Magazin zum 35. AMC-Meeting
                    
    Das 35. AMC-Meeting fand am 16./17. November 2011 im VIP-Bereich des SIGNAL IDUNA PARKS statt - sozusagen im Wohnzimmer des amtierenden deutschen Fußballmeisters. Die Manifestation dieses Best Practice aus Fußballersicht sehen Sie auf dem Cover des Magazins. Übertragen auf unsere Belange stellen wir Ihnen im vorliegenden Heft wieder eine vielfältige Auswahl von Best Practices für die Assekuranz vor.
Tagungsprogramm des 35. AMC-Meeting
Projektforum I
Projektforum II
AMC-Forum
Karriere
Sieben goldene Regeln für berufliches Weiterkommen in unsicheren Zeiten
      Axel Schwartz, Axel Schwartz People Management
Kundenmanagement
Arbeitskreis Kundenmanagement - das war 2011
      Dr. Frank Kersten, AMC 
Chancen und Möglichkeiten am Beispiel der AMC-APP
      Thomas Brandt, Alpheus und Edmund Weißbarth, AMC 
Guter Service ist mehr Wert – optimierter Service zahlt sich aus 
      Dr. Claus Dethloff, ServiceValue 
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit: Wo drückt der Schuh in der Assekuranz?
      Désirée Schubert, AMC und Riccardo Wagner, BiTMA e. V. 
Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz
      Dr. Frank Kersten, AMC und Dr. Claus Dethloff, ServiceValue 
Prozessoptimierung
Commundo Tagungshotels stellten IT-Infra- struktur auf VDI um- Schulen auf virtuellen PC’s
      Ansgar Pott, Commundo 
Vorteil Redaktionssystem: Versicherungsmedien in Print und Online effizienter erstellen
      Frank Bockius, mpm 
Makler- und Vertriebsportal für überzeugende Resultate – nicht nur vor Ort
      Frank Bockius, mpm 
Digitale Versicherungsordner – Chancen für Versicherung und Vermittler
      Andreas Eulenfeld, ConforPrint und Edmund Weißbarth, AMC 
Regionales Marketing
Der Königsweg für Versicherungen – so werden Vermittler zu lokalen Markenbotschaftern
      Thomas Ötinger, marcapo 
Unternehmenskommunikation
ERGO spricht Klartext – mit Unterstützung der Software TextLab
      Oliver Haug und Dr. Anikar Haseloff, H&H Communication Lab
Vernetzte Welt
Facebook verändert die Kundenansprache – Vision, Utopie oder greifbare Realität?
      Martin Daut und Enno Ehlert, simple fact
Social Media in der Assekuranz
      Désirée Schubert und Stefan Raake, AMC 
Social CRM: Der öffentliche Dialog mit dem Kunden
      Uwe Marksmann, update 
Freier Anschluss unter dieser Nummer
      Andreas Wölker, AMC 
Vertrieb
Neues zum Vertrieb - einem Schwerpunkt im AMC
      Edmund Weißbarth und Andreas Wölker, AMC
Vertriebs- und Verkaufsleiter sind moderne Athleten
      Andreas Wölker, AMC 
makler.de - Ein neues Portal für Makler, deren Kunden und Sie?
      Mario Müller, makler.de und Edmund Weißbarth, AMC 
Dokumente
| Name | ||
|---|---|---|
| Magazin zum 35. AMC-Meeting (PDF, 20.8 MB) | Download | |