3. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Gewerbe

09. Oktober 2007 AMC Düsseldorf
09. Oktober 2007
AMC Düsseldorf
10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Bernhard Schneider & Stefan Raake, AMC
10:15 Ergebnisse der AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2007
Detlev Schmidt, Geschäftsführer, SMC, Zürich & Bernhard Schneider, AMC
Von Mai bis Juni 2007 haben AMC und SMC die Produktmanager deutscher VU unter anderem zum Status Quo des Produktmanagements, aktuellen Markttrends, Phasen, Instrumenten und Verantwortlichkeiten befragt. Heute werden die Ergebnisse der Studie vorgestellt.

SMC Schmidt Management Consulting ist ein praxisorientiert agierender Beratungs-dienstleister mit einem speziellen Fokus auf ausgewählte Branchen sowie vertriebs- und marktbezogenen Themenfeldern. In dieser Rolle unterstützt SMC mit bewährten und maßgeschneiderten Dienstleistungen zur Lösung spezifischer unternehmerischer Herausforderungen.
11:15 Kaffeepause
11:30 Der ganzheitliche Beratungsansatz für Gewerbekunden
Thorsten Lücke, Marketing/Verkaufsförderung, Westfälische Provinzial, Münster
Der Referent wird über das aktuelle Vertriebskonzept der Westfälischen Provinzial Versicherung AG berichten. Inhalte des Vortrags: Konzeption des neuen ganzheitlichen Beratungsansatzes und die Umsetzung / Vorstellung der technisch unterstützten Anwendungen für die Vertriebspartner / Erste Ergebnisse

Die Westfälische Provinzial Versicherung AG ist mit rund 1,8 Millionen Kunden unangefochtener Marktführer in Westfalen. Im Geschäftsjahr 2005 beliefen sich die Beitragseinnahmen auf 3,1 Milliarden Euro.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Durch technische Unterstützungen Kooperationsprodukte platzieren
Andreas Nintemann, Vertriebsdirektor Kooperationen, Atradius, Köln
Inhalte des Vortrags: Markteckdaten / Vermittler nachhaltig erreichen / Potentiale ausschöpfen / Kreditversicherung im Umfeld der VVG-Novelle

Atradius ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für das Forderungsmanagement. Atradius verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und umfangreiches Wissen in der Bewertung von Risiken und bietet eine umfassende Palette an Lösungen zum Forderungsmanagement, die Unternehmen jeder Größe vor den wirtschaftlichen und politischen Risiken schützen, die inländische und internationale Handelsgeschäfte mit sich bringen.
15:00 Kaffeepause
15:15 Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings


Dokumente

Name
Detlev Schmidt, SMC & Bernhard Schneider, AMC : Ergebnisse der AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2007 (PDF, 327 KB) Download
Thorsten Lücke, Westfälische Provinzial: Der ganzheitliche Beratungsansatz für Gewerbekunden (PDF, 2.4 MB) Download
Andreas Nintemann, Atradius: Durch technische Unterstützungen Kooperationsprodukte platzieren (PDF, 1.0 MB) Download