Studienreihe: Policen für den Planeten


Nachhaltigkeit gilt als Top-Thema in der Versicherungsbranche. Doch jenseits der Facette der Geldanlage sind nachhaltige Versicherungsprodukte bis heute absolute Exoten am Markt – schon die Definition erscheint herausfordernd. Doch wie ist die Sicht auf nachhaltige Policen von Kund*innen, Versicherungsmanagement und ‑Vetrieb?
In der Studienreihe „Policen für den Planeten. Nachhaltige Versicherungsprodukte zwischen Nachfragevakuum und Profilierungschance“ hat sich der AMC-Partner elaboratum dem Thema gestellt und versucht herauszufinden, ob es sie gibt: die nachhaltige Versicherungszielgruppe.
Die Studie ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil beleuchtet die Markt- und Kundenperspektive, der zweite Teil die Sicht des Vertriebs. Im gerade erschienenen dritten Teil werden die Ergebnisse der Forschung zusammengefasst und Empfehlungen für die Praxis abgeleitet.
Studie kostenfrei bestellen
Die Studie können Sie hier kostenfrei bei unserem Partner elaboratum anfordern: