Studie: Die Websites der Vertriebspartner (AO) 2026
Von März bis Mai 2026 werden wir bereits zum fünften Mal ausgewählte Websites von Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern deutscher Versicherungsunternehmen analysieren und bewerten. Hierfür werden die Studienkriterien gemeinsam mit den teilnehmenden Versicherungsunternehmen entwickelt. Die Idee ist im Arbeitskreis Internet entstanden, der uns bei der Weiterentwicklung unserer Studie "Die Assekuranz im Internet" unterstützt.
Diese Studie ist exklusiv für teilnehmende Versicherungsunternehmen konzipiert. Veröffentlicht wird lediglich eine allgemeine Pressemitteilung. Neben der Analyse ihrer eigenen Vertriebspartner-Websites können die Versicherer bis zu zwei analysierende Vertriebspartner-Websites von Wettbewerbern (gemeinsam mit den anderen Teilnehmern) auswählen.
Inhalte
- Einleitung: Kontext und Studiendesign
- Der Kriterienkatalog
- Erkenntnisse aus den Analysen
- Umsetzung und Highlights der bewerteten Vertriebspartner-Websites
- Fazit & Ausblick
Konditionen
Diese Studie ist exklusiv für teilnehmende Versicherungsunternehmen konzipiert. Analysestart ist im März 2026.
Teilnahmegebühren: 2.450,- Euro pro AMC-VU / 2.950,- Euro für Nicht-AMC-VU. Alle Preise zzgl. 19% Ust.
Die Studie wird erst realisiert, wenn sich mehrere Versicherungsunternehmen beteiligen. Bei Interesse bitte auf "Studie bestellen" klicken und unverbindlich das Formular ausfüllen. Ein konkretes Angebot folgt per Mail.