23. AMC-Meeting: Forum Makler/Mehrfachagenten

28. September 2005 swissôtel, Düsseldorf/Neuss
28. September 2005
swissôtel, Düsseldorf/Neuss

28. September 2005, 9.30 - 17.30 Uhr


Moderation:

Gerhard May
Geschäftsführer
AMC Münster
Reinhold Friele
Stellv. Vorstandsvorsitzender
VEMA e. G.

09.30 Empfang mit Kaffee und Tee, Ausgabe der Tagungsunterlagen
10.00
Aktuelles für die Zielgruppe Makler / Mehrfachagenten
Reinhold Friele, VEMA e. G.
10.15
Partner noch erfolgreicher machen:
Effektives Zusammenwirken zwischen Vermittlern und VU
Dr. Marcus Mende, Schober Information Group (PDF, 1.9 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
Das erste Kundenmanagement-System, bei dem 4,7 Millionen Firmenadressen in einer Software integriert sind. Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen existiert nun eine kompakte Low-Cost-Lösung, mit der Direktwerbe-Aktionen in 7 Minuten umgesetzt werden können (von der Zielgruppen-Definition bis zum fertigen Werbebrief).
11.00
Die AMC-Versicherungsbörse – eine zeitgemäße Einkaufsplattform für Standard-Versicherungsprodukte, Teil 1
Gerhard May, AMC-Versicherungsbörse (PDF, 2.2 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
Warum eine Einkaufsplattform? Wie sieht das Konzept der Versicherungsbörse aus? Welche Vorteile gibt es für die Vermittler und für die Versicherer?
11:45 Kaffeepause
12.15
Die AMC-Versicherungsbörse – eine zeitgemäße Einkaufsplattform für Versicherungsprodukte, Teil II
Dr. Jan Mazac, Biss GmbH (PDF, 4.1 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
Wie sieht das technische Konzept aus? Welche Voraussetzungen sind erforderlich? Wie funktioniert das Zusammenspiel der Systeme auf der Nachfrageseite (Vermittler) und auf der Angebotsseite (Versicherer)?
13.00 Gemeinsames Mittagsbuffet
14.30
Premium Select – Die neue Form der Gesundheitsfinanzierung
Thomas Querl, Direktor Vertrieb Partner, KarstadtQuelle Versicherungen
Mit der Premium Select Philosophie „Wohlbefinden fördern, Krankheit vermeiden, Kapital bilden“ bietet sich die Lösung für die aktuellen Probleme im Gesundheitssektor. Eine ertragreiche Anlage der Beitragsersparnis führt zu mehr Lebensqualität der Kunden.
15.15
Herausforderung Wachstumsmarkt bAV – AXA, ein starker Partner
Carsten Klunk, Employee Benefits Consultant, AXA (PDF, 371 KB) Nur für AMC-Mitglieder!
Die Komplexität des Vorsorgemarktes nach dem Alterseinkünftegesetz hat ein, hinsichtlich seiner Darreichungsform, völlig neues Niveau erreicht. Vielfach ist die Planung, Einführung und Umsetzung von Versorgungslösungen ein aufwendiger Prozess, und aufgrund der Vielzahl der gesetzlichen Vorschriften sowie steuerlichen Rahmenbedingungen, ein komplexes Räderwerk. Dem gegenüber stehen die sich hieraus ergebenden exzellenten vertrieblichen Chancen, bedingt durch die nochmals steigende Versorgungslücke, als Resultat des Alterseinkünftegesetzes.
16.00 Kaffeepause
16.30
Lebensversicherungen – Das Leben geht weiter
Dr. Jens-Robert Hielscher, Volkswohl Bund Versicherungen (PDF, 1.1 MB) Nur für AMC-Mitglieder!
Was haben wir durch das AEG verloren? Wie geht es weiter? Was ist neu für uns? Wie hat sich die Neugeschäftsstruktur verändert in 2005? Wie sind die Aussichten für Leben?
17.15
Abschlussdiskussion
17.30 Ende der Veranstaltungstages

Bislang sind Teilnehmer aus folgenden Versicherungsunternehmen angemeldet:

ALTE LEIPZIGER • ARAG • ASPECTA • AXA • BASLER SECURITAS • CONDOR • DBB VORSORGEWERK • DBV WINTERTHUR • HAMBURG MANNHEIMER • HANSEMERKUR • HDI • INTERRISK • KARSTADTQUELLE • LV 1871 • R+V • RHEINLAND • VOLKSWOHL BUND

Dokumente

Name
Anfahrtbeschreibung (PDF, 794 KB) Download

Anmeldung

Online-Anmeldeformular
Dr. Marcus Mende: Partner noch erfolgreicher machen - Effektives Zusammenwirken zwischen Vermittlern und VU (PDF, 1.9 MB) Download
Gerhard May: Die AMC-Versicherungsbörse – eine zeitgemäße Einkaufsplattform für Standard-Versicherungsprodukte, Teil 1 (PDF, 2.2 MB) Download
Dr. Jan Mazac: Die AMC-Versicherungsbörse – eine zeitgemäße Einkaufsplattform für Versicherungsprodukte, Teil II (PDF, 4.1 MB) Download
Thomas Querl: Premium Select – Die neue Form der Gesundheitsfinanzierung (wird nachgereicht)
Carsten Klunk: Herausforderung Wachstumsmarkt bAV – AXA, ein starker Partner (PDF, 371 KB) Download
Dr. Jens-Robert Hielscher: Lebensversicherungen – Das Leben geht weiter (PDF, 1.1 MB) Download