AMC-Auftaktgespräch 2019


Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Versicherungsmarketing und -vertrieb: Für Vorstände und Entscheidungsträger aus Assekuranz und Wissenschaft
Im Januar 2019 treffen sich Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz wieder beim AMC-Auftaktgespräch. Der Veränderungsdruck in der Branche ist nach wie vor hoch. Regulatorische Anforderungen, neue Wettbewerber, demographische Entwicklungen und technologische Innovationen fordern die Branche täglich aufs Neue.
Das offene Format des AMC-Auftaktgesprächs garantiert den Dialog: Kurze Impulsvorträge, Diskussionen und Erfahrungsaustausch helfen bei der Einordnung und Positionierung der Zukunftsthemen.
Die Inhalte
Es erwarten Sie neben Impulsbeiträgen zu aktuellen Themen viel Raum zum Austausch und zur Diskussion mit Referenten und Teilnehmern.
Die fachliche Leitung und Moderation übernimmt Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln und Beiratsvorsitzender des AMC.
Der ERGO-Kundenbeirat: Ein Instrument zur Kundenzentrierung
Jörg Strube, Head of Market Management, ERGO Group, Düsseldorf
Kundenfokus: Wie schaffen Unternehmen den kulturellen Wandel?
Monika Schulze, Global Head of Customer Experience, Zurich Versicherungsgruppe, Zürich
Kunden wollen Lösungen: Plug & Play statt Bedienungsanleitung
Die Geschäftsmodelle der ottonova für B2B und B2C
Jesko David Kannenberg, Vorstand Vertrieb & Marketing, ottonova Holding AG, München
Der Weg der Versicherungen in die Digitalisierung dargestellt am Beispiel der neodigital
Die Wertschöpfungskette einer digitalen Versicherung: Wo kommt sie her und wie sieht der Status Quo aus?
Stephen Voss, Vorstand, Neodigital Versicherung AG, Neunkirchen
Die Anforderungen der BaFin an neue Geschäftsmodelle der Assekuranz
Dr. Frank Grund, Exekutivdirektor Versicherungsaufsicht, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Bonn
Konditionen
Das AMC-Auftaktgespräch richtet sich insbesondere an Vorstände von Versicherern, die Mitglied im AMC sind. Die Teilnahme ist auf Einladung kostenfrei. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.
Termin und Ort
Die Veranstaltung findet am 10.01.2019 von 11:30 - 18:00 Uhr im Hotel Pullman Cologne, Helenenstrasse 14, 50667 Köln statt. Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Abendessen ein.
Anmeldung und Kontakt
Teilnahme auf Einladung oder Anfrage. Bei Interesse nutzen Sie den obigen Reiter Anmeldung. Die Teilnahme ist auf 32 Personen beschränkt. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.
Stimmen aus dem Netzwerk
Dokumente
Name | ||
---|---|---|
AMC-Auftaktgespräch: Teilnahmebedingungen (PDF, 183 KB) | Download | |
AMC-Geschäftsführung: Aktuelles aus dem AMC-Netzwerk (PDF, 4.2 MB) | Download | |
Jörg Strube, Head of Market Management, ERGO Group: Der ERGO-Kundenbeirat - ein Instrument zur Kundenzentrierung (PDF, 3.2 MB) | Download | |
Jesko David Kannenberg, Vorstand Vertrieb & Marketing, ottonova Holding AG: Kunden wollen Lösungen: Plug & Play statt Bedienungsanleitung. Die Geschäftsmodelle der ottonova für B2B und B2C (PDF, 2.8 MB) | Download | |
Stephen Voss, Vorstand, Neodigital Versicherung AG: Der Weg der Versicherungen in die Digitalisierung dargestellt am Beispiel der neodigital (PDF, 1.3 MB) | Download | |
Dr. Frank Grund, Exekutivdirektor Versicherungsaufsicht, BaFin: Die Anforderungen der BaFin an neue Geschäftsmodelle in der Assekuranz (PDF, 19.8 MB) | Download | |
Monika Schulze, Global Head of Customer Experience, Zurich Versicherungsgruppe: Kundenfokus: Wie schaffen Unternehmen den kulturellen Wandel? (3.0 MB) | Download |