Businesstraining \"Agenturberatung\"

13. November 2001 MBO-Verlag, Münster-Nienberge
13. November 2001
MBO-Verlag, Münster-Nienberge
Die meisten deutschen Versicherer mit Ausschließlichkeitsorganisationen bieten inzwischen ihren Agenturen eine betriebswirtschaftliche Beratung an oder bereiten deren Einführung vor. Diese Entwicklung ist notwendig angesichts der Geschwindigkeit, mit der sich der Markt über die klassischen Vertriebswege hinwegsetzt und neue Absatzkanäle etabliert. Der Druck wächst, die Vertriebskosten zu senken, gleichzeitig aber den selbstständigen Vertriebspartnern Wege zu Ertragssteigerungen zu eröffnen. Nicht selten kommt es dabei zu Zielkonflikten.

Die Akademie für Versicherungsmarketing des AMC bietet Ihnen in Zusammenarbeit mit dem MBO Verlag GmbH einen Workshop zum Thema \"Agenturberatung zwischen Anspruch und Wirklichkeit\" an:

Termin: 13. 11.2001
Uhrzeit: 10.00 - 18.00 Uhr
Ort: MBO Verlag GmbH, Feldstiege 100, 48161 Münster-Nienberge


Eine Beschreibung der Workshopinhalte finden Sie auf dem beiliegenden Anmeldeformular.

Moderiert wird der Workshop von Matthias Beenken, Autor der Bücher \"Der Versicherungsvertreter als Unternehmer\" und \"Handbuch Agenturberatung\" (erschienen im Verlag Versicherungswirtschaft).

Der Workshop dient zum branchenweiten Erfahrungsaustausch insbesondere über Praxisprobleme, die sich bei der Einrichtung und der Durchführung eines Agenturberatungssystems ergeben. Die Teilnehmer/-innen können dabei Lösungsansätze anderer Unternehmen kennenlernen und deren Vor- und Nachteile erörtern. Wir sprechen damit Verantwortliche aus dem Organisations- und Marketingbereich, Projektleiter und Führungskräfte mit Agenturberatungsauftrag an.

Dokumente

Name
Details zum Businesstraining (PDF-Datei, 17 KB) Download
Protokoll Download