnvolle und leistungsstarke Weise zu interagieren.
  • Stefan Schmidt

    Quadient CXM Germany GmbH
    Stefan Schmidt
    Enterprise CXM Technology Advisor
    Richard-Reitzner-Allee 1
    85540 Haar


    Stefan Schmidt ist Enterprise Sales Manger und verantwortlich für die Beratung im Customer Experience Management Umfeld bei dem international tätigen Unternehmen Quadient. Stefan Schmidt hat die klassische Ausbildung als Fernmeldeanlagenelektroniker absolviert und ist seit 1996 in der IT zu Hause. Vor seinem Wechsel zu Quadient war er in Beratungs- und Salesposition in den Bereichen Strategie-, Organisations- und Prozessoptimierung, IT-Systemintegration sowie Outsourcing bei internationalen Unternehmen tätig. Innerhalb seiner Schwerpunkte aus den Bereichen Digitalisierung und Transformation interessiert sich Stefan Schmidt schwerpunktmäßig für das Thema Customer Experience Management.
 
Quadient CXM Germany GmbH
Richard-Reitzner-Allee 1, 85540 Haar
Tel.: 089/516891-0