Businesstraining: Werbewirkung optimieren
Die Wirkung eines Werbemitels lässt sich durch gezielte Pre-Tests um fast 20% steigern. Werbemittel können also schon vor deren Schaltung effektiv optimiert werden – so lässt sich mehr aus dem eingesetzten Mediabudget herausholen. In diesem Business-Training werden anhand zahlreicher Beispiele generelle Erfolgsfaktoren der Werbewirkung für die tägliche Arbeit generiert.
Außerdem zeigen verschiedene Fallstudien und Crossmedia-Kampagnen, wie Werbemittel separat oder im Media-Mix schon vor der Schaltung getestet und gleichzeitig optimiert werden können.
Inhalte
Erfolgsfaktoren der Werbewirkung: Auffallen, nur wie? / Blicke lenken, so geht’s / Case Study: Print / Emotionen gezielt einsetzen / Case-Studies: TV / Warum so kompliziert? / Branding mit Gefühl / Crossmedia-Kampagnen sinnvoll testen: Studien im Überblick / Häufige Fehler beim Crossmedia-Testing / Crossmediales Testen mit dem Xmedia.Analyzer / Case Study: Crossmedia / Wo liegen die Stärken der einzelnen Medien? / Werden diese optimal genutzt? / Funktionieren meine Werbemittel? / Wie gut sind sie aufeinander abgestimmt?
Referenten
Dr. Steffen Egner ist Gründer und Geschäftsführer des Hamburger Marktforschungs-unternehmens MediaAnalyzer. Herr Dr. Egner promovierte auf dem Gebiet der Kognitionswissenschaften und ist Herausgeber zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen. Zusammen mit Diplom-Soziologe Joachim Agüeras Netz, der sich seit Jahren im Rahmen seiner Tätigkeit bei MediaAnalyzer mit Werbung und deren Wirkung auf den Konsumenten beschäftigt, präsentiert Herr Dr. Egner in diesem AMC Business-Training die Erfolgsfaktoren der Werbewirkung in der Assekuranz.
Konditionen
Für das eintägige Seminar für AMC-Mitglieder pro Person 650,- €, für Nicht-AMC-Mitglieder p.P. 1.150,- €. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. ges. MwSt.
Anmeldung
Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular (pdf unter dem Reiter "Dokumente") oder den Reiter "Anmeldung".
Dokumente
Name | ||
---|---|---|
Angebot: Business-Training Werbewirkung optimieren 9.11.2010 | Download |