Partnerveranstaltung: Agentic AI – Die neue Ära der Customer Centricity

08. Dezember 2025 16:00-17:00 Online-Webinar Kostenfrei Kostenfrei
08. Dezember 2025
16:00-17:00
Online-Webinar
Kostenfrei
Kostenfrei
Im Kalender blocken
Im Kalender blocken

Vernetzte AI Agents, intelligente Plattformen, skalierbare Kundennähe – willkommen in der Agent Economy. Unser Partner BSI Software zeigt im Webinar gemeinsam mit Google und SIGNAL IDUNA, wie Agentic AI die Grenzen klassischer Automatisierung sprengt und Customer Centricity der Zukunft neu definiert.

  • Status Quo & Ausblick von Google: Agentic AI im globalen Kontext
  • Wie BSI Software Customer Agents integrierte Mehrwerte für Unternehmen und echte „Wow"-Momente im Kundenerlebnis schaffen
  • Wie SIGNAL IDUNA die Agent Economy heute lebt und in Zukunft gestalten wird
Anmelden

Zielgruppen

Marketing, Kommunikation, Digitalisierung, CX-Management, Innovationsmanagement und Kundendialog

Unsere Referenten

Oliver Hein

Oliver Hein

Google Germany GmbH

Sebastian Pitzler

Sebastian Pitzler

BSI Business Systems Integration AG

Timm Krieger

Timm Krieger

SIGNAL IDUNA Gruppe

Ablauf

Oliver Hein

Status Quo & Ausblick von Google: Agentic AI im globalen Kontext

Oliver Hein

Oliver Hein, Head of Insurance bei Google Cloud Germany, Google Germany GmbH

Oliver Hein, Head of Insurance bei Google Cloud Germany, Google Germany GmbH

Wie verändert Agentic AI die digitale Interaktion von morgen? Erfahre von Oliver Hein (Head of Insurance Google Cloud Germany), wie Technologien wie A2A (Agent-to-Agent Communication), das Agent Payments Protocol oder Google Gemini Enterprise neue Standards für Vernetzung und Effizienz setzen.

Sebastian Pitzler

BSI Customer Agents: Wie AI Agents integrierte Mehrwerte für Unternehmen und echte „Wow"-Momente im Kundenerlebnis schaffen

Sebastian Pitzler

Sebastian Pitzler, Executive Vice President AI, BSI Business Systems Integration AG

Sebastian Pitzler, Executive Vice President AI, BSI Business Systems Integration AG

Erlebe, wie eine Customer Centric Fusion Architecture (CFA) die Integration von Customer Agents über Plattformen hinweg ermöglicht – etwa in den Gemini Enterprise Space. Das Ergebnis: weniger Aufwand, mehr Wirkung – durch passgenaue Kundenerlebnisse, effiziente Prozesse und echten Mehrwert im Daily Business.

Timm Krieger

Aus der Praxis: Wie SIGNAL IDUNA die Agent Economy heute lebt und in Zukunft gestalten wird

Timm Krieger

Timm Krieger, Chief Transformation Officer, SIGNAL IDUNA Gruppe

Timm Krieger, Chief Transformation Officer, SIGNAL IDUNA Gruppe

Wie sieht Agentic AI in der Praxis aus? Erhalte Einblicke in die AI-Strategie von SIGNAL IDUNA und erlebe, wie BSI und Gemini Enterprise bereits heute Mehrwerte stiften, um Kundennähe skalierbar zu machen.

Konditionen

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei und erfordert eine Registrierung auf der Veranstaltungsseite von BSI.

Anmelden