7. Handelsblatt Jahrestagung: Assekuranz im Aufbruch

01. - 02. März 2007
01. - 02. März 2007

Die inzwischen siebte Handelsblatt Jahrestagung "Assekuranz im Aufbruch" hat ihren festen Platz in den Kalendern der Versicherungswirtschaft. Zusammen mit dem Veranstalter EUROFORUM macht der AMC Assekuranz Marketing Circle seinen AMC-Mitgliedern ein besonderes Angebot für die Tagung, die am 1. und 2. März 2007 in München (Dorint Sofitel Bayerpost) stattfindet.

Derzeit kann nicht behauptet werden, dass sich die Kommentatoren hinsichtlich der Zukunftsfähigkeit der deutschen Assekuranz einig sind. Da schreiben die Einen vom „Aufbruch in der Branche“, während die Anderen eine „noch nie dagewesene Krise“ sehen. Wie sich die Versicherungswirtschaft den unbestritten großen Herausforderungen stellen soll, darüber herrscht noch Uneinigkeit.

Eines ist klar: „Aussitzen“ kann diese Situation keiner! Eine Auseinandersetzung mit verschiedenen Szenarien und Strategien ist unerlässlich. Die Handelsblatt Jahrestagung „Assekuranz im Aufbruch“ bietet Ihnen dafür am 1. und 2. März 2007 ein erstklassiges Forum.

Diese Konferenz hat sich als exklusive Plattform zum Austausch neuester Informationen und Erfahrungen zu wichtigen Fragen der deutschen Versicherungswirtschaft etabliert. So tauschten auf der letzten Jahrestagung (im März 2006) 20 meinungsführende Referenten aus der Assekuranz in zahlreichen kontroversen Diskussionen ihre Meinungen mit mehr als 350 hochrangigen Teilnehmern aus. Auch für 2007 darf wieder eine ausgewogene Mischung aus Strategie und Versicherungspraxis erwartet werden.

Die Handelsblatt Jahrestagung gilt als Branchen-Treff der Top-Entscheider in der deutschen Versicherungswirtschaft. Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft diskutieren unter dem Motto: Die Zukunft der Versicherungswirtschaft – Strukturen, Potenziale und Strategien. Thematische Schwerpunkte der Jahrestagung sind:

  • Konzentration und Expansion – Deutschlands Assekuranz im Umbruch?
  • Der Kunde im Mittelpunkt – Allfinanz als Antwort?
  • Industrialisierung – Mode oder Methode?
AMC-Mitglieder erhalten einen Rabatt auf den Teilnahmebetrag für die Veranstaltung (inklusive Tagungsunterlagen, Mittagessen, Pausengetränken und Abendveranstaltung etc.) in Höhe von 10 Prozent. Buchungen direkt beim Veranstalter - siehe untenstehende Internet-Links. Bitte das Stichwort "AMC im Aufbruch" bei der Anmeldung angeben.

Das aktualisierte Tagungsprogramm im Internet als PDF-Download

Alle weiteren Informationen zur Tagung unter: www.assekuranz-im-aufbruch.de