Vorstandsworkshop: Soziale Netzwerke im Vertrieb

Düsseldorf, Ort folgt
Düsseldorf, Ort folgt

Soziale Netzwerke wie XING oder Facebook verändern das Kommunikationsverhalten vieler Internetnutzer rasant. Soziale Netzwerke sind keine Spielerei, sondern schaffen konkretes Lead- und Vertriebspotential. Sie ermöglichen das Gros nicht aktiv betreuter Kunden zu managen und zusätzliches Geschäft zu generieren. Dieses eintägige Seminar vermittelt Grundlagen, liefert Erfahrungsberichte und gibt konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie und vor allem Ihre Vertriebspartner soziale Netzwerke für Ihre Arbeit einsetzen können.

Die Referenten Stefan Raake vom AMC und Ralf Pispers, Geschäftsführer der Agentur .dotkomm sind seit 1995 sowohl im Online-Business als auch in der Versicherungsbranche zu Hause. Ihr aktuelles Buch „Versicherer im Internet“ ist im Februar 2010 beim Verlag Versicherungswirtschaft erschienen.


AMC-Tagung exklusiv für Vorstände: Soziale Netzwerke im Vertrieb

10:00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
10:15
Grundlagen: Soziale Netzwerke

Analyse. Wichtige soziale Netzwerke im Überblick
Funktionsweise. Wie funktionieren Xing, Facebook, StudiVZ und Co.?
Erfolgsfaktoren des Community Marketing. Wie bauen Ihre Vertriebspartner Vertrauen und Authentizität auf?
Marktbeobachtung. Wie nutzt die Versicherungsbranche bereits soziale Netzwerke? Welche Potentiale ergeben sich durch soziale Netzwerke für Versicherer?
12:30
Gemeinsames Mittagessen
13:30
Workshop: Szenarien für soziale Netzwerke

Anhand von Fallstudien, die bestimmte Szenarien praktisch aufzeigen, werden die Bereiche Vertrieb, FD-Leitung, E-Recruiting, Unternehmenskommunikation und Social Media Marketing erlebbar. Wir begleiten einen Vertriebsmitarbeiter der Augsburg-Rosenheimer online über Xing, Facebook und Twitter. Die FD-Leitung informiert sich über Branchentrends und was an der Basis passiert. Über den kombinierten Einsatz von Blogs, Video und Karriereportalen erfährt E-Recruiting eine neue Dimension.
15:30
Offene Fragen, Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings

Konditionen

Pro Person berechnen wir für AMC-Mitglieds-VU 850,- €, für Nicht-Mitglieds-VU 1.350,- €. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers ist möglich. Änderungen oder Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular