32. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Die Vorträge des 32. Meetings:
Datenpotentiale erfolgreich nutzen: Das Ende einfacher Webanalytik
Thomas Amann, Sales Manager, EXAConsult GmbH
EXAConsult bietet kundenspezifische Datenanalysen für den eBusiness-Bereich. Dabei werden beim Kunden entstandene Transaktions- und Interaktiondaten aus verschiedensten Datenquellen intensiv analysiert. Generiert werden detailiertere Geschäftsanalysen, welche dem Kunden über einen Applikationsserver zur Verfügung gestellt werden. Die Verknüpfung verschiedener Datenquellen ermöglicht es, auf komplexe Geschäftsfragen einzugehen, die Ereignisse betreffen, die z.B. nicht ausschließlich in den Log Files der Web Server zufinden sind.
Mobile Marketing für die Assekuranz
Bernd Hoffmann, Director New Business, MindMatics AG
Kurze Einführung über MindMatics - Warum Mobile Marketing? - Leistungsportfolio: Media - Creations - Solutions - Erfolgreiche Showcases (Schwerpunkt Versicherungen)
Software-Agenten – Grundlagen, Stand und Anwendungsbeispiele aus dem Finanz- und Assekuranzbereich
Marius Walliser, President & CEO, Whitestein Technologies AG
Bei der Agenten-Technologie handelt es sich um eine zukunftsträchtige, an der Schwelle zwischen Forschung und ersten industriellen Applikationen stehende Software-Technologie, welche grundlegend neue Möglichkeiten der Entwicklung und Implementierung komplexer Anwendungssysteme ermöglicht. Agentenbasierte Konzepte und Technologien sind hervorragend geeignet zur Entwicklung jener adaptiven, autonomen und selbst-organisierenden Systeme und Applikationen, wie sie speziell im Kontext hochkomplexer, verteilter und extrem dynamischer Problemstellungen benötigt werden. Der Referent gibt einen Überblick über die wichtigsten begrifflich-konzeptionellen, methodischen und technologischen Grundlagen des Agenten-Paradigmas. Anhand ausgewählter Anwendungsbeispiele aus dem Finanz- und Assekuranzbereich wird der derzeitigen Entwicklungsstand der Agenten-Technologie sowie deren betriebswirtschaftliches Nutzenpotential aufgezeigt.
AttentionTracking – effektive Wirkungsmessung von Web-Auftritten
Dr. Christian Scheier, Geschäftsführer, MediaAnalyzer Software & Research GmbH
Kurze Vorstellung der MediaAnalyzer Software & Research GmbH – Bestimmen des ROI von Marketing-Investments, insbesondere Web-Auftritten – AttentionTracking – Hintergrund – Fallbeispiele: Messen der Effektivität von Web-Auftritten
Versicherungen.de - Status/weiteres Vorgehen
Stefan Raake, AMC
Diskussion / Erfahrungsaustausch der Gesellschaften
Teilnehmer VU
Eine Gastteilnahme ist grundsätzlich möglich. Ansprechpartner ist Herr Stefan Raake, AMC-Büro Düsseldorf, Tel. 0211-69075071.