Kundendialog der Zukunft: Perspektiven und Herausforderungen 2025

25. September 2025 09:00 - 13:30 Online-Veranstaltung 395,- € 695,- €
25. September 2025
09:00 - 13:30
Online-Veranstaltung
395,- €
695,- €
Im Kalender blocken
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Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog?

Im AMC-Forum Kundendialog präsentieren und diskutieren wir aktuelle Themen und Trends rund um die Kundenansprache und den anschließenden Dialog.


Agenda

Die Agenda gestalten wir aktuell - schau gerne wieder vorbei.

Zielgruppen

Marketing, Kommunikation, Kundendialog und Verkaufsunterstützung

Moderation

Dr. Frank Kersten

Dr. Frank Kersten

AMC Finanzmarkt GmbH

Unsere Referenten

Torben Tietz

Torben Tietz

MSR Consulting Group GmbH

Martin Nitsche

Martin Nitsche

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.

Ablauf

Torben Tietz

Jeder Jeck ist anders – passgenaue Kundenkommunikation

Torben Tietz

Torben Tietz, Geschäftsführender Partner, MSR Consulting Group GmbH

Wie gelingt es, jeden Kunden individuell anzusprechen – und das skalierbar? In dieser Session zeigen wir, wie Künstliche Intelligenz hilft, Kundenkommunikation systematisch zu überarbeiten und gezielt zu personalisieren – von Segmenten bis zur 1:1-Ansprache. Erlebe konkrete Praxisbeispiele und erfahre, welchen messbaren ROI moderne Kundenkommunikation bringen kann.

Martin Nitsche

Nachhaltigkeit im Kundendialog: Zero Footprint Marketing

Martin Nitsche

Martin Nitsche, Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.

Nachhaltigkeit rückt verstärkt in den Fokus von Unternehmen – verbunden mit der Herausforderung, neue Regeln und Vorgaben umsetzen. Auch der Marketingbereich - und hier speziell der Kundendialog - wird sich zukünftig die Frage stellen, wie er nachhaltig gestaltet werden kann. Martin präsentiert ein Konzept und Vorgehensmodell, das Unternehmen direkt nutzen können und zeigt, welche Vorteile diese Positionierung für Werbetreibende und Dienstleister haben wird.

Die Veranstaltung führen wir mit MS Teams durch. Nach einer Vorstellungsrunde steigen wir in die Themen wie folgt ein:

  • Impulsvortrag (20 Minuten)
  • Breakout-Room in Kleingruppen: Diskussion des Themas (15 Minuten)
  • Austausch im Plenum: Berichte aus den Kleingruppen (15 Minuten)
  • Zwischen den einzelnen Themen gibt es je 10 Minuten Pause.

Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Sei live dabei!

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% USt.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.